Die Suche ergab 17 Treffer

von Johannes
14.06.2005, 17:59
Forum: Fahrtensegeln
Thema: alleine Schleusen...
Antworten: 5
Zugriffe: 9250

Hai!

Allein schleusen? - gar kein Problem! :D

Siehe hier: http://www.shark24.de/shark24-hp/fahrte ... _2002.html

Gruß,

Johannes
von Johannes
09.01.2005, 20:12
Forum: Bootstechnik
Thema: Bugspitze fuer die Shark
Antworten: 10
Zugriffe: 7904

Ups... ich lese gerade, dass weder die Shark-Klassenvereinigung noch Bodo Günther im Ausstellungsverzeichnis stehen. Ist die Shark dieses Jahr doch nicht vertreten???
Das kann doch nicht sein!
Ich werde es noch rausfinden...

Gruß,

Johannes
von Johannes
09.01.2005, 12:22
Forum: Bootstechnik
Thema: Bugspitze fuer die Shark
Antworten: 10
Zugriffe: 7904

Jepp, wird wieder da sein...
von Johannes
08.01.2005, 18:01
Forum: Bootstechnik
Thema: Bugspitze fuer die Shark
Antworten: 10
Zugriffe: 7904

Hallo Klaus, Autsch! - zerbrochen? Das könnte ein Problem werden... Die Werft in Korneuburg ist meines Wissens dicht, vielleicht fragst Du aber mal bei Bodo Günther (www.marinedepot.de) oder noch besser gleich bei Ulli Eggers (http://www.bootsbau-eggers.de) an, der baut die Shark in Emden und von de...
von Johannes
10.11.2004, 19:43
Forum: Bootstechnik
Thema: Petroleumkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 4582

Hallo Klaus, das mit dem Petroleum kann doch eigentlich selbst in Holland nicht so DAS Problem sein, oder? Ich hatte immer einen 5-Liter-Kanister blaues Petroleum (von Niemeyer in Hamburg...) vorne, rechts vom Cactus, im Stauraum unter der Koje (auf der linken Seite lagerte seinerzeit unser Monster-...
von Johannes
26.07.2004, 12:56
Forum: Bastelecke
Thema: Zierstreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 5971

Hallo Dominik, mach den Untergrund mit einem nassen Lappen oder einer Wassersprühflasche etwas feucht, dann kannst du den Streifen noch eine ganze Weile verschieben, bis es passt. Nimm dir eine Latte oder etwas anderes gerades zum ausstraken des Streifens und guck es Dir mal aus der Entfernung an, d...
von Johannes
25.07.2004, 00:48
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Mit der Shark auf die friesische Seenplatte!
Antworten: 1
Zugriffe: 6246

Hallo Klaus, das freut mich ja, dass du soviel freude an der Shark hast! :D Auch freut es mich, dass sie einen Eigner gefunden hat, der sie nicht nur als Gartenlaube auf dem Wasser verwendet, sondern lange Reisen mit ihr unternehmen will, denn dafür ist sie ja schließlich auch gebaut und ausgerüstet...
von Johannes
17.05.2004, 16:14
Forum: Bastelecke
Thema: lazy jacks
Antworten: 4
Zugriffe: 8461

Hallo nochmal, nee, so schnell flutscht das Groß da nicht durch, da du beim Segelbergen ja meist eh im Wind stehst. Zudem hast du ja noch die Segellatten drin (bei mir sind's 4), die das Segel versteifen und daran hindern, durchzuflutschen. Ich bin vor zwei Jahren auf einem Großsegler unterwegs gewe...
von Johannes
17.05.2004, 16:05
Forum: Bastelecke
Thema: Neue Elektrik
Antworten: 0
Zugriffe: 5279

Neue Elektrik

So sah die Elektrik der Biskaya aus, als ich sie 2001 gekauft habe: :cry: :cry: :cry: http://mitglied.lycos.de/johanneserdmann/7.%20Altes%20Panel.JPG http://mitglied.lycos.de/johanneserdmann/8.%20Kabelsalat.JPG Bei meinem Teil-Refit 2003 flogen erstmal die meisten Kabel und vor allem das olle Schalt...
von Johannes
17.05.2004, 15:39
Forum: Bastelecke
Thema: lazy jacks
Antworten: 4
Zugriffe: 8461

Hallo Matthias, also ich hab mir noch keine Lazy Jacks selbstgebaut, aber möglich ist es auf jeden Fall: Hier siehst du die Version auf der Futschi Kato . http://www.devotionalien.de/gallery/displayimage.php?album=35&pos=118 Im Prinzip müsstest du dir nur ein paar Augen an den Baum nieten, durch...
von Johannes
09.03.2004, 23:08
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Windsteueranlage an Shark
Antworten: 4
Zugriffe: 10310

Hai Georg, Hallo Klaus! Ich kann leider nix sagen zum Thema Windsteueranlagen, obwohl ich auch schon immer eine an meine Shark montieren wollte. Aber falls ihr die Skizze ins Forum stellen wollt, könnt ihr sie (und auch andere Bilder) jederzeit an forum@shark24.de mailen. Ich stelle die Bilder dann ...
von Johannes
24.02.2004, 21:42
Forum: Bastelecke
Thema: shark selbst ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 11364

Hallo Aschi, ich habe gerade zufällig auf http://www.onlinewelt.com/markt/boote/ folgendes gelesen: Shark 24 7,5m x 2,1m x 0,96m 950 Kg. Benzin-Innenborder, See-WC, volle Neuwertige Besegelung, Neuwertiger Alu FK Mast, Das Boot ist überholungsbedürftig und muß innen neu ausgebaut werden. Vielleicht ...
von Johannes
05.02.2004, 18:23
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Fahrtensegeln, na klar!
Antworten: 3
Zugriffe: 7328

Hi Georg, danke für das Angebot! :D Zu gerne würde ich es annehmen und mich in einen Flieger setzen. 8) Aber leider kann ich es nicht annehmen, ich hab leider im Moment weder Zeit noch Geld für die Reise. :( Gar nicht so leicht hier zu bleiben, wenn ich deine neuen Bilder aus der KAribik sehe... :wi...
von Johannes
02.02.2004, 22:10
Forum: Bastelecke
Thema: Neues Steckschott selber bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 10921

Neues Steckschott selber bauen

Obwohl der Trend ja in den letzten Jahren immer mehr zum Steckschott aus Plexiglas geht, entschied ich mich bei meiner letzen Renovierung im Frühjahr '03 mir ein neues Steckschott aus Mahagonisperrholz zu bauen. Ich ließ mir das Holz von einem Sperrholzhersteller liefern, nahm das alte Schott als Mu...
von Johannes
01.02.2004, 02:58
Forum: Allgemeines
Thema: Shark als Ketsch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

Shark als Ketsch ?

Auf was für Ideen man nicht alles kommt, wenn eine Flaute die Shark nicht vorankommen lässt... :wink: In einer Flaute vor Sönderborg in DK wurde aus unserer Shark mithilfe einer Sturmfock plötzlich eine Ketsch, als wir die Sturmfock mithilfe der Dirk am Achterstag hochzogen :wink: Kaum zu glauben, a...