Die Suche ergab 7 Treffer

von Rogger
02.12.2012, 13:26
Forum: Bootstechnik
Thema: Mastposition?
Antworten: 4
Zugriffe: 5620

Re: Mastposition?

Hallo Kurt, zu Diener Frage, ob mein Segel ev. zu bauchig ist. Ich habe ein klassenkonformes Segel von Radauschel und dachte bisher auch dass diese alle gleich geschnitten sind. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Den flachen Trimm versuche ich jedenfalls durch Achterstagspannung und Durchsetzen ...
von Rogger
02.12.2012, 13:11
Forum: Bootstechnik
Thema: Mastposition?
Antworten: 4
Zugriffe: 5620

Re: Mastposition?

Hallo Bruno vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir Hoffnung. Ich werde es wohl im Frühjahr auch probieren. Wie hast Du aber das Vorstag weitern nach vorne versetzt? Bei mir ist am Bug nur eine kurzer Beschlag, der nach vorne keinen weiteren Befestigungspunkt hätte.
Gruß aus Berlin
Rogger
von Rogger
02.12.2012, 12:45
Forum: Bastelecke
Thema: Polster erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 6851

Re: Polster erneuern

Hallo Kurt,
danke für den Tipp. Inzwischen habe ich auch mal auf der Bootsausstellung in Berlin bei mehreren Firmen nachgefragt. Die Angebote lagen so bei 1.300,- bis 1.400,- für "normale" Stoffe. Je nach Stoffwunsch könnte es natürlich noch teurer werden.

Grüße aus Berlin
Rogger
von Rogger
22.11.2012, 23:01
Forum: Bastelecke
Thema: Polster erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 6851

Polster erneuern

Hallo Sharkies,
ich denke gerade darüber nach, die Polster Im Boot zu erneuern. Was wird so etwas ungefähr kosten? Hat jemand Erfahrungen oder einen preiswerten Anbieter, der so etwas kann und der auch zu empfehlen ist?

Ahoi Rogger
von Rogger
22.11.2012, 22:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Mastposition?
Antworten: 4
Zugriffe: 5620

Mastposition?

Hallo Sharkies, die Saison ist wieder mal zu Ende und die öde Zeit des Jahresbeginnt. Mich beschäftigt derzeit folgendes Problem: In diesem Jahr hatten wir im Herbst auch bei uns auf der Unterhavel und am Wannsee in Berlin ein paar sehr schöne Segeltage mit Windstärken zwischen 6-8 Bft, die ich auch...
von Rogger
15.07.2011, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fra
Antworten: 2
Zugriffe: 5616

Ahai Heiner,

vielen Dank für Deinen Tip.
Habe in der Rubrik Bootstechnik die passende Antwort zum Maststellen gefunden.
Legen funktioniert wahrscheinlch genau so nur andersrum.
Versuch macht Klug.

Rogger
von Rogger
15.07.2011, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fra
Antworten: 2
Zugriffe: 5616

Fra

Hallo Sharkies, ich bin Neu-Eigner einer Shark24 und habe sie mit stehendem Mast auf dem Wasser erworben. Irgendwann muss der aber mal wider runter, also spätestens im Winter. Jetzt stellt sich mir schon mal die Frage: Geht das auch ohne Mastkran? Wie viele Leute braucht man (ohne Ostfriesen-Methode...