Die Suche ergab 9 Treffer

von Hendrik
28.10.2013, 13:21
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Starthafen Adria in der Nähe Trieste
Antworten: 5
Zugriffe: 7686

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Hallo Armin, der Törn war super. Wir sind wie von dir empfohlen in Monfalcone gestartet. Hat alles gut geklappt. Dann ging es mit dem Boot Richtung Istrien und zu den Inseln Cres, Mali Losinj sowie ein paar kleineren vorgelagerten Inseln. Auf dem Rückweg sind wir dann von Umag aus noch nach Venedig ...
von Hendrik
26.08.2013, 17:34
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Sharks auf der Autobahn
Antworten: 0
Zugriffe: 5323

Sharks auf der Autobahn

Für meinen diesjährigen Urlaubstörn auf dem Mittelmehr musste ich 1.200 km mit der Shark auf dem Trailer Richtung Süden fahren. Von 5 entgegenkommenden Segelbooten auf der Autobahn waren zwei Sharks!!!!!!
von Hendrik
26.08.2013, 17:27
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Anlegen im Mittelmeer
Antworten: 2
Zugriffe: 5388

Re: Anlegen im Mittelmeer

Danke für den Tipp,
das Anlegen mit dem Bug war in der Tat kein Problem.
von Hendrik
11.07.2013, 17:35
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Anlegen im Mittelmeer
Antworten: 2
Zugriffe: 5388

Anlegen im Mittelmeer

Hallo, ich möchte übernächste Woche mit der Shark ans MIttelmeer. Auf größeren Schiffen hat man im Mittelmeer ja meist ein Brett um bequem beim Anlegen mit dem Heck an Land zu kommen. Ist das auf der Shark auch sinnvoll? Legt man mit dem angehängtem Ruder überhaupt an einer Kaimauer mit dem Heck an?...
von Hendrik
11.07.2013, 17:05
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Starthafen Adria in der Nähe Trieste
Antworten: 5
Zugriffe: 7686

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Hallo Armin,
vielen Dank für die Infos, ich werde den Hafenmeister gleich direkt mal anschreiben. Ich hatte mir bis jetzt die Marina Tenutaprimero in Grado herausgesucht, aber die Parkgebühren scheinen in Monfalcone günstiger zu sein.

Gruß, Hendrik
von Hendrik
13.06.2013, 17:51
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Starthafen Adria in der Nähe Trieste
Antworten: 5
Zugriffe: 7686

Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Hallo, ich plane in diesem Sommer einen längeren Törn in Kroatien. Ich möchte in Italien zwischen Venedig und Trieste starten. Weiß jemand von euch welcher Hafen sich da anbieten würde? Wie hoch sind die Krangebühren und wie teuer ist es ein Auto mit Trailer für fünf Wochen abzustellen? Ich wäre für...
von Hendrik
03.04.2012, 15:18
Forum: Bastelecke
Thema: Backskiste
Antworten: 1
Zugriffe: 4523

Backskiste

Hallo, ich will im Sommer vier Wochen mit der Shark auf der Ostsee segeln und möchte während der Reise den Platz in der Backskiste sinnvoller nutzen. - Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man da irgendwie Ablagefächer reinbauen kann. (Fotos?) - Gibt es Probleme, wenn ich auf den Rumpf Holzleisten f...
von Hendrik
22.01.2012, 17:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Persenninglänge für Vorsegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Re: Persenninglänge für Vorsegel?

Hallo Juergen, ich habe deine Frage für die Vorsegelpersenning gelesen. Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Shark gekauft. Es war eine Vorsegelpersenning dabei, welche einen guten bis sehr guten Eindruck macht. Ich habe diese bisher nie benutzt, da ich die Segel immer abschlage. Ich könnte Dir d...
von Hendrik
14.10.2010, 22:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Lagerung auf Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 3486

Lagerung auf Trailer

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Shark (Kielversion) gekauft und bisher keine Erfahrung mit Kielbooten. Worauf muss ich bei der Lagerung des Bootes auf dem Trailer achten? Es ist ein Harbeck-Trailer mit 4 Stützen (Die Stützen können allerdings nicht mit einem Gewinde rausgedreht, sondern nur vers...