Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter G. KREJCI
23.05.2017, 08:42
Forum: Bootstechnik
Thema: nasses segeln
Antworten: 5
Zugriffe: 4205

Re: nasses segeln

Zitat: Aber man darf auch nie das Vermögen der Crew bzw. insbesondere des Steuermanns vergessen. Deshalb am besten mal gegen /gemeinsam mit anderen Sharkseglern ein paar Schläge machen. In welchem Verein bist Du denn? Gerne hilft Dir auch Deine österreichische Klassenvereinigung weiter. Ja, wir helf...
von Peter G. KREJCI
19.04.2017, 13:32
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 5
Zugriffe: 5258

Re: Großsegel

Hai Gerhard, hätte auch noch etwas zu ergänzen! Bezüglich frei fliegendes Unterliek, aus meiner Sicht ist der Druck am Rutscher (achtern-unterliek) gerade bei einen neuen Großsegel besonders stark, mir passierte es das das Unterliek aus dem Baum inkl. Rutscher rauschte, sogar die Baumnut war aufgebo...
von Peter G. KREJCI
24.11.2016, 10:36
Forum: Bootstechnik
Thema: Seetüchtig
Antworten: 6
Zugriffe: 5220

Re: Seetüchtig

Hallo Gerhard, mein Tipp
wende dich an Andy Pamperl deinen österr. Klassensekretär.
Andy war mit seiner Shark "Wild Dream" schon in der Adria unterwegs er kann dich genau Informieren zwecks Ausrüstungsliste .
Seine Kontaktdaten findest du unter www.shark24.at

Mit Seglergrüßen Peter
von Peter G. KREJCI
06.04.2016, 09:08
Forum: Regatta
Thema: Frage: Warum segeln wir eine Shark24 Regatta!
Antworten: 1
Zugriffe: 4057

Frage: Warum segeln wir eine Shark24 Regatta!

Die Regatta Pyramide 1.1 Warum segeln wir eine Shark24 Regatta! Regattasegeln erfordert einen breiten Mix an unterschiedlichen Fähigkeiten. Wir brauchen Segelerfahrung, ein Verständnis für Wind und Wetter, Erfahrung in Taktik, Strategie und Regelkunde. Darüber hinaus benötigen wir Wissen über Segelt...
von Peter G. KREJCI
12.03.2016, 06:05
Forum: Bootstechnik
Thema: Neue Sharks
Antworten: 11
Zugriffe: 14888

Re: Neue Sharks

Es stimmt auch, dass das Deck überarbeitet ist, und das seit ca. Bj 2000. (die genaue Baunummer können sicher die Profis herausfinden) Durch die Decksform ist das innere Trapez nicht mehr notwendig, dadurch ist auch die Gefahr so gennannten Dellen bei extremer Riggspannung dadurch minimiert, aber tr...
von Peter G. KREJCI
02.08.2005, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Shark Logo?
Antworten: 1
Zugriffe: 5657

hallo peter deiner maliadresse entnehme ich du bist ein österr-sharksegler.auf der homepage der ö-klassenvereinigung (www.shark24.at) gibt es einen link zur fa.alex prehm der uns % bzw auch das sharklogo in der klassenschriftart gespeichert hat.(cooper black italia) falls du das österreichische klas...
von Peter G. KREJCI
29.03.2004, 19:38
Forum: Regatta
Thema: Holepunkte -Genua 180 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7920

Danke Horst
für deine Antwort und Erfahrungen.

Bezüglich Schnitt der 180 er verwenden wir den selben Segelhersteller.
Die Montage einer innenliegenden Schiene mit variablen Holepunkten wird
im Zuge unserer Frühjahrarbeit nun durchgeführt.
Liebe Grüße,wir sehen uns am Traunsee. Peter
von Peter G. KREJCI
26.03.2004, 20:23
Forum: Regatta
Thema: Holepunkte -Genua 180 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7920

Holepunkte -Genua 180 ?

Gibt es Erfahrungswerte, welche Vor- bzw Nachteile eine innenliegende Genuaschiene hat.