Die Suche ergab 9 Treffer

von Hedi
28.05.2009, 08:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Lattengroß und Rutscher
Antworten: 0
Zugriffe: 3010

Lattengroß und Rutscher

Hallo Sharkies,
ich denke über die Anschaffung eines durchgelatteten Großsegels nach - und bin nicht sicher welches Rutschersystem dazu am besten für die Shark paßt.
Wer von euch hat damit Erfahrung?
Danke schonmal und Gruß aus Mannheim
Hedi
von Hedi
15.05.2007, 07:00
Forum: Bootstechnik
Thema: 4Takter&Generator
Antworten: 6
Zugriffe: 6070

Hallo Matthias, danke für deine Antwort. 4Takt a) wegen Spritmenge die mitzunehmen ist, und b) wegen Geräusch auf Dauer. Natürlich ist Sharki kein Motorboot, aber den Rhein zu Berg segelt es sich halt nicht immer optimal, wenn's über Tage geht. Dazu kommt, daß mein 2Takter wirklich ein Brüllaffe ist...
von Hedi
14.05.2007, 18:58
Forum: Bootstechnik
Thema: 4Takter&Generator
Antworten: 6
Zugriffe: 6070

4Takter&Generator

Hallo Sharkies, auf der Suche nach einem 4 Takter für meine 1401 habe ich den Eindruck gewonnen, daß eine Ladespule nur bei wenigen Herstellern Standardausrüstung ist. Ist das wirklich so? Hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich "leichter leiser sparsamer" als mein derzeitiger 2Takter 9.9 ...
von Hedi
16.11.2005, 19:22
Forum: Bootstechnik
Thema: Sandwichproblem...
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Hallo Schorsch, nein der Ankerkasten existiert noch und soll auch nicht weg. Das Geheimnis hinter "Ankerkasten ja oder nein" kenn ich auch nicht. Der Ankerkasten-Bereich ist noch voll-Laminat, kein Sandwich, und daher auch noch in Ordnung. Danke für deinen Hinweis, ich werd mich da mal ums...
von Hedi
16.11.2005, 19:21
Forum: Bootstechnik
Thema: Sandwichproblem...
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Hallo Schorsch, nein der Ankerkasten existiert noch und soll auch nicht weg. Das Geheimnis hinter "Ankerkasten ja oder nein" kenn ich auch nicht. Der Ankerkasten-Bereich ist noch voll-Laminat, kein Sandwich, und daher auch noch in Ordnung. Danke für deinen Hinweis, ich werd mich da mal ums...
von Hedi
14.11.2005, 18:33
Forum: Bootstechnik
Thema: Sandwichproblem...
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Sandwichproblem...

Sharkis - wir haben's getan. Das Deck aufgeschnitten, großflächig. Grund ist eine erkennbare Delamination des Sandwich im vorderen Bb Bereich, beginnend kurz "südlich" des Ankerkastens. Delamination aufgrund von Nässe im Balsa und Belastung. Wir haben den oberen Teil der Sandwich-Konstrukt...
von Hedi
19.07.2005, 08:25
Forum: Bootstechnik
Thema: Yamaha AB
Antworten: 1
Zugriffe: 3272

Kollegen, ist erledigt! Ein Yamaha-Händler in der Umgebung war findig&fündig.
Grüsse, Hedi
von Hedi
08.07.2005, 13:56
Forum: Bootstechnik
Thema: Yamaha AB
Antworten: 1
Zugriffe: 3272

Yamaha AB

Hallo Sharkies, für unseren 6PS Yamaha suche ich dringend einen neuen Impeller - das erweist sich als sehr schwierig, da der AB schon recht alt ist, Bj. 1975 - 1977, glaub ich. Auf dem Seriennummernschild steht 671S, und laut einer schwedischen INSeite ist es ein Modell 6B. Wir haben keinerlei Unter...
von Hedi
21.03.2004, 11:55
Forum: Bastelecke
Thema: Sonnen -/Regensegel
Antworten: 4
Zugriffe: 9843

Sonnen -/Regensegel

Hallo Sharkies,
zum selber-nähen suche ich einen Schnitt für ein Sonnen-/Regensegel, das die Plicht unserer Cati S Ark (1401) perfekt abschirmt. Kann jemand helfen?
Gruß aus Mannheim,
Hedi