Die Suche ergab 14 Treffer

von Christian Petersen
06.05.2023, 21:49
Forum: Biete
Thema: Sharkangebote Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 6822

Re: Sharkangebote Schweden

Das scheint eine von den ganz schnellen Sharks zu sein. Baunummer müsste zwischen 1370 und 1410 liegen. Baujahr 1976 bis 1978. Findus, High Society und Nessaja gehören auch zu der Baureihe und die sind alle schnell. Ich habe auch so eine und noch nie irgendwelche Probleme mit Abdichtungen gehabt. Is...
von Christian Petersen
10.07.2021, 10:51
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Motorisierung beim Fahrtensegeln
Antworten: 18
Zugriffe: 6616

Re: Motorisierung beim Fahrtensegeln

Hallo Heinz, bei mir verrichtet ein alter 6/8 Ps Yamaha zweitakt seinen Dienst schon seit 15 Jahren. Der wiegt 28 Kilo und hat den Schubpropeller drauf. Bei halbgas läuft die Shark damit 6.1 Knoten. Verbrauch liegt bei 1.8 bis 2 Litern pro Stunde. Die Motorhaube und den Luftfilterkasten habe ich zus...
von Christian Petersen
07.11.2020, 08:47
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4080

Re: Wassertank Nachbau

Hallo Olaf. Einen Wassertank aus Metall anzufertigen und Diesen fest einzubauen, halte ich für nicht nötig. Wenn es unbedingt ein eingebauter Tank sein muss, würde ich darüber nachdenken, einen flexiblen Wassersack/Tank, unter die Salonkoje zu bauen .Die Dinger findest im Bootzubehör und sie kosten ...
von Christian Petersen
12.09.2020, 15:15
Forum: Bastelecke
Thema: Pilzlüfter entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Pilzlüfter entfernen

Hallo Sharkys, ich habe vor, den Kajütaufbau neu zu lackieren und vorher meinen Pilzlüfter dicht zu machen. Auf sehr vielen Bildern anderer Sharks, ist zu sehen, dass die alle keinen Lüfter auf der Steuerbordseite, von der Mastschiene aus, haben. Deshalb die Frage an Euch, ob sich durch die fehlende...
von Christian Petersen
11.08.2020, 21:07
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Re: Passt eine Kühlbox?

Hallo Tanja Nach drei Wochen Urlaub auf der Ostsee steht fest, dass die Dometic Kühlbox absolute klasse ist. Meine Bordbatterie wurde nicht vollständig entladen. Wir brauchten in keinem Hafen einen Landanschluss. Für die Ladungen reichte eine 50 Watt Solarzelle. Die Kühlleistung war so gut,dass wir ...
von Christian Petersen
01.05.2020, 14:37
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Re: Passt eine Kühlbox?

Hallo Tanja Die 30 Liter Kühlschublade von Dometic passt tatsächlich nicht unter die Plicht, wenn sie auf den Boden gestellt wird. Bei meiner Caboshark wird der Abstand zwischen den Hundekojen nach oben immer größer, so dass ich die Kühlschublade auf einer Halterung direkt unter die Plicht montiert ...
von Christian Petersen
07.02.2020, 18:04
Forum: Bootstechnik
Thema: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 11359

Re: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit

Hallo Matthis - tatsächlich bin ich auch schon mit aufgebautem Bimini gesegelt. Das sieht zwar etwas bescheuert aus, ist aber super praktisch. Auf längeren Touren unter Motor hat uns das Bimini immer gute Dienste als Sonnen- und Regenschutz geboten. Frühstück in der Plicht oder vor Anker ist das Tei...
von Christian Petersen
29.04.2016, 10:14
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14886

Re: Neue Sharks

Hallo Horst Das neue Boot von Bernd hat die Baunummer 1999. Deine, die 2002 wurde in Polen gebaut. Das beide Crews gut segeln können, wurde ausreichend bewiesen. Darum ging es in meiner Frage auch nicht. Vielmehr interessiert mich, und vielleicht auch Andere, ob es Standards beim Laminataufbau gibt,...
von Christian Petersen
27.04.2016, 14:33
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14886

Re: Neue Sharks

Herzlichen Glückwunsch an die Polensharks zum Gewinn der Regatta um den Begrenzer Shark Pokal. Bodo baut gute Boote, und der Aufwand mit der überarbeiteten Form scheint sich auszuzahlen. In diesem Zusammenhang hätte ich noch mal eine Frage zum Laminatplan. Müssen sich alle Werften an einen vorgegebe...
von Christian Petersen
12.03.2016, 18:33
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14886

Re: Neue Sharks

Das sich die Nacharbeiten der Form im Rahmen der Aufarbeitung bewegen, kam in dem Gespräch mit Bodo nicht so deutlich `rüber. Ich hatte den Eindruck, dass die Arbeiten umfangreicher waren als nur die Aufarbeitung. Das hat den Eindruck entstehen lassen, dass diese Sharks deshalb schneller sind. Aber ...
von Christian Petersen
08.03.2016, 22:41
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14886

Neue Sharks

Hallo Sharkys Seit einiger Zeit werden die neuen Sharks durch Bodo Günther in Polen gebaut. Auf der Boot in Düsseldorf war eine dieser Schönheiten zu bewundern. Bodo erzählte, dass diese Sharks rumpfmäßig überarbeitet wurden. Konkret ging es darum, dass sein Sohn die Form soweit nachgearbeitet hat, ...
von Christian Petersen
15.08.2015, 19:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 11359

Re: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit

Hallo Sven, ich habe für mich eine Lösung gefunden, die sehr gut funktioniert und nicht so teuer ist. Das Bimini und auch Andere findest du beim Bootsausrüster "Inox" http://inox-expert.com/ Mein Bimini hat 145€ gekostet und erfüllt alle Zwecke als Regen und auch Sonnenschutz. Das Teil läs...
von Christian Petersen
01.04.2014, 21:10
Forum: Bootstechnik
Thema: verschiedene Werften
Antworten: 22
Zugriffe: 16440

Re: verschiedene Werften

Hallo Jörg -zunächst mal zu Deiner Frage nach den scandinavischen Sharks. Sicherlich meintest Du damit damit die Schwedensharks. Die wurden alle auf der CABO Werft (Canadien Boats) 1976 bis 1979 in Stockholm gebaut. Nach meiner Einschätzung waren die in ihrer Konzeption den Sharks aus Österreich übe...
von Christian Petersen
05.12.2005, 19:20
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Urlaubsplanung 2006
Antworten: 1
Zugriffe: 5979

Urlaubsplanung 2006

Hallo Sharky`s Wer hat Lust`ne Segeltour nach Gotland, ja ihr habt richtig gehört, nach Gotland zu machen. Anfang August sollte es in Kiel losgehen. Danach weiter, möglichst nonstop, nach Gotland. Zielhafen ist Visby. Die Strecke für den Hinweg beläuft sich auf ca 400 Seemeilen. In der 32. Woche fin...