Die Suche ergab 8 Treffer

von bastus
09.12.2011, 12:01
Forum: Bastelecke
Thema: Decks-Rumpf-Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 15501

Hallo Kurt, mein Vorbesitzer, oder sein Vorgänger sind dieses Problem sehr pragmatisch angegangen. Die habe einfach die Innenschale an den entsprechenden Stellen großflächig herausgeschnitten und die Stellen mit herausnehmbaren Holzleisten verkleidet, die mit Klett/Flauschband befestigt sind. Viele ...
von bastus
21.10.2011, 07:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Sharkeinsteiger
Antworten: 3
Zugriffe: 5055

Hallo Peti, das mit den Osmoseschäden scheint nicht so ganz leicht zu sein. Die Blasen sind wohl nur dann ein ( sicheres ) Anzeichen für Osmose, wenn man das Unterwasserschiff direkt nach der Herausnahme uas dem Wasser begutachet. Sind Blasen vorhanden und läuft nach anstechen der Blasen eine stinke...
von bastus
16.05.2011, 10:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Frage zur Fußreling
Antworten: 5
Zugriffe: 6457

Seereling

Hallo Horst, drüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Aber ich glaube, dass ich es als Fakt hinstellen kann, dass bei Normalmenschen mit wenig Regattaerfahrungen und entsprechend sicherem Umgang auf und mit dem Boot, die "gefühlte" Sicherheit durch eine Seereling erhöhen läß...
von bastus
16.05.2011, 07:23
Forum: Bootstechnik
Thema: Frage zur Fußreling
Antworten: 5
Zugriffe: 6457

Frage zur Fußreling

Hallo, momentan fahre ich unsere Shark nur auf dem heimischen Baldeneysee, aber da die Ostsee fürs nächste Jahr in Planung ist, würde ich im Winter gern eine Seereling nachrüsten. Kann ich dafür die aktuellen Pfeiffer-Seerelingfüße nehmen? Meine Shark hat die Nummer 1695 und so eine schwarze Fussrel...
von bastus
04.02.2011, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: potentieller zukünftiger Sharkie mit banalen Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 7076

Hallo Frank, die Innenhöhe kommt schon ungefähr hin. Stehen können in der Shark nur Kinder und Kleinwüchsige. Kuchenbuden gibt es natürlich, aber ich habe eine meiner Meinung nach bessere Lösung gesehen. Ein "Sonnensegel", das noch mit Segellatten im oberen Bereich ausgesteift werden kann....
von bastus
18.01.2011, 13:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Heißstropp bei Shark möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4993

Michael Plum hat geschrieben:Hallo zusammen,

verschiedene Systeme zum Thema Heißstropp findet man auch auf der Seite der Internationalen KV unter http://www.shark24.org/boatyard/lifting_rigs.htm

Grüße

Michael
Vielen Dank!
von bastus
17.01.2011, 09:37
Forum: Bootstechnik
Thema: Heißstropp bei Shark möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4993

Re: Heißstropp bei Shark möglich ?

Jupp Geiermann hat geschrieben:
bekommst Du alles bei Bodo Günther

Gruß Jupp

Wenn ich Deine mail Adresse habe , kann ich Dir Bilder schicken .
Vielen Dank, da hätte ich auch selbst drauf kommen können bzw. müssen ...

Jetzt muß nur noch der Kauf über die Bühne gehen, damit sie an den Haken kann.

Viele Grüße

Jürgen
von bastus
17.01.2011, 08:10
Forum: Bootstechnik
Thema: Heißstropp bei Shark möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4993

Heißstropp bei Shark möglich ?

Hallo, gibt es für die Shark einen Heißstropp oder hat es schon jemand ausprobiert einen zu bauen? Da ich möglicherweise öfter mal Kranen muß, wäre mir diese Lösung lieber als die übliche mit den Bändern. Könnte man vielleicht "Augmuttern" auf die/den Kielbolzen schrauben und noch Abspannu...