Die Suche ergab 7 Treffer

von Guido
28.06.2009, 19:31
Forum: Bootstechnik
Thema: Pinnenpilot
Antworten: 9
Zugriffe: 10457

Details zum Autopiloten

Hallo Heiner,

kannst du ein Foto einstellen oder kurz beschreiben wie und wo du den Autohelm befestigt hast dass sollte ja ziemlich weit hinten an der Pinne sein, denke ich

Gruß
Guido
von Guido
22.08.2008, 22:56
Forum: Bootstechnik
Thema: Pfeiffer Lochschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Info Suche

Hallo Schipper

dazu hat Alfred schon diverse sehr gute Informationen eingestellt, such mal nach Holepunktverstellung Postítion und ähnliches
von Guido
17.09.2007, 10:31
Forum: Bastelecke
Thema: WC Portapotti 235
Antworten: 4
Zugriffe: 7786

Rückfrage zu WC

Als noch "ohne WC" Segler der aber nächstes Jahr einen längeren Törn plant, interessiert mich warum das Portapotti verkauft wird und auch Erfahrungen anderer Sharkies zu dem Thema Bisher gefällt mir der Ansatz von Lüder Heidemann am besten: "Ein ordinärer Papierkorb aus Blech mit eine...
von Guido
10.07.2007, 21:27
Forum: Bootstechnik
Thema: 4Takter&Generator
Antworten: 6
Zugriffe: 6049

MAthias schrieb :

wir haben sogar unseren Superlangschaft hin und wieder aus dem Wasser bekommen.


Hallo Mathias, wie ist das beim Segeln mit dem Superlang ? Schleift der nicht auf Steuerbordbug laufend durchs Wasser?

und wie lang ist dein superlang ?


Gruß

Guido

Frontale GER 1690
von Guido
10.12.2006, 20:31
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Törnbericht 2006
Antworten: 1
Zugriffe: 5493

Chapeau

super interaktiver Törnbericht und macht viel Spass zum nachmachen

Danke

Guido
von Guido
02.10.2006, 21:42
Forum: Bootstechnik
Thema: Umbau Kiel -> Kielschwert und umgekehrt
Antworten: 2
Zugriffe: 4769

kiel kielschwert

Hallo Wale,

frag mal Bodo Günther Tel: 0611 / 23083 www.mariendepot.de der hat gerade eine Shark Bj. 2000 von Kiel auf Kielschwert umgerüstet.

Meines Wissens geht das generell in beide Richtungen und ist reversibel.

much luck

Guido
von Guido
13.05.2006, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Regelung für Temp 100 Gespanne
Antworten: 0
Zugriffe: 4784

Neue Regelung für Temp 100 Gespanne

Nachfolgend zur Info die erleichterte Regelung, es muss nicht mehr eine feste KFZ Trailer Kombination für Tempo 100 zugelassen werden Aber lest selbst. Die „Dritte Verordnung zur Änderung der 9. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrsordnung“, so die offizielle Bezeichnung, ermöglicht in Zukunft deut...