Die Suche ergab 11 Treffer

von Joachim
12.03.2024, 11:43
Forum: Biete
Thema: Schlachte Shark 24 Segelnr 1081 Ersatzteile
Antworten: 9
Zugriffe: 1584

Re: Schlachte Shark 24 Segelnr 1081 Ersatzteile

Hallo Phil, hast du auch noch Teile vom Mast, oder noch den kompletten Mast? Bei meinem Ermat-Mast sind Teile vom Fuß abgebrochen. Ich hatte ihn notdürftig repariert, aber beim Mastlegen im letzten Herbst ist er wieder zu Bruch gegangen. Viele Grüße Joachim PS: Vielleicht kann mir auch jemand andere...
von Joachim
24.04.2022, 18:57
Forum: Bootstechnik
Thema: Fallwinsch nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Re: Fallwinsch nachrüsten

Hallo Stefan, ich habe bei meiner Anemos außen Teakplatten angebracht. Die Innenschale habe ich passend durchbohrt und die Beschläge mit Edelstahlschrauben direkt gegen das Kajütdach verschraubt. Die alten Beschläge waren direkt auf dem GFK verschraubt. Das hat problemlos funktioniert. Mit der Teakp...
von Joachim
25.04.2020, 22:11
Forum: Bastelecke
Thema: RAL-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: RAL-Code

Hallo Roland, ich vermute, dass du mit dem ursprünglichen RAL Code bei einer Shark von 1970 nichts mehr anfangen kannst. Durch die UV Einstrahlung, Reiniger, Verschmutzung usw. hat sich der Farbton mit Sicherheit verändert. Jeder gute Autolackierer kann den aktuellen Farbton genau messen. Viele Baum...
von Joachim
09.01.2020, 08:51
Forum: Bootstechnik
Thema: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?
Antworten: 9
Zugriffe: 5531

Re: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?

Hallo Roland, bei einer Verdoppelung der Reichweite vervierfacht sich die Change im Ernstfall gehört zu werden. Hierbei ist die abgedeckte Fläche entscheidend. Das vierfache währe mir nicht zu wenig. Natürlich ist das Revier, in dem man segeln möchte mit zu berücksichtigen. Viele Grüße, von einem no...
von Joachim
02.01.2020, 23:08
Forum: Bootstechnik
Thema: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?
Antworten: 9
Zugriffe: 5531

Re: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?

Hallo, ich verstehe die Diskussion nicht. Beim Funk geht es um meine Sicherheit und die meiner Mitsegler. Die Reichweite hängt von der Antennenhöhe ab. Sie ist etwas mehr wie die Sichtweite, die nach der Formel S=2,075*(Wurzel(H)+Wurzel(h)) berechnet werden kann. Also zwischen zwei Sharks: Handfunke...
von Joachim
13.05.2018, 18:48
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11573

Re: Torqueedo Elektromotor

Hallo und schöne Grüße nach Frankreich, ich nutze den Motor z.Z. nur für die Hafenmanöver. Hierzu muss ich den Akku nur sehr selten aufladen. Ich werde demnächst mal die angezeigten Reichweiten bei verschiedene Geschwindigkeiten ermitteln hier mitteilen. Grundsätzlich bin ich mit dem Schub und vor a...
von Joachim
28.04.2016, 19:51
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Positionslaterne im Masttop
Antworten: 14
Zugriffe: 8702

Re: Montage Positionslaterne im Masttop

@ Horst: Du könntest recht damit haben, dass die Durchführung weiter hinten besser währe, es ist aber leider nicht mehr zu ändern :-( Im letzten Jahr hatte ich keine Probleme damit, aber dass kann ja noch kommen. @ Jank: unter Motor: - auf dem Mast weißes Rundumlicht = Top- und Hecklicht - vor dem M...
von Joachim
27.04.2016, 22:59
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Positionslaterne im Masttop
Antworten: 14
Zugriffe: 8702

Re: Montage Positionslaterne im Masttop

Hallo Lutz, ich bin dabei es ähnlich wie du zu machen. Ich habe allerdings die Seitenlichter auch im Mast angebracht. Sie müssen sich aber mindestens 1m unterhalb des weißen Rundumlichts befinden. Das Dreifarben/Rundumlicht habe ich auf die obere Abschlussplattes vom Mast geschraubt. Für die Seitenl...
von Joachim
23.02.2016, 22:19
Forum: Bootstechnik
Thema: Aussenbordmotor für Shark24
Antworten: 22
Zugriffe: 14254

Re: Aussenbordmotor für Shark24

In der Yacht 07.2010 sind verschiedene Motorhalterungen getestet worden. Ich meine, dass keiner mit sehr gut und einige sehr schlecht abgeschnitten hatten. Ich glaube nicht, dass sich daran in den letzten Jahren viel verändert hat. Den Test kann man bestimmt noch irgendwo bekommen. Auf jeden Fall is...
von Joachim
14.11.2014, 23:57
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11573

Torqueedo Elektromotor

Hallo, ich habe heute einen Torqueedo 1003L trocken anprobiert ;-) Leider passe er nicht richtig in den Motorschapp. Er ist zu niedrig(!). Die Pinne kann nicht in der waagerechten Endposition montiert werden sondern liegt mit ca. 20-30 Grad nach oben auf dem Backskistendeckel. Möglich wäre das Fahre...
von Joachim
09.01.2014, 23:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Kranen oder Slippen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4335

Kranen oder Slippen?

Hallo Sharkies, wir beabsichtigen für unsere Kielschwert-Shark einen Trailer anzuschaffen. Bisher kamen wir an unserem Heimatrevier, dem Dümmer-See, ohne Trailer aus. (Super Service hier am Dümmer :!:) Zukünftig beabsichtigen wir im Urlaub auch andere Reviere zu erkunden. Auf der Seite shark24.eu vo...