Die Suche ergab 7 Treffer

von paul
05.09.2018, 10:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Arbeitslast Traveller
Antworten: 4
Zugriffe: 3937

Re: Arbeitslast Traveller

Hallo, da ich bisher noch keine Antwort habe, eine Verfeinerung der Frage: Ich möchte meinen alten Traveller durch einen neuen kugelgelagerten ersetzen und da liegt das Problem. Pfeifer gibt für die Größe 2 eine Arbeitslast von 1000kg an, Lewmar, Größe 1 für Boote bis 36ft 900kg, Harken für sein Mid...
von paul
03.09.2018, 10:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Arbeitslast Traveller
Antworten: 4
Zugriffe: 3937

Arbeitslast Traveller

Hallo zusammen, da mein Traveller aus Altersgründen das Zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuem. Dabei taucht immer wieder die Frage nach der maximalen Arbeitslast des Travellers auf. Kann mir die jemand verraten? Ich finde sie leider nirgends und die Aussagen der Traveller Her...
von paul
06.07.2018, 08:05
Forum: Bootstechnik
Thema: Lenzrohre
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Re: Lenzrohre

Hallo Roland, unsere Shark ist auch mittlerweile über 40 Jahre alt und wir standen 2007 vor einem ähnlichem Problem. Bei uns sind im Rumpf und Cockpit Metallflanschen einlaminiert und mit einem Schlauch verbunden. Die Flansch im Rumpf war auch sehr stark verrostet. Wir haben die Schläuche ausgetausc...
von paul
28.12.2010, 09:53
Forum: Bootstechnik
Thema: Shark Zeichnung mit Maße?
Antworten: 7
Zugriffe: 8639

Titel: Re: vielleicht kann ich helfen ...

Hallo zusammen,

an der Zeichnung mit den Maßen wäre ich auch interessiert. Gibt es die als PDF?

Viele Grüße
Paul
von paul
17.06.2009, 15:18
Forum: Bootstechnik
Thema: AB Halterung
Antworten: 0
Zugriffe: 3343

AB Halterung

Hallo Sharkies, ich bin im Besitze einer Korneuburg Shark, die achtern keine Aussparung für den AB hat. Ich besitze einen 8 PS Yamaha mit Langschaft und fahre ihn an einer klapbaren Motorhalterung mit der ich nicht so glücklich bin, da das ganze etwas wackelig ist. Kennt da jemand eine andere Halter...
von paul
27.02.2007, 20:51
Forum: Bootstechnik
Thema: Cockpitlenzer
Antworten: 4
Zugriffe: 5560

Hallo Alfred, Dirk und alle mit ähnlichen Problemen! Ich freue mich, daß ich doch nicht der Einzige mit diesen Problemen bin. Mittlerweile haben wir die Reparatur hinter uns gebracht. Die Stutzen waren nicht so stark korrodiert, daß sie ausgetauscht werden mussten. Wir haben sie mit einer Bohrmaschi...
von paul
01.01.2007, 15:17
Forum: Bootstechnik
Thema: Cockpitlenzer
Antworten: 4
Zugriffe: 5560

Cockpitlenzer

Hallo, beim Rauskranen im Herbst habe ich festgestellt, daß meine Lenzöffnungen im Rumpf ( Bj. 75, Korneuburg) stark rosten. Zum Entrosten komme ich in die Öffnungen nicht tief genug rein. Hat jemand eine Idee wie ich meine Shark vor dem Absaufen rette? Weiss jemand, wie das Stahlrohr einlaminiert i...