Die Suche ergab 7 Treffer

von Daniel
14.12.2019, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6672

Re: Vorstellung

Da Du ja den Jahresbeitrag von 25,- € jährich scheust, muss ich davon ausgehen, daß Du noch nicht Mitglied in der Klassenvereinigung bist. Korrekt ich bin kein Mitglied, aber wenn du aus meinem Beitrag schlussfolgerst, es wäre des Geldes wegen dann hast du mich nicht verstanden. Somit kannst Du sic...
von Daniel
10.11.2019, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6672

Re: Vorstellung

Leider gibt es noch einige "Schwarzsegler" denen wohl die 25€ Jahresbeitrag zu viel sind. Lieber Horst, genau diese Einstellung, die du im Forum und auf Messen vermittelst hält mich von der Mitgliedschaft ab. Nein Sharksegler, die nicht in der Klassenvereinigung sind, sind keine geizigen ...
von Daniel
04.07.2019, 18:39
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 5380

Re: Schotführung Code Zero

Hallo Roland, ich habe bisher auch die Spi-Blöcke und auch Spi-Schoten verwendet. Bei leichtem Wind wäre mir meine Genuaschot zu schwer am UPS. Insgesamt fahre ich lieber den Top-Spi. Das liegt aber auch daran, dass ich auf dem Rhein unterwegs bin. Kreuzen gegen den Strom geht eh nicht und wenn der ...
von Daniel
03.05.2019, 18:02
Forum: Bootstechnik
Thema: Verbindung Rumpf/Innenschale
Antworten: 5
Zugriffe: 4687

Re: Verbindung Rumpf/Innenschale

Der ursprüngliche Zustand hat dafür gesorgt, dass das Boot nach 25 Jahren moderatem Binnensegeln großflächig weich ist. Ich kann den Rumpf von außen ohne Kraft so stark eindrücken, dass das Laminat gegen die Innenschale stößt. Mir wurde per PN mitgeteilt, dass die Schale normalerweise mit Mumpe eing...
von Daniel
02.05.2019, 20:57
Forum: Bootstechnik
Thema: Verbindung Rumpf/Innenschale
Antworten: 5
Zugriffe: 4687

Re: Verbindung Rumpf/Innenschale

Hallo Roland, danke für deine Antwort! Gelöst hat es sich meiner Meinung nach definitiv nicht sondern ist ab Werk in dem Zustand. Der Rumpf unter den Stringern ist lackiert und ich konnte keine Stelle finden, die Reste einer Verklebung zeigt. Es wurde noch nicht einmal eine Hohlkehle gezogen sondern...
von Daniel
02.05.2019, 14:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Verbindung Rumpf/Innenschale
Antworten: 5
Zugriffe: 4687

Verbindung Rumpf/Innenschale

Hallo Sharkies, ich Arbeite an einer Thyssen Shark, bei der der Rumpf an einigen Stellen weich geworden ist. Die Verbindung zwischen Rumpf und Innenschale zwischen Hundekoje und Achterschott sorgt bei mir für einige Verwunderung. Zwischen Stringer und Rumpf befindet sich ein ca. 10 mm großer Spalt. ...
von Daniel
30.10.2012, 21:45
Forum: Bootstechnik
Thema: 3 Fragen: Rolle für Spifall/Freie Rolle Mast-Top/Spi-Blöcke
Antworten: 5
Zugriffe: 6335

Re: 3 Fragen: Rolle für Spifall/Freie Rolle Mast-Top/Spi-Blö

Hallo Clemens, mir persönlich bereiten die Spis deutlich mehr Freude als der Rollblister (mit Drahtvorliek) von Raudaschl. Ich segle einhand auf dem Rhein. Der Roller sitzt an einem kurzen Rüssel 15-20cm vor der Fock. Bilder habe ich leider gerade keine zur Hand. Der Top-Spi zieht selbst bei wenig W...