Die Suche ergab 16 Treffer

von Georg
23.09.2005, 13:36
Forum: Bastelecke
Thema: Einpicken-zur Sicherheit in der Cockpitmitte
Antworten: 3
Zugriffe: 6793

Hallo Maria, hallo Lutz, Eine Lösung die einige benutzen: Lege ein Gurtband vom hinteren Poller zum Vorderen und zum gegenüberlegen Hinteren zurück. So bist du nicht nur im Cockpit sondern auch auf dem Vorschiff eingepickt. Gurtbandstärken, Länge etc. weiß Bodo ganz sicher. --> www.marinedepot.de Gr...
von Georg
03.08.2005, 19:59
Forum: Fahrtensegeln
Thema: trocken fallen
Antworten: 3
Zugriffe: 7911

Hallo Paulien, Ich kann dir dazu leider keine definitiven Aussagen geben da wir das noch nie mit der Shark gemacht haben. Solltest du es ausprobieren währe ich sehr an einem Bericht interessiert. Ja, wir sind mit der Shark in die Karibik gesegelt, das Ziel war Curacao (das ist ja auch quasi Holland)...
von Georg
18.07.2005, 21:33
Forum: Fahrtensegeln
Thema: trocken fallen
Antworten: 3
Zugriffe: 7911

Hai Fou, Trockengefallen bin ich noch nicht mit der Shark. Aber drunter durchgetaucht. Und der Anblick dabei hat mir gesagt, dass das Ruderblatt länger ist als der Kiel. Wenn du damit aufsetzt gibt es sicherlich ein häßliches Geräusch dass du vermeiden solltest. Beim Kielschwerter sollte dieses Prob...
von Georg
16.02.2005, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: baunummern...
Antworten: 3
Zugriffe: 6645

Einer wird es wissen:
Bodo Günther!
--> info@marinedepot.de
Wenn du Informationen von Ihm dazu bekommst, poste diese doch hier. Ich denke, dass das nicht uninteressant ist!

Gruß
Georg
von Georg
08.02.2005, 17:42
Forum: Bastelecke
Thema: Heck-Korb und Badeleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 7235

Hallo Dominik,

So sah sie an Futschi Kato aus:
http://georg.devotionalien.de/photo/dis ... m=17&pos=0

Die Leiter sitzt unten mit zwei Füßen und oben mit einem Fuß am Spiegel. Das ganze war sehr gut unterfüttert!


Schöne Grüße
Georg
von Georg
04.02.2005, 14:21
Forum: Bastelecke
Thema: Heck-Korb und Badeleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 7235

Hallo Dominik, Hast du Heckkorb und Badeleiter schon? Eine Leiter habe ich nämlich noch von der Futschi Kato hier. Bei uns war wegen der Windsteueranlage kein Platz dafür am Spiegel. Als Heckkorb hatten wir zwei U-Bügel die so hoch waren wie der obere Relingsdraht. Vom Heck gingen die Senkrecht hoch...
von Georg
10.11.2004, 13:21
Forum: Bootstechnik
Thema: Petroleumkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 4582

Hallo Jaspis, Wir haben ein halbes Jahr mit Petroleum gekocht und können vielleicht was dazu sagen. Also mich interessiert, wieviel Zeit, und wieviel Volumen des Tankes Petroleum/Diesel ich benoetige, um 1. Liter Wasser zum kochen zu bringen? Petroleum für ein Liter Wasser? DAS kann man nicht sagen....
von Georg
11.10.2004, 21:44
Forum: Bootstechnik
Thema: Motoranbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6710

Hallo, Die Leistung ist, solltest du kein "Dauer-" Motoruser sein, sehr ausreichend. Mit einem stärkeren Motor hängst du dir sonst viel Gewicht ans Boot. Einbautiefe: Das kurzzeitige Auftauchen der Schraube ist zwar nervig, dagegen nicht dramatisch. Mit Kurzschaft und ohne zusätzlichem Kla...
von Georg
20.04.2004, 17:03
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Manöver unter Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 8280

Hallo Bjoern, Wir benutzen einen 2,3 PS Evinrude Aussenborder. Zum Manoever fahren reicht er, Strecke macht er nur bei wenig Wind gegenan. Zu deinen speziellen Fragen: Der Motor hat keine Gangschaltung, sprich: der Propeller laeuft immer. Rueckwaerts fahren geht nur wenn man den Motor m 180 Grad dre...
von Georg
17.03.2004, 21:22
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Mit der Shark24 ins Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 6033

Hallo Wolfgang, Mit Kroatien kann ich dir weiterhelfen: Du must dich bei der Ankunft bei einem Hafenmeister melden und folgendes vorlegen: - Internationaler Bootsschein oder Flaggenzertifikat - Sportbootfuehrerschein See - Blaue Bootsversicherungskarte Solltest du keinen Bootsschein haben, kann der ...
von Georg
08.03.2004, 22:10
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Windsteueranlage an Shark
Antworten: 4
Zugriffe: 10304

Hallo Klaus, Ja, die Halterung nach innen ins Motorschapp zu fuehren und an der inneren BB Wand zu befestigen kann funktionieren. Aber wie du schon sagst: Wenn der Motor geschwenkt wird, wirds vielleicht knapp. Bei mir gehts es nicht, da mein Motor (Evinrude 2,3 PS) keinen Rueckwaertsgang hat und st...
von Georg
23.02.2004, 16:51
Forum: Bootstechnik
Thema: Shark24 mit Kiel/Kielschwert
Antworten: 4
Zugriffe: 6079

Hallo Klaus, Die Shark ist auch Einhand gut zu fahren (und auch zu halten!!), man muss dann allerdings frueher reffen (klar). Und in der Wende wirst du fuer eine kurze Zeit zum rumfetzenden Derwisch damit die Anstroemung schnell wieder steht. Was nicht unbedingt auf die Einhandsegelei beschraenkt is...
von Georg
23.02.2004, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Shark als Ketsch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5749

Hallo, Es gibt sogar schon eine Umsetzung. Und zwar steht die in der Naehe von Dieburg bei Frankfurt. Gefunden hab ich die per Zufall: war ich auf der Suche nach einer Halle um mein Baby neu zu antifoulen, fahre ich bei Fa. Krause in Juegesheim auf den Hof, steht ne Shark da. Allerdings als Ketch ge...
von Georg
23.02.2004, 16:02
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Windsteueranlage an Shark
Antworten: 4
Zugriffe: 10304

Hallo Klaus, Ich hab eine alte Windpilot Nordsee 3. Der wichtigste Unterschied beim Anbau zu der von dir erwaehnten Pacifik ist der, dass die Nordsee seitlich des Hauptruders angebracht werden kann. Die Pacifik hingegen muss hinter dem Ruder (Peter Foerthmann von Winpilot sagte max 5 cm aus der Rump...
von Georg
02.02.2004, 23:43
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Fahrtensegeln, na klar!
Antworten: 3
Zugriffe: 7312

Hi zusammen, Ja, ich kenn das Album, habs auch selber. Es gibt mehrere Moeglichkeiten, denke ich, Bilder in Beitraege einzubinden. Wenn wir ein Album haben (und wir werden eins bekommen, da bin ich sicher :D ) kannst du einfach die Bilder mit dem Namen ansprechen, die das Bild traegt...trivial. Nett...