Die Suche ergab 181 Treffer

von Horst Rudorffer
06.11.2023, 11:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Fragen zum Kauf einer Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Fragen zum Kauf einer Shark24

Hallo Max, als Süllbord bezeichnen wird die beidseitige Erhöhung um das Cockpit. Das kannst Du nur bei älteren Sharks separat abschrauben, da es aus Holz ist und nur aufgesetzt. Bei den CaBo-Sharks ist dieses aus GfK. Von der Verwendung von Sikka o.ä. kann ich nur abraten, auch wenn CaBo unter den K...
von Horst Rudorffer
30.10.2023, 09:12
Forum: Bootstechnik
Thema: Fragen zum Kauf einer Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Fragen zum Kauf einer Shark24

Hallo MG86, es freut mich sehr, dass Du am Kauf einer Shark24 interessiert bist. Sofern Du nicht unbedingt durch die einfachere Slipmöglichkeit und des revierbedingten geringeren möglichen Tiefgangs gebunden bist, würde ich immer zum Kauf der Festkielversion raten. Die in Schweden hergestellten Shar...
von Horst Rudorffer
25.10.2023, 08:40
Forum: Biete
Thema: Ruderkopfbeschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Ruderkopfbeschlag

Ich biete einen neuen Pinnenbeschlag aus 4mm starkem Edelstahl (1.4571) mit sehr guter Korrosionsbeständigkeit an. War noch nie montiert. Sehr stabil. Perfekte Verbindung zwischen Pinne und Ruderblatt. Die Innenweite des Beschlages beträgt 45,5mm und die meisten Ruder sind maximal 45mm dick. Gesamtl...
von Horst Rudorffer
10.10.2023, 08:15
Forum: Bootstechnik
Thema: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor

Hallo Camus, ich kann Roland weitestgehend nur zustimmen. Aber für eine exakte Empfehlung fehlen leider Angaben von Dir dazu, bei welchen Gelegenheiten und Bedingungen Du den Motor einsetzen willst. Wenn Du ihn auf einem stehenden Binnengewässer nur dann benötigst, um bei Flaute wieder in Deinen Haf...
von Horst Rudorffer
02.10.2023, 07:39
Forum: Bootstechnik
Thema: verschiedene Werften
Antworten: 22
Zugriffe: 16345

Re: verschiedene Werften

Hallo Janek, leider gibt es immer wieder irgendwelche Gerüchte. Und die sind nicht Sharktypisch. Gerade in unserer heutigen Zeit kann ja jeder irgendetwas in die Welt setzen und behaupten. Ich selbst habe schon zwei Shark24 aus schwedischer Produktion besessen, eine davon aufwändig und eigenhändig w...
von Horst Rudorffer
20.09.2023, 10:47
Forum: Biete
Thema: Spinnakerbaum neu
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Spinnakerbaum neu

Ich biete einen neuen Spinnakerbaum von Pfeiffer Marine an. Alurohr Außendurchmesser 40mm, Wandstärke 2mm, Länge 2,50m. Sehr hochwertige Beschläge von Pfeiffer Marine aus geschmiedetem Aluminium mit Edelstahlverriegelung. Artikel Nr. 7657001. Zur Nutzung als Spinnakerbaum bei einer Shark24 muss das ...
von Horst Rudorffer
18.09.2023, 15:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Frage zu Kielaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Frage zu Kielaufnahme

Hallo Dirk, schön, dass Du an den Kauf einer Shark24 denkst. Interessant wäre es, wie dick das Blech ist. Unbedingt erforderlich sind die U-förmigen Halterungen nicht. Bei der Renovierung meiner GER 514 habe ich sie auch weggelassen. Im Gfk-laminat ist bei der Serie ohnehin eine massive Stahlplatte ...
von Horst Rudorffer
12.09.2023, 21:01
Forum: Suche
Thema: Neuer Trailer für Shark 24 - Empfehlung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Neuer Trailer für Shark 24 - Empfehlung ?

Hallo Fidibus, an sich reicht auch der B1600 von Harbeck. Der Einachstrailer ist nicht nur deutlich preiswerter sondern hat auch andere Vorteile. Viele Sharksegler, insbesondere die, die in den letzten Jahren eine neue Shark24 gekauft haben, sind damit sehr zufrieden. So auch ich. Drei Eigner haben ...
von Horst Rudorffer
12.09.2023, 20:53
Forum: Suche
Thema: Seriöse Privatperson oder Firma die eine Shark 24 fit macht
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Seriöse Privatperson oder Firma die eine Shark 24 fit macht

Hallo Fidibus,
es wäre bestimmt hilfreich., wenn Du die auszuführenden Arbeiten genauer beschreiben könntest.
Gerne können wir auch mal telefonieren. Ich kann Dir dann eventuell einen hilfreichen Tipp geben.
Horst
0179 2121 584
von Horst Rudorffer
16.05.2023, 14:55
Forum: Bootstechnik
Thema: techn. Daten / Trimm / Maße
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: techn. Daten / Trimm / Maße

Hallo Martin, ganz viele Informationen dazu und noch viel mehr findest Du im KV-internen Bereich. Zugriff darauf haben allerdings nur Mitglieder nach entsprechender Registrierung bei unserer Webmasterin. Solltest Du bisher kein Mitglied unserer Gemeinschaft sein, findest Du den Antrag auf unserer St...
von Horst Rudorffer
02.02.2023, 12:19
Forum: Biete
Thema: Vorsegelwinschblech wieder lieferbar
Antworten: 0
Zugriffe: 759

Vorsegelwinschblech wieder lieferbar

Ich biete ein Paar neue Bleche aus 3mm starkem Edelstahlblech 1.457 an. Die Bleche werden unter die Vorsegelwinschen einer Shark24 montiert, um die Curryklemmen mit Lochabstand 50mm darauf zu befestigen. Passen unter die gebräuchlichen 6-er Winschen von Harken, Antal etc. Löcher zur Befestigung müss...
von Horst Rudorffer
01.02.2023, 14:19
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4756

Re: Schotwinschen ersetzen

Ich biete ein Paar neue Bleche aus 3mm starkem Edelstahlblech 1.457 an. Die Bleche werden unter die Vorsegelwinschen einer Shark24 montiert, um die Curryklemmen mit Lochabstand 50mm darauf zu befestigen. Passen unter die gebräuchlichen 6-er Winschen von Harken, Antal etc. Löcher zur Befestigung müss...
von Horst Rudorffer
22.01.2023, 11:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4756

Re: Schotwinschen ersetzen

Hallo Frank, die Bleche sind im Moment leider ausverkauft. Ich muss welche nachbestellen. Dauert aber etwas. Melde mich wenn ich wieder welche habe.
von Horst Rudorffer
07.01.2023, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rumpfbelastung beim Trailern
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Rumpfbelastung beim Trailern

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich einen Artikel zum Thema: "Ladungssicherung - Transport der Shark24 über Land mittels Trailer" im KV-internen Bereich veröffentlicht habe. Dieser Bereich ist jedem Mitglied einer europäischen KV zugänglich. Wer noch keine Zugangsbere...
von Horst Rudorffer
16.12.2022, 08:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Bartels Roller am Ermat-Mast nachrüsten - Fallführungsauge nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: Bartels Roller am Ermat-Mast nachrüsten - Fallführungsauge nötig?

Hallo Ralph, in den meisten Fällen braucht man das Führungsauge nicht. Einfach mal ausprobieren. Wenn die Anlage sauber wickelt kannst Du es weglassen, ansonsten ist es ja auch schnell nachgerüstet. Die Reffleine für die Rollanlage habe ich durch Augschrauben geführt, die ich an einigen Stellen gege...