Die Suche ergab 8 Treffer

von abufdasee
16.10.2014, 00:37
Forum: Bootstechnik
Thema: Boot ohne Kran aufbocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5689

Re: Boot ohne Kran aufbocken?

Hallo Anne, ich habe meine Hi Hai! Immer auf einem Straßentrailer stehen und überwintere beides in die Winterlagerhalle meines Yachtclubs. Mit meiner zweiten Shark werde ich es genau so machen. Vielleicht wäre für dich das Angebot eines Hafentrailers auf http://www.boots-boerse.de, dort unter Traile...
von abufdasee
19.03.2009, 17:27
Forum: Bootstechnik
Thema: Umlenkung von Fallen übereinander
Antworten: 7
Zugriffe: 7624

Vielen Dank

Hallo Jupp und Matthias,

vielen Dank für die Hinweise. Das klingt gut und sieht nach einer richtig sauberen Lösung aus. Vor allem das Bild hilft mir sehr viel weiter.
von abufdasee
16.03.2009, 13:50
Forum: Bootstechnik
Thema: Umlenkung von Fallen übereinander
Antworten: 7
Zugriffe: 7624

Umlenkung von Fallen übereinander

Ich möchte bei meiner '69 er Shark die Fallen u.a. ins Cockpit umlenken. Aufgrund eines mit Teak ummantelten Schiebeluks ist beim Mast zwischen Schiebeluk und Handlauf nur sehr wenig Platz, sodass eine Umlenkung von beidseits je 4 Fallen u.a. nur möglich ist, wenn es zwei x zwei übereinanderliegende...
von abufdasee
17.06.2008, 08:38
Forum: Bootstechnik
Thema: Rückgabe Winchkurbel
Antworten: 0
Zugriffe: 3148

Rückgabe Winchkurbel

Ein netter Sharkeigner lieh mir zur Anfertigung eines Nachbaus einer Winchkurbel für meine Shark Bj. 1969 eines seiner Originale aus. Durch einen Absturz des PC's sind alle Mails verloren gegangen. Das Päckchen mit der Adresse ist im Altpapier. Sobald ich den Namen und den Ort lese, weiß ich sofort ...
von abufdasee
07.01.2008, 17:55
Forum: Regatta
Thema: segelnummern in groß und genua
Antworten: 3
Zugriffe: 7516

Nationalität wirklich erforderlich?

Wenn ich mir das Bild auf der Titelseite des Shark Reports 2007 betrachte, meines Wissens ein Bild der letzten WM, dann sehe ich dort nur Ziffern, aber weder ein GER, noch AUT, noch SUI, noch CAN, noch USA noch andere nationale Kennungen. Gelten international, z.B. bei Weltmeisterschaften, geringere...
von abufdasee
02.10.2007, 09:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Ermat Rigg
Antworten: 3
Zugriffe: 4983

Nachfrage an Alfred

Hallo Alfred, danke für die ausführliche Mitteilung. Eine Nachfrage habe ich noch. Ist das Ermat Rigg wesentlich schwerer als das Originalrigg des Baujahres 1969, das bei mir auf dem Schiff ist? Welchen Gewichtsunterschied macht es ungefähr aus? Der Hersteller meines Originalriggs ist mir nicht beka...
von abufdasee
27.09.2007, 15:32
Forum: Bootstechnik
Thema: Ermat Rigg
Antworten: 3
Zugriffe: 4983

Ermat Rigg

Wer hat Erfahrungen mit einem Ermat Rigg? Ich habe mir für meine Shark, Bj. 1969, gebraucht ein sehr gut gepflegtes Ermat Rigg mit neuen Wanten und Stagen gekauft. Erste Reaktionen anderer Shark Segler gingen von sehr gut und gut trimmbar bis hin zu wegwerfen, da es zu schwer sei und das Schiff dadu...
von abufdasee
11.09.2007, 17:42
Forum: Bootstechnik
Thema: Winsch und -kurbel für Shark 24 Bj. 1969
Antworten: 1
Zugriffe: 3350

Winsch und -kurbel für Shark 24 Bj. 1969

Meine vor ein paar Tagen erstandene Shark 24 hat zwei braune Winschen, wahrscheinlich auch Baujahr 1969. Bei denen wird die Winschkurbel nicht oben eingesteckt, sondern irgendein Stück Metall oder Kunststoff, das sich um die zentral nach unten verlaufende Schraube gabelt, seitlich eingseschoben. Die...