Die Suche ergab 4 Treffer

von JuergenMeven
12.03.2012, 20:10
Forum: Bastelecke
Thema: Beschläge am Mast mit Korrosionsschutz befestigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4591

Beschläge am Mast mit Korrosionsschutz befestigen?

Hallo, liebe Shark-Bastler, bei meinem Ermat-Mast fiel mir auf, dass bei der Befestigung einiger Beschläge anscheinend eine Art schwarze Paste aufgetragen wurde, bevor die Schrauben eingedreht wurden. Ist dies nötig aus Korrosionsschutzgründen? Wenn ja, um welches Mittel handelt es sich? Oder kann m...
von JuergenMeven
17.02.2012, 18:33
Forum: Bootstechnik
Thema: Persenninglänge für Vorsegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Re: Persenninglänge für Vorsegel?

Hallo Hendrik,

auch auf diesem Wege nochmal die Info, dass die Persenning gut angekommen ist. Alles prima. Nochmals danke.


Viele Grüße aus Mainz
Jürgen
von JuergenMeven
23.01.2012, 23:02
Forum: Bootstechnik
Thema: Persenninglänge für Vorsegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Re: Persenninglänge für Vorsegel?

Hallo Hendrik,

hört sich prima an! Bitte sende mir die Bilder. Die Größe müsste doch automatisch passen, oder?

Viele Grüße aus Mainz
Jürgen
von JuergenMeven
16.01.2012, 20:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Persenninglänge für Vorsegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Persenninglänge für Vorsegel?

Hallo, liebe Sharkies, ich würde mir gerne eine Persenning für meine Vorsegel (u.a. große Genua, Bartels-Rollanlage) besorgen. Da ich gerade den Mast gelegt habe und auch schlecht dran komme, kann ich die Vorstaglänge nicht messen. Kann mir jemand von Euch sagen, welche Länge und welchen Durchmesser...