Die Suche ergab 22 Treffer

von webmasterwb
06.02.2020, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Mailadresse prüfen und aktualisieren.
Antworten: 0
Zugriffe: 4078

Mailadresse prüfen und aktualisieren.

Hallo Sharkies,

bitte prüft Eure Mailadresse die ihr im Forum hinterlegt habt und aktualisiert sie ggf.

Es bringt nichts wenn ihr mir eine Nachricht über das Forum sendet und ich wegen falscher Mailadresse nicht Antworten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Walter Brandl
von webmasterwb
10.08.2019, 10:39
Forum: Bootstechnik
Thema: Sperrschicht auf Unterwasserschicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3592

Re: Sperrschicht auf Unterwasserschicht

Ganz einfach Bernd fragen (Shark 1999).

Auf die schnelle fällt mir nur Flossi (Shark 1988) ein desen Shark keinen Anstrich hat, evtl. noch Horst (Shark 2002) da bin ich mir aber nicht sicher. Denke aber das ihre Sharks meist nur zu Regatten im Wasser sind.

Viele Shark-Grüße

Walter
von webmasterwb
03.08.2019, 11:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 11347

Re: Inaktives Forum?

Die Artikel im internen Bereich bekommt man erst zu sehen wenn man sich angemeldet hat. Ist ja auch logisch da der interne Bereich wie es der Name auch sagt nur für Mitglieder der KV ist. Vorher gibt es nur eine Übersicht über die Themen. Falls jemand Mitglied ist und keinen Zugang hat, einfach beim...
von webmasterwb
27.07.2019, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Bilder im Forum

Hallo Sharkies, nach langer Zeit gibt es endlich neues von den Bildern. Simon (S-I-M-O-N) hat sich nicht nur sehr viel mühe gemacht sondern es auch geschafft den größten Teil der Bild wieder herzustellen. Dazu vielen vielen Dank an Simon von mir und sicher von uns allen. Leider war es bei manchen Bi...
von webmasterwb
28.04.2019, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Bilder im Forum

Hallo Simon, Das Forum speichert die Bilder nicht unter den Original Namen sondern in Hieroglyphen z.B. „741_fe5607098c7f51c1c7b8479315e0f303“ und ohne Dateiendung wie z.B. jpg :-( Darum wurden die Bilder auch falsch übertragen. Über die Datenbank kann man die Verbindungen des Bildes herstellen und ...
von webmasterwb
27.04.2019, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Bilder im Forum

Hallo Simon, ja und nein. Die Bilder sind durch das Update und einer Fehlerhaften Übertragung zerstört. Meine Hoffnung ist, das die Einsteller der Bilder diese Austauschen bzw. mir zusenden damit ich sie austauschen kann. Ein Möglichkeit gibt es evtl. noch, nur die bekomme ich nicht hin. Vielleicht ...
von webmasterwb
18.10.2018, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Bilder im Forum

Hallo Sharkies, sorry, tut mir leid mit den Bildern, aber woran es liegt kann ich momentan nur sagen „keine Ahnung und davon viel“. Neu eingestellt Bilder werden korrekt dargestellt, warum die älteren nicht? Am 24. August hatte ich das Forum auf die damals aktuelle Version aktualisiert, Heute noch a...
von webmasterwb
11.04.2018, 18:28
Forum: Bootstechnik
Thema: Shark Zeichnung mit Maße?
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Re: Shark Zeichnung mit Maße?

Zeichnungen zwar nicht, aber in den Klassenregeln sind so ziemlich alle Maße aufgeführt.

https://www.shark24.de/de/index.php/kla ... ssenregeln

Viele Shark-Grüße

Walter
von webmasterwb
11.10.2017, 18:55
Forum: Bootstechnik
Thema: Umlenkung von Fallen übereinander
Antworten: 7
Zugriffe: 7518

Re: Umlenkung von Fallen übereinander

Hallo Christian, Bilder bleiben normal im Forum erhalten, Kommt immer darauf an ob das Bild in das Forum hochgeladen wurde oder nur an eine andere Adresse verlinkt wurde. Wenn es das eine oder andere nicht mehr gibt, gibt es auch kein Bild mehr. Sehr oft ist es auch so das dann ein Bild per Mail ode...
von webmasterwb
16.07.2017, 19:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Großfall auswechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Großfall auswechseln

Eingestellt im Auftrag von Martin Blanke Martin Blanke ist seit kurzem Besitzer einer Shark Baunummer 546 Er möchte das Großfall auswechseln weiß aber nicht wie er an die Verbindung zwischen Stahlseil und Leine ran kommen kann. Das Stahlseil und das Fall sind im Mast miteinander verbunden. Der Mast ...
von webmasterwb
30.04.2016, 19:20
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14886

Re: Neue Sharks

Wir könnten ja bei der WM den Thyssen Sharks einen Vorsprung geben. Falls das nicht geht, können sie uns ja unter Wasser mit Brennstoffzelle überholen. Hätte da Beziehungen ;-) Ich hatte meine erste Shark 1997 als Fahrtenshark gekauft und sie 2004 zur WM auf Regatta umgebaut. Klar, so ein totaler Um...
von webmasterwb
13.08.2015, 08:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Leinenführung Deckslayout
Antworten: 13
Zugriffe: 11368

Re: Leinenführung Deckslayout

Genuafall und Großfall waren bei uns auch auf verschiedenen Seiten.
Wir haben im Mast umgefädelt so das beide auf der Seite mit der Winsch herauskommen.
von webmasterwb
27.05.2015, 19:42
Forum: Bootstechnik
Thema: Probleme mit der Rollfockeinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 5841

Re: Probleme mit der Rollfockeinrichtung

Eingestellt für wheeler Hallo Joachim, bei dem von dir beschriebenen Problem kann es auch noch passieren, dass sich die untere Befestigung am Vorstag (Vorstag-Spanner) löst. Auf dem von dir vorgegten Bild ist zu sehen, dass die obere Schraube schon sehr weit raus gedreht ist Bring das also in Ordnun...
von webmasterwb
14.04.2015, 21:49
Forum: Bootstechnik
Thema: innenliegende Genuaschienen
Antworten: 14
Zugriffe: 15616

Re: innenliegende Genuaschienen

haeher hat geschrieben:Hallo,
Leider sind die Bilder nicht mehr ersichtlich. Könntet ihr diese bitte nochmals Hochladen?
Vielen Dank,
Herbert
Sorry, sind beim Umzug der Homepage scheinbar abhanden gekommen. Sind jetzt wieder da.

Viele Grüße

Walter
von webmasterwb
03.08.2014, 12:31
Forum: Bootstechnik
Thema: Leinenführung Deckslayout
Antworten: 13
Zugriffe: 11368

Re: Leinenführung Deckslayout

Hallo Jörg, zu Deiner Frage zur Leinenführung. Das Teil von compass24 reicht meiner Meinung nach nicht aus. Kommt natürlich darauf an wie viele Leine es bei Dir sind. Bei uns sind es auf jeder Seite 4. Backbord: - Spibaum niderholer - Grossfall - Genuafall - Spibaum Top Steuerbord: - Spifall - Baumn...