Die Suche ergab 13 Treffer

von Floridasun
02.06.2023, 06:56
Forum: Bootstechnik
Thema: Hilfe, Undichtigkeit am Kajütaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Hilfe, Undichtigkeit am Kajütaufbau

Du solltest auch noch mal schauen, ob die Holzläuf für die Luke dicht sind. Hatte bei mir hatten sich diese im Bereich des Vorschiffs etwas gelockert. HIer hat allerdings Sika geholfen. ... Ich hätte jetzt bei Wassereintritt im hinteren Bereich auch am ehesten auf die Handläufe getippt. ... An diese...
von Floridasun
01.06.2023, 13:47
Forum: Suche
Thema: Suche gutes gebrauchtes Großsegel
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Suche gutes gebrauchtes Großsegel

Ein Hallo in die Runde. Ich würde gern anfangen meine Segelgarderobe zu ersetzen. In erster Linie suche ich ein gutes gebrauchtes Großsegel. Gern ohne Mastrutscher. Mein derzeitiger Segelsatz ist 1989 vermessen, also nicht mehr ganz so neu ;) Freue mich über Angebote über PN. Danke und immer eine ha...
von Floridasun
18.03.2021, 13:58
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4863

Re: Schotwinschen ersetzen

Super Horst, danke Dir! Bin weiterhin dabei.
Olaf H.
von Floridasun
10.03.2021, 08:10
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4863

Re: Schotwinschen ersetzen

Hallo Olaf,

ich würde bitte auch zwei Bleche nehmen.

Viele Grüße und Danke für die Organisation,
Olaf
von Floridasun
02.03.2021, 16:11
Forum: Suche
Thema: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3373

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Hallo Tanja, Horst hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Du gerade Metallplatten für Winsch und Curryklemmen fräsen lässt. Ich hätte da ggf. auch Interesse. Ist Deine Bestellung schon raus? Hast du auch gleich die Winschen ersetzt? Wenn ja, was hast Du genommen.
LG aus dem Rheinland,
Olaf
von Floridasun
02.03.2021, 16:01
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4863

Re: Schotwinschen ersetzen

Lieber Horst, danke für die Antwort, das sieht klasse aus. Ich habe Tanja direkt angeschrieben, hoffe sie hat noch nicht bestellt.

Antal Winschen schau ich mir direkt einmal an. Du weisst nicht zufällig welches Modell dort verbaut wird.

LG, Olaf
von Floridasun
01.03.2021, 18:25
Forum: Bootstechnik
Thema: Schiebeluke
Antworten: 7
Zugriffe: 6594

Re: Schiebeluke

Hallo @1159:

Muss mich auch um die Holzleisten kümmern und wollte meine alurollen ersetzen. Weisst Du zufällig noch welche Niro - Rollen du verwendet hast. ich suche mir gerade im Internet einen Wolf.

Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüße,
Olaf
von Floridasun
01.03.2021, 18:19
Forum: Bootstechnik
Thema: GIBB Lümmelbeschlag defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: GIBB Lümmelbeschlag defekt

Danke für die Tipps, ich konnte bei ebay noch einen passenden Lümmelbeschlag ersteigern, allerdings verrichtet der alte nach erfolgter Reparatur auch weiterhin seinen Dienst ;)
von Floridasun
01.03.2021, 18:18
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotwinschen ersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4863

Schotwinschen ersetzen

Hallo in die Runde, das Wetter wird besser und die kommendene Saison naht. Ich wollte vor der Saison ein paar Teile an meiner Shark (BJ 1976) ersetzen. ich nutze die Shark in erster Linie zum Wandersegeln. Punkt 1 auf meiner diesjährigen To-Do-Liste: meine Schotwinschen müßten erneuert werden. Frage...
von Floridasun
01.03.2021, 18:04
Forum: Bootstechnik
Thema: Führungsschiene Alu die in der Teakleiste für Schiebeluk Shark Bj. 75 Stella1165
Antworten: 1
Zugriffe: 1909

Re: Führungsschiene Alu die in der Teakleiste für Schiebeluk Shark Bj. 75 Stella1165

Lieber Jörg,
wenn Du eine Lösung gefunden hast, ich wäre auch interessiert, stehe auch vor der Herausforderung, dass ich die Führungen fürs Schiebluk erneuern muss. Problematisch sehe ich auch die Innenschale, da man die Schrauben nicht sieht.
Viele Grüße vom Rursee,
Olaf
von Floridasun
05.06.2020, 15:39
Forum: Bootstechnik
Thema: GIBB Lümmelbeschlag defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: GIBB Lümmelbeschlag defekt

Hallo Roland, der Bolzen war verschweißt und ist rausgebrochen, also im Endeffekt muss der wieder fest. Aber der ganz Beschlag ist etwas mitgenommen. Der Dorn ist vorn leicht verbogen und auch die "Kugel" ist ausgeschlagen. Hab mit Bodo Günther telefoniert, der mir sagt, dass inzwischen di...
von Floridasun
28.05.2020, 09:31
Forum: Suche
Thema: Schott (Holz oder Plexiglas) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1956

Schott (Holz oder Plexiglas) gesucht

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Schott für meine Nanni. Wer hat noch eines rumstehen oder kann mir einen Tipp geben, wo ich im Rheinland eine Firma finde, die mir eines baut.

Danke und LG,
Olaf
von Floridasun
28.05.2020, 09:30
Forum: Bootstechnik
Thema: GIBB Lümmelbeschlag defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

GIBB Lümmelbeschlag defekt

Liebes Forum, bei mir ist am Wochenende der Lümmelbeschlag gebrochen. Firma ist wohl GIBB, der Mastrutscher hat eine Breite von 20mm. Ich würde die Mastschiene gern weiter nutzen. Hat/hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem und kann mir eventuell ein paar Tips geben bzw. Alternativen und B...