Die Suche ergab 34 Treffer

von Dominik
14.03.2005, 09:13
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Sprayhood
Antworten: 3
Zugriffe: 8978

Hallo und schon mal vielen Dank für Eure Antworten, das ist interessant und ich denke es wird deutlich, daß die Meinungen je nach Einsatzzweck außeinander gehen. Was ich jetzt schon gelernt habe ist, daß die Shark so kurz ist, daß es wohl öfter vorkommt, daß die Gischt bis in's Cockpit fliegt. Das i...
von Dominik
11.03.2005, 11:56
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Sprayhood
Antworten: 3
Zugriffe: 8978

Sprayhood

Hallo liebe Sharkys, Simone und ich diskutieren immer wieder über den Sinn und die Nachteile einer Sprayhood auf unserer Shark. Ich kenne Sprayhoods eigentlich nur von größeren Booten und da klappen wir das Teil meist runter weil das Dach eigentlich immer im Sichtbereich ist und stört. Andererseits ...
von Dominik
07.02.2005, 09:46
Forum: Bastelecke
Thema: Heck-Korb und Badeleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 7329

Hallo Georg, danke für Deine Antwort und die Bilder. Wahrscheinlich wird unser "Heckkorb" ähnlich aussehen. Zwei U-Bügel, die mit einem Relingsdraht verbunden werden. Allerdings suche ich noch nach einer Lösung für die Badeleiter. Sie soll einerseits dauerhaft angebaut sein, andererseits a...
von Dominik
04.02.2005, 12:20
Forum: Bastelecke
Thema: Heck-Korb und Badeleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 7329

Heck-Korb und Badeleiter

Hallo zusammen, da wir unsere Shark als Fahrtenschiffchen verwenden wollen, möchten wir Heckkorb und Badeleiter anbauen. Ich habe einige Konstruktionen auf den Bildern Eurer Sharks gesehen und frage mich ob jemand Lust hat über seine Erfahrungen zu berichten. Vielleicht gibt es jemanden, der absolut...
von Dominik
09.11.2004, 09:17
Forum: Bootstechnik
Thema: Backskisten für Shark
Antworten: 1
Zugriffe: 3961

Hallo Peter, als ich die Shark bekommen habe, habe ich auch darüber nachgedacht den Stauraum hinter den Hundekojen von außen nutzbar zu machen (so habe ich Deine Frage verstanden). Mittlerweile bin ich davon abgekommen. Wir haben im Club jemanden, der das an einer Varianta versucht hat und nicht glü...
von Dominik
25.10.2004, 10:56
Forum: Bootstechnik
Thema: Deck-/Rumpfverbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 3411

Hallo Heiner, im Rahmen meines Totalrefits habe ich auch diesen Bereich neu abgedichtet. Wenn Du die Verschraubung löst kannst Du relativ einfach Rumpf und Deck auseinenander drücken und den Zwischenraum großflächig mit Sika ausspritzen. Danach Rumpf und Deck wieder zusammenführen und nachdem das Si...
von Dominik
20.10.2004, 08:08
Forum: Bootstechnik
Thema: Kompass - wohin damit?
Antworten: 3
Zugriffe: 4679

Hallo Matthias,

klingt ja schonmal super. Bin gespannt ob es noch weitere Antworten geben wird...

Das Kompassmodell, das Du da hast sieht recht abenteuerlich aus. :P

Gruß,
Dominik
von Dominik
19.10.2004, 11:25
Forum: Bootstechnik
Thema: Kompass - wohin damit?
Antworten: 3
Zugriffe: 4679

Kompass - wohin damit?

Hallo zusammen, langsam gedeiht unser Schiffchen und ich muß mir langsam gedanken machen wo ich die verschiedenen Gerätschaften unterbringen soll. Zur Zeit mache ich mir Gedanken bzgl. des Kompasses. Ich habe 4 Positionen im Visier: 1. In der Schottwand über den Bänken - hat den Nachteil, daß das Te...
von Dominik
12.10.2004, 10:57
Forum: Bootstechnik
Thema: Motoranbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Ich denke auch, daß wir mit dem Motor zurecht kommen werden... Für die Hafenmanöver sollte es reichen und bei Flaute muß man auch mal ein wenig Zeit haben...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dominik
von Dominik
11.10.2004, 11:07
Forum: Bootstechnik
Thema: Motoranbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Hallo Matthias,

wir werden es einfach mal im nächsten Frühjahr ausprobieren... Wir haben einen 4,5PS Honda 4-Takter. Die Maschine ist ca 6 Jahre alt und sieht noch sehr ordentlich aus. Wenn die Leistung ausreichend ist, werden wir wohl auch dabei bleiben.

Gruß,
Dominik
von Dominik
04.10.2004, 08:22
Forum: Bootstechnik
Thema: Motoranbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Hai Michael, vielen Dank für Deine Antwort. Klar ist da die Aussparung für den Motor und ich finde das auch klasse, weil die Maschine wenigstens halbwegs integriert aussieht. Trotzdem hatte der Vorbesitzer diese schwenkbare Halterung angebracht und ich habe mich gefragt: wofür? Prima, wenn es auch o...
von Dominik
30.09.2004, 08:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Motoranbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Motoranbindung

Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Bootes hat am Spiegel eine klappbare Motorhalterung angebracht und ich frage mich wozu? Ich habe unser Schiffchen wegen Renovierung noch nicht schwimmen sehen, denke aber daß der Spiegel tief genug sein müßte. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Motor im See...
von Dominik
10.09.2004, 08:14
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Erfahrungen mit Fahrtensegeln bzw. Segelmacher
Antworten: 11
Zugriffe: 13271

Moin auch, ja klar kann man in Karlsruhe segeln... OK, es ist nicht gerade mit der Ostsee zu vergleichen aber es ist doch recht nett. Wir haben das Boot in Wörth am Rhein liegen. Das Revier ist eigentlich ein Altrheinarm und wurde irgendwann zum Containerhafen ausgebaut. Der entstandene "Seerau...
von Dominik
09.09.2004, 08:19
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Erfahrungen mit Fahrtensegeln bzw. Segelmacher
Antworten: 11
Zugriffe: 13271

Moin Matthias, kann mir Eure Konstruktion gut vorstellen. Sieht auch recht massiv aus. Im ersten Schritt hätte ich allerdings an mehrere Beine gedacht um dem Tisch Stabilität zu geben. Mehrere Beine haben natürlich auch den Nachteil, daß sie immer im Weg sind. Trotzdem: man könnte ja das Cockpitsüll...
von Dominik
08.09.2004, 10:54
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Erfahrungen mit Fahrtensegeln bzw. Segelmacher
Antworten: 11
Zugriffe: 13271

Hallo Matthias, ich habe mir Deine Bilder angeschaut... sieht echt relaxt aus, wie Du da am Heckkorb sitzt. Simone und ich sind am diskutieren, ob man einen Heck-Korb braucht. Immerhin ist das Achterdeck recht lang und gibt Sicherheit... Als Tisch gefällt mir die ösung von Lüder nicht schlecht. Alle...