Die Suche ergab 3 Treffer

von 2257rainer
17.11.2014, 08:47
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11502

Re: Torqueedo Elektromotor

Hallo Joachim, ich habe einen Torqueedo 1003S an einer absenkbaren Motorhalterung (handesüblich für ca. 100 - 150 €), allerdings mit Ferngashebel. Die Motorhalterung habe ich dort befestigt, wo auch ein Benzinmotor befestigt würde. Das ganze klappt tadelos - sogar mit einem Kurzschaftmotor. Der Kurz...
von 2257rainer
13.05.2009, 19:49
Forum: Bootstechnik
Thema: Vorliekreffleine vom Groß und Vorsegelniederholer
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

Hallo, ich habe mir bei meinem Vorgängerschiff (Waarschip 570) zum Niederholen des Vorsegels eine dünne Sorgleine am Kopf des Vorsegels angeschlagen und durch die Augen der Stagreiter zum Deck geführt. Weiter habe ich die Leine durch einen Block auf dem Deck und Augen an der Seereling nach achtern g...
von 2257rainer
18.05.2008, 20:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Elektromotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 5002

Hallo Matthias, ich habe mir jetzt einen Torqueedo Travel 801L gekauft und erste Erfahrungen machen können (allerdings nur bei leichtem Wind). Der Motor soll von der Leistung her mit einem 2 PS Benziner vergleichbar sein. Eine Verkabelung ist nicht erforderlich, da eine hochmoderne Batterie auswechs...