Die Suche ergab 4 Treffer

von Matjes
01.04.2008, 07:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Winsch und -kurbel für Shark 24 Bj. 1969
Antworten: 1
Zugriffe: 3336

Winchkurbeln

Hallo Jürgen, ich habe die gleichen Winchen, in die man die Kurbeln seitlich einsteckt. Ich kann, wenn Du noch Interesse hast, ein Foto meiner Winchen und meiner Kurbeln machen, um zu senen, ob sie gleich sind. Auch kann ich eine Zeichnung bzw. bemaßte Skizze anfertigen . Gegebenenfalls könnte ich D...
von Matjes
26.09.2007, 08:16
Forum: Bootstechnik
Thema: elektrische Bilgenpumpe in Shark einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6910

el. Bilgenpumpe

Hallo Alfred, danke für Deine Antwort. Nein - so hart segle ich nicht und die Fische möchte ich auch nicht betrunken machen. Die Frage nach einer elektr. BP stellt sich aus meiner Sicht bei jedem Kielschiff, das bereits ein Bordnetz hat. Ich möchte mit meiner Shark auf der Ostsee vorwiegend einhand ...
von Matjes
25.09.2007, 17:17
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Windfahnensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 8460

Hallo Peter,

ich finde keine Antworten zu dem Thema im Forum, außer denen aus dem Jahr 2004. Da ich mich auch mit dem Anbau einer Windfahnensteuerung beschäftige, wollte ich mich bei Dir erkundigen, welche Erfahrungen Du gemacht hast?

Vielen Dank

Mathias
von Matjes
25.09.2007, 17:07
Forum: Bootstechnik
Thema: elektrische Bilgenpumpe in Shark einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6910

elektrische Bilgenpumpe in Shark einbauen?

Liebe Sharkys, Ich möchte in meine Shark (Korneuburg, BJ 77) eine elektrische Bilgenpumpe einbauen. Wo ist bei der Shark der beste Ort dafür. Bei meinem Boot (Kielversion) ist die Bilge mit den einlaminierten Kielbolzen zu flach um dort eine Pumpe einzubauen. Soll die Pumpe im Fußbereich nicht im We...