Die Suche ergab 6 Treffer

von Optinol
02.03.2024, 12:17
Forum: Bootstechnik
Thema: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor

Hallo Roland, welches Modell hast Du gekauft? Und wie sieht die Halterung aus?
Muss der Motor für ein Einklappen unbedingt in den Schacht?
Gibt es Bilder ?
Danke für weitere Antworten, Martin
von Optinol
19.07.2023, 12:48
Forum: Biete
Thema: Shark24 - KS - Baunummer 1862, Baujahr 1988
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Shark24 - KS - Baunummer 1862, Baujahr 1988

Hallo, gibt es auch ein Bild von der Taille in der Plicht für das Schwert?
Danke für eine Antwort
von Optinol
19.07.2023, 12:46
Forum: Bastelecke
Thema: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?

Hallo, ich habe mir fast den Kopf zerbrochen, weil mein Schwert nur zu 45° abgesengt werden konnte..... Die Lösung sieht bei mir so aus: Das am Schwert angeschlagene Drahtseil lies nur ein Strecke = Strecke des Aufholers in der Plicht zu. Jetzt habe ich zum Testen zwischen dem Drahtseil und dem Schw...
von Optinol
12.06.2023, 18:21
Forum: Bastelecke
Thema: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?

Hallo Gerd, ich habe mir auch ein KS gekauft, mein Schwert liegt fast komplett im Kasten, wenn er auf dem Anhänger liegt. Aber ich habe eher das umgekehrte "Problem", im Wasser kommt das Schwert nur zu ca 45-50° aus dem Boot. Dadurch ist es ungewöhnlich leegierig. Ich habe den Mast recht w...
von Optinol
16.05.2023, 13:53
Forum: Bootstechnik
Thema: techn. Daten / Trimm / Maße
Antworten: 1
Zugriffe: 504

techn. Daten / Trimm / Maße

Hallo, ich habe nun auch eine Shark 1702. Auf der Suche nach Infos wie Trimmgrunddaten (Wantenlängen, Mastfußstellung, Mastfall...), Montage von z.B. Vorsegel-Traveller oder Spi-Beschläge und Maße von z.B. Segel, Ruderblatt, (KS und K) usw. Mir ist schon klar, der Trimm ist Feinarbeit und teilweise ...
von Optinol
16.08.2022, 09:50
Forum: Bootstechnik
Thema: Kaufberatung Shark
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Kaufberatung Shark

Hallo, ich bin ein alter Segler und möchte auf ein anderes Boot umsteigen. Mein Favorit ist die Shark. Ich stöbere auf verschiedenen Seiten im Netz und suche eine "Kaufberatung" für die Shark, bzw. die wesentlichen Erkennungsmarken der Werften und Entwicklungen des Bootes. Wo sind die Schw...