Die Suche ergab 46 Treffer

von wheeler
04.07.2021, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Mast und Schotbruch ???
Antworten: 1
Zugriffe: 3193

Re: Mast und Schotbruch ???

Na dann mal Hals- und Beinbruch. :lol:
von wheeler
19.11.2020, 08:03
Forum: Bootstechnik
Thema: Höhe / Position für Reffstufen im Großsegel
Antworten: 1
Zugriffe: 1866

Re: Höhe / Position für Reffstufen im Großsegel

Nimm die Seeausstattung:
zwei Reff im Groß
und
Sturmfock zusätzlich.
Einige fahren auch noch SturmGroß.
von wheeler
08.11.2020, 08:48
Forum: Bastelecke
Thema: Pilzlüfter entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Re: Pilzlüfter entfernen

Lieber Christian,
warum antwortest du denn nicht.
Viele Grüsse von der wheeler
von wheeler
18.09.2020, 09:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 10
Zugriffe: 6265

Re: Kiel verzinken

Wir hatten bei unseren Sharks weder auf der Nordsee noch binnen ohne Anoden Probleme.
von wheeler
18.09.2020, 08:53
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 10
Zugriffe: 6265

Re: Kiel verzinken

https://www.svb.de/de/kategorie/motor-t ... nlage.html#

Die Firma SVB gibt ein paar Erklärungen.

Viele Grüsse
Wheeler
von wheeler
17.09.2020, 19:19
Forum: Bastelecke
Thema: Pilzlüfter entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Re: Pilzlüfter entfernen

Lieber Christian! Bitte zeige mal ein Bild! Ich habe schon die zwei Shark, aber ohne Lüfter. Keine Probleme bisher in 20 Jahren. Es sind aber Luftdurchlässe an anderen Stellen. Bei unserer Swan60 gibt es so eine Art Pilzlüfter. Am Atlantik ist es aber auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Ich glaube au...
von wheeler
08.01.2020, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6568

Re: Vorstellung

Lieber Nicolas,
herzlich willkommen. Deine Shark wird dir viel Freude bereiten und das gerade dann, wenn es eine steife Briese gibt. Mast- und Schotbruch. Viele Grüße Siegfried
von wheeler
13.12.2019, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6568

Re: Vorstellung

Liebe Shark-Freunde,

vielleicht sollte man allgemein auf der einen oder anderen Seite nicht zu empfindlich sein.

„Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich mal die Sau dran reibt?“

In diesem Sinn a l l e n ein frohes Fest.

Viele Grüsse aus dem Norden
Siegfried
von wheeler
26.07.2019, 21:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 11330

Re: Inaktives Forum?

von wheeler
25.07.2019, 22:22
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 11330

Re: Inaktives Forum?

Hallo Christian, die Materialwahl der Schot wird teils überschätzt. Segelerfahrung u Talent machens. Willst du Fahrtensegeln, Salzwasser, ?? Oder Wettfahrten usw? Viele Fragen? Noch mehr Antworten. Jeder kann dir ein paar Tipps geben, aber ob das immer was nützt. Mach dir nicht zu viel Druck. Genies...
von wheeler
13.04.2018, 22:31
Forum: Bootstechnik
Thema: Abplatzung am Unterwasserschiff
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Schleifen, Grundierung, Lackierung 2-3 x, Antifouling, Bodensee
von wheeler
02.04.2018, 11:37
Forum: Bastelecke
Thema: Montage Badeleiter
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Re: Montage Badeleiter

Sehr große Unterlegscheiben oder Brett können nicht schaden.
LG wheeler
von wheeler
30.03.2018, 12:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Rostiger Kiel an Rumpfverbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

Re: Rostiger Kiel an Rumpfverbindung

Hallo Jörg, das sieht auf den Bildern nicht so schlimm aus. Schau dir genau an aus welchem Material dein Kiel ist! Hier findest du ein paar Anregungen für die Reparatur: www.yachtlackierung.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Segeln_Eisenkiel_entrosten.pdf Ich wünsch dir viel Erfolg. Mast und Schotbruch Whee...
von wheeler
16.08.2017, 20:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Großfall auswechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3701

Re: Großfall auswechseln

Splint am Masttop entfernen u den Achterstagaufnahmestift herausziehen. Danach vorsichtig drehend durch die freie Öffnung das Großfall verholen.