Die Suche ergab 5 Treffer

von bombadil
03.04.2009, 11:19
Forum: Bootstechnik
Thema: Antifouling am Altmühlsee
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich das Y 88 wohl mal ausprobieren :)

Grüße,
Markus
von bombadil
18.02.2009, 09:58
Forum: Bootstechnik
Thema: Antifouling am Altmühlsee
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Antifouling am Altmühlsee

Hallo Altmühlsee-Sharkies, ich hatte letztes Jahr meinen Haifisch probeweise im Mai für vier Wochen am Altmühlsee liegen. Nach diesem doch recht kurzen Zeitraum hatte ich schon ordentlich Bewuchs am Schiffskörper. Da ich dieses Jahr die ganze Saison dort sein werde frage ich mich ob ihr das gleiche ...
von bombadil
01.07.2008, 21:18
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Törnziele 2008?
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Hallo, wir werden am 17 Juli für drei Wochen ebenfalls die Ostsee unsicher machen. Da es unser erster Törn mit dem "Haifisch" ist, werden wir erstmal in den ruhigen Gewässern der Schlei anfangen und dann über die Flensburger Förde in die Dänische Südsee segeln. Wahrscheinlich verpassen wir...
von bombadil
16.05.2008, 13:35
Forum: Bootstechnik
Thema: Elektromotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 5054

Hallo Matthias, gegen längere Strecken und E-Motor spricht generell nichts - nur solltest du dir vorher durchrechnen, was für eine Baterie du brauchst. In meinem Fall (Yamaha M-20) könnte ich z.B. mit einer 60Ah Batterie ca. 1,5Std. mit voller Leistung fahren. Reicht auf jeden Fall aus, um bei Flaut...
von bombadil
15.05.2008, 18:11
Forum: Bootstechnik
Thema: Elektromotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 5054

Hallo Matthias,

ich habe einen Yamaha-M20 um mir das An- und Ablegen etwas zu erleichtern. Der reicht von der Leistung locker um auch bei etwas stärkerem Wind (4-5 Bft) noch sicher zu manövrieren. Längere Strecken möchte ich damit allerdings nicht zurücklegen müssen.

Grüße,

Markus