Die Suche ergab 7 Treffer

von Michael Plum
14.07.2011, 09:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Checkliste Shark-kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 5348

Bilder hochladen

Hai jospBln!

Bilder hochladen geht so wie hier beschrieben (funktionierte jedenfalls mal so):

SHARKFORUM / ALLGEMEINES

Verfasst am: 09.01.2010, 22:43 Titel: Bilder hochladen ! Neuester Stand


Grüße
Michael
von Michael Plum
18.01.2011, 12:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Heißstropp bei Shark möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Hallo zusammen,

verschiedene Systeme zum Thema Heißstropp findet man auch auf der Seite der Internationalen KV unter http://www.shark24.org/boatyard/lifting_rigs.htm

Grüße

Michael
von Michael Plum
08.12.2010, 13:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Elektrik: Anregungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6390

Elektrik umbauen

Hallo Wolfgang, auf meiner Shark habe ich die Batterie mittschiffs unter die Vorschiffskoje gepackt, da, wo manche das PortaPotti hinstellen. Das vorhandene Schaltpanel habe ich ergänzt durch ein baugleiches, um die Schalter-/Sicherungsanzahl zu erhöhen und beide gemeinsam mit dem Hauptschalter in d...
von Michael Plum
06.02.2010, 18:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Pinnenpilot
Antworten: 9
Zugriffe: 10479

Segeleigenschaften Festkieler und Kielschwerter

Hallo Manta! Was Höhe segeln mit unserer Shark angeht, kann ich noch nicht viel berichten. Wir haben bisher 2 Fahrtentörns und ein paar Schläge auf dem Rhein gemacht und sind bei dem ganzen Stromsegeln noch nicht viel zum Höhe machen gekommen :lol: Aber im Ernst: Die besten Vergleiche zwischen Festk...
von Michael Plum
05.02.2010, 13:20
Forum: Bootstechnik
Thema: Pinnenpilot
Antworten: 9
Zugriffe: 10479

Pinnenpilot

Hallo Mantaspeed! Danke für die Info zu Deinen Erfahrungen mit dem PP! Wenn die Technik so empfindlich ist, lass ich doch lieber die Finger davon und installiere eine Pinnenarretierungsvorrichtung (tolles Wort!). Die Manta hatte ich mir mal von einem Freund für einen Bodden-Törn geliehen. Ein kleine...
von Michael Plum
29.01.2010, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Aussenborder für Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 7896

Hallo, in unten angegebenen Link liegt eine Zeichnung zu einer Außenborderhalterung für die Montage der SUZUKI-4-Takt-Motoren der Baureihe DF4 - 6 (soweit ich weiß, haben alle baugleiche Gehäuse). An unserer Shark lässt sich damit der DF6 vollständig hochklappen, wenn auch recht knapp. Etwas mehr Br...
von Michael Plum
23.07.2008, 21:23
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Törnziele 2008?
Antworten: 4
Zugriffe: 7298

Die erste etwas anspruchsvollere Fahrt "Rund Usedom " liegt hinter mir. Von Sralsund über den Greifswalder Bodden ging es nach Frest im Peenestrom, von dort über die Ostsee nach Swinemünde (Pl), weiter über das Stettiner Haff und Peenestrom nach Wolgast und zurück nach Stralsund. Vom 5. b...