Die Suche ergab 15 Treffer

von ZULU
11.01.2010, 22:34
Forum: Bastelecke
Thema: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet
Antworten: 11
Zugriffe: 12872

Ri Ra Rechteckrüssel

Hallo Bellatola, wegen des fehlenden Platzes hab ich mich dann ja für ein angeschweißtes Rechteckrohr entschieden. Den Rüssel hab ich aus 2 gekanteten V2A U-Profilen gebaut, die saugend in das Alu-Rechteckrohr passen. Der Vorteil ist, daß der G-Baum sich nicht verdrehen kann. Der Furler hingegen...
von ZULU
10.01.2010, 22:15
Forum: Bastelecke
Thema: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet
Antworten: 11
Zugriffe: 12872

Bilder vom G-Baum

. . . hänge hier mal einige Bilder von der Konstruktion an. Ist noch ein Rohling und wird noch weiter bearbeitet und dann pulverbeschichtet. Das Prinzip mit dem "Hochziehen" funktioniert aber richtig gut . . . Der Bugbeschlag ist gerade beim Polieren . . . Grüße Zulu http://s1.directupl...
von ZULU
09.01.2010, 23:24
Forum: Bastelecke
Thema: Hardtop für Shark
Antworten: 6
Zugriffe: 7226

http://s7.directupload.net/images/100109/temp/k26bfsuo.jpg [/url] . . . so, jetzt klappts mit den Bildern! Durch Anklicken vergrößerbar! Aktuelles Bild meiner Shark 24 Zulu Fire in der Safari Edition . . [/img] http://s12.directupload.net/images/100109/temp/g7w6974x.jpg . . . und noch ein Bild de...
von ZULU
09.01.2010, 22:39
Forum: Bastelecke
Thema: Hardtop für Shark
Antworten: 6
Zugriffe: 7226

:lol: Hallo Ulli, danke für Deine Antwort. Ich weiß schon, daß das mit dem Hardtop außergewöhnlich ist aber ein positives Feedback gerade von Dir macht Freude und Mut. Ich werde mir mit dem Teil Mühe geben. An diese Stelle möchte ich mal sagen, daß ich das Basteln am Boot so geil finde, weil...
von ZULU
09.01.2010, 02:25
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Lichterführung nach KVR und SeeSchStrO
Antworten: 4
Zugriffe: 6934

. . . Dreifarbenlaterne unter Segeln . . .

. . . Ankerlaterne (weißes Rundumlicht) und rot und grün vorne unter Motor . . .

. . . habe selber Lopolight´s verbaut . . .

Grüße ZULU
von ZULU
09.01.2010, 02:19
Forum: Bastelecke
Thema: Hardtop für Shark
Antworten: 6
Zugriffe: 7226

. . . leider kein Input . . . Ich mach das mit dem Hardtop und fräse mir aus einer 25 mm Plexiglasplatte frontseitig über das Schiebeluk eine Art Zahnleiste die wie ein großes Fenster nach vorne das Hardtop trägt. Daran befestige ich direkt die Tacktick Instumente. Das Alutop wird passend zum Ge...
von ZULU
09.01.2010, 02:10
Forum: Bastelecke
Thema: Geber für Tiefe und Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 7225

. . . vor dem Kiel und vor der Cactus Toilette mit einem Tacktick Geber mit NMEA Transmitter . . .
von ZULU
09.01.2010, 02:07
Forum: Bastelecke
Thema: WC Portapotti 235
Antworten: 4
Zugriffe: 6818

:D . . . verwende eine Cactus Trockentoilette mit hochklappbarem Holzteil in der Vorschiffskoje . . .
von ZULU
08.01.2010, 19:52
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank
Antworten: 7
Zugriffe: 8314

. . . der 33 Liter Tank ist natürlich für Treibstoff, der Rest für Wasser :lol:
von ZULU
08.01.2010, 19:49
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank
Antworten: 7
Zugriffe: 8314

Guten Tag und Happy New Year :!: Der Artikel ist zwar schon alt aber was solls . . . Ich habe mir auf der Bb-Seite einen 33 Liter Tank mit Tankuhr eingebaut und befülle von außen. Somit kann ich den Rest der Backskiste optimal nutzen. Unter der Spüle (Alles neu gebaut) habe ich ein Fach mit 2x 12...
von ZULU
08.01.2010, 19:28
Forum: Bastelecke
Thema: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet
Antworten: 11
Zugriffe: 12872

Gennakerbaum

Guten Tag und ein frohes neues Jahr :!: Mein Gennakerbaum ist fertig und ich bin recht angetan vom Ergebnis. Denn der Rüssel oder das (Nas)horn am Bugbeschlag meiner Shark ZULU FIRE entpuppt sich als äußerst vielseitig. So schiebe ich darüber nicht nur den Gennakerbaum, sondern wahlweise auch ei...
von ZULU
15.12.2009, 20:35
Forum: Bastelecke
Thema: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet
Antworten: 11
Zugriffe: 12872

Hallo Georg, ich bin auch gerade dabei mir einen Gennakerbaum zu bauen. Habe dazu am Edelstahlbugbeschlag ein 350 mm langes Rechteckrohr angeschweißt. Darüber schiebe ich ein 4mm starkes Aluminium-Rechteckrohr 60x40 und spanne das seitlich und mit einem Wasserstag ab. Bei ca 850 mm sitz dann ein B...
von ZULU
15.12.2009, 20:12
Forum: Bastelecke
Thema: Hardtop für Shark
Antworten: 6
Zugriffe: 7226

Hardtop für Shark

Guten Tag, ich habe mir vor einem Jahr eine Shark gekauft und habe richtig Freude am Basteln und am Segeln mit diesem Boot. Ab Anfang März möchte ich an den Wochenenden für ca 3 Monate regelmäßig Törns ab Norddeich starten, bevor ich das Boot wieder hierher zurückhole. Ich frage mich, ob ich ...