Die Suche ergab 32 Treffer

von frank20357
10.04.2023, 13:17
Forum: Bastelecke
Thema: Cockpitboden Sandwich???
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Cockpitboden Sandwich???

Hallo in die Runde, restauriere gerade eine alte shark mit Holzsüll. Der Boden im cockpit ist recht weich um verschiedene Halterungen herum, die da nachträglich eingebaut wurden…. Kann es sein, dass es sich beim Boden um ein Balsa-sandwich handelt? Was macht man da am besten? Die Sitzbänke sind auch...
von frank20357
21.02.2023, 11:25
Forum: Suche
Thema: Mast und Trailer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Mast und Trailer gesucht

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Mast und einem Straßentrailer für die Shark24.
Beste Grüße,
Frank
von frank20357
21.02.2023, 11:18
Forum: Biete
Thema: Biete Schiebelukgarage für neuere Sharks
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Biete Schiebelukgarage für neuere Sharks

Hallo Olaf,
Ist die Schiebelukgarage noch da? Könntest Du mir Fotos senden?
Gruß, Frank
von frank20357
22.01.2023, 12:44
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4850

Re: Schotwinschen ersetzen

Das wäre nett, Horst! Ich bräuchte 2 Sätze…. Gruß, Frank
von frank20357
22.01.2023, 10:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4850

Re: Schotwinschen ersetzen

Hallo Horst,
kann man bei den Winschblechen noch einsteigen?
Gruß, Frank
von frank20357
29.10.2022, 09:36
Forum: Bastelecke
Thema: Unterwasserschiff neu aufbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2799

Re: Unterwasserschiff neu aufbauen

Hallo, bei meinen letzen Sharks war der Neuaufbau folgender: - Shark auf alten (Hafen)Trailer stellen (Wegen Strahlstaub auch Tüten für die Räder und Kupplung mitnehmen...) - ab Wasserpass nach oben mit Folie abdecken und dicht abkleben - Shark zum Nutzfahrzeugbauer bringen und dort den Mitarbeiter...
von frank20357
07.05.2018, 15:35
Forum: Bastelecke
Thema: Fensterausbau
Antworten: 0
Zugriffe: 3250

Fensterausbau

Hallo, Hat schon mal jemand hier die Fenster + Rahmen seiner shark ausgebaut? Gibt es da Tricks oder Gefahren, das Glas zu zerbrechen? Hängt die Glasscheibe zwischen Aussen- und Innenschale? Oder liegt die irgendwo gebettet in einer Führung? Gibt es irgendwo Fotos davon? Ich will diese unsägliche un...
von frank20357
07.05.2018, 15:24
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 10
Zugriffe: 6269

Re: Kiel verzinken

Genau, Ruder hab ich vorsichtshalber abgenommen!
Hatte noch versucht, eine Holzleiste als Wattstütze einzusetzen, die ging aber wie Butter in den Schlick...
Sobald das Wasser zurück kam, hat sich die shark wieder aufgerichtet. Kam kein Wasser rein. Glaube, da gibt es keine Probleme!
von frank20357
01.05.2018, 09:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Rostiger Kiel an Rumpfverbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

Re: Rostiger Kiel an Rumpfverbindung

Sind die Kiele der sharks denn aus unterschiedlichen Materialien gegossen worden?
von frank20357
01.05.2018, 09:35
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 10
Zugriffe: 6269

Re: Kiel verzinken

Kiel verzinken? Keine Ahnung! Aber das Thema Trockenfallen interessiert mich auch! Hast Du Wattstützen dabei? Und wenn ja: wie befestigst Du die? Auf kleineren Beneteau First Modellen hab ich diese Beschläge zur Befestigung schon mal im Rumpf an der breitesten Stelle einlaminiert gesehen. Vielleicht...
von frank20357
05.02.2016, 19:23
Forum: Bootstechnik
Thema: Aussenbordmotor für Shark24
Antworten: 22
Zugriffe: 14179

Re: Aussenbordmotor für Shark24

Alter Schwede!!! Nicht schlecht der Preis.... Warum dann nicht so ein klappbarer wie dieser für 99,50? http://www.compass24.de/motor/motorhalterung/halterungen/36982/klappbare-motorhalterung-15-ps?ffRefKey=Brlu3ibqs Ich würde noch eine Gummiunterlage von 1-2mm zwischen Spiegel und Motorhalter bringe...
von frank20357
02.02.2016, 13:16
Forum: Bootstechnik
Thema: Aussenbordmotor für Shark24
Antworten: 22
Zugriffe: 14179

Re: Aussenbordmotor für Shark24

hallo Surfer2000at, als Tiden-segler auf Elbe und Nordsee kann ich Dir ebenfalls nur empfehlen, einen mindestens 8PS starken Motor zu wählen (bin letzten Sommer mit einem 4PS unterwegs gewesen - das macht bei Gegenstrom keinen Spaß!). Auf jeden Fall Langschaft, keine Frage! Ich hatte mal einen 8PS Y...
von frank20357
08.01.2015, 15:12
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 8723

Re: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen

der Link führt zu deren Eigenproduktion und ist nicht identisch mit dem NDR-Beitrag, aber dennoch sehr professionell gemacht. Kostet 16,- € im Download, dauert 40 min. Ist etwas dichter dran, schöne Bilder, eindrucksvolle Atlantikwellen (nicht leicht zu fotografieren, hier aber ganz gut gelungen!). ...
von frank20357
07.12.2014, 13:29
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 8723

Re: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen

Vielleicht auf youtube?
von frank20357
31.03.2014, 19:50
Forum: Bootstechnik
Thema: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Re: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

hallo Calypso,
bei meiner 851 sind die Kabel ursprünglich durch das Rohr des Bugkorbs direkt durchs Deck gelaufen - d.h. mitten durch... von aussen sieht man nichts!
Dafür musste natürlich je ein Loch in Positionslampennähe gebohrt und mit Gummidichtung versehen werden.
Gruß, Frank