Die Suche ergab 6 Treffer

von MG86
05.04.2024, 09:26
Forum: Bootstechnik
Thema: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Re: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?

Hallo Horst,

danke für die Antwort. Und mit welchem Drehmoment werden die Bolzen wieder angezogen?

Grüße
Max
von MG86
05.04.2024, 09:25
Forum: Bootstechnik
Thema: Baum Befestigung am Mast
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Baum Befestigung am Mast

Hallo Horst,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf welcher Höhe sollte der Baum denn sein? Kurz unterhalb der Mastnutöffnung wo die Rutscher reinkommen?

Der Baumniederholer ist über eine Dyneema Leine vom Vorbesitzer realisiert. Ist die nicht stark genung? Was würdest Du empfehlen?

Grüße
Max
von MG86
03.04.2024, 20:22
Forum: Bootstechnik
Thema: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Re: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?

Ich kram den Beitrag mal hoch. Wie man die Schrauben und den Kiel abbekommt steht im Forum zu genüge. Nun habe ich mich aber gefragt, mit welchem Drehmoment und welcher Abdichtung zieht ihr denn die Kielschrauben wieder an?

LG
von MG86
03.04.2024, 20:09
Forum: Bootstechnik
Thema: Baum Befestigung am Mast
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Baum Befestigung am Mast

Hallo zusammen, bei meiner Shark wird der Baum einfach nur in die Mastnut gesteckt. Nach unten ist ein Anschlag montiert, nach oben verhindert nur die Reibung, dass der Baum hoch geht. Ist das so normal? Müsste der Baum nicht am Mast fixiert sein? Anbei zwei Bilder die den Baum am Mast zeigen. LG IM...
von MG86
05.11.2023, 12:41
Forum: Bootstechnik
Thema: Fragen zum Kauf einer Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 2618

Re: Fragen zum Kauf einer Shark24

Hallo Horst, vielen Dank für die Antworten. Bzgl Rumfdecksverbindung: Macht es nicht mehr Sinn, den Süllrand abzumontieren und die Rumpfdecksverbindung neu abzudichten? Oder in einem ersten Schritt nur die Schrauben raus, neu abdichten mit Sikka und dann wieder rein? Es soll ein KS sein, da ich gern...
von MG86
27.10.2023, 19:18
Forum: Bootstechnik
Thema: Fragen zum Kauf einer Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 2618

Fragen zum Kauf einer Shark24

Guten Abend zusammen, ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum mitgelesen und bin angefixt vom Kauf einer Shark. Es soll die Kielschwertversion werden. Ich habe gerade ein Boot genauer im Auge und daraus haben sich Fragen ergeben, die ich hoffe mit Hilfe dieses schönen Forums beantwortet ...