Die Suche ergab 10 Treffer

von Berdt
27.12.2020, 17:56
Forum: Suche
Thema: Suche Persenning
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Suche Persenning

Suche eine neue oder gebrauchte Persenning für eine Shark mit Heckkorb. Wenn die anzubietende Persenning für Sharks mit Bugkorb geschnitten ist, passt das auch. Freue mich über Mitteilung per E-Mail an berdt [at] gmx [Punkt] net . Danke! Hallo Sharkies, Ich suche noch... :-) Am sichersten erreicht ...
von Berdt
22.10.2020, 21:02
Forum: Suche
Thema: Suche Persenning
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Suche Persenning

Suche eine neue oder gebrauchte Persenning für eine Shark mit Heckkorb.

Wenn die anzubietende Persenning für Sharks mit Bugkorb geschnitten ist, passt das auch.

Freue mich über Mitteilung per E-Mail an berdt [at] gmx [Punkt] net .

Danke!
von Berdt
07.04.2016, 16:01
Forum: Bootstechnik
Thema: Schiebeluk
Antworten: 9
Zugriffe: 10160

Re: Schiebeluk

Hallo zusammen, hoffe hier im Forum ein Tipp für das Schiebeluk zu bekommen. Genauer gesagt für seine Führung in den Holzschienen (BJ 73). In der angefügten Datei ist der jetzige Führungszapfen gezeigt, mit frei gelagertem Rohrstückchen, das auf der Holzschiene laufen kann/ soll. Es handelt sich um ...
von Berdt
15.09.2015, 10:12
Forum: Bastelecke
Thema: Sonnen -/Regensegel
Antworten: 4
Zugriffe: 9835

Re: Sonnen -/Regensegel

Hallo zusammen, wollte gerne kurz meine Lösung hierzu teilen. Habe mir ein Sonnen- und Regensegel aus leichtem Persenningstoff und Zeltstangen (zum stecken) selbst genäht. Ging ganz gut. Wollte eine Lösung, die auch etwas Wind aushält. Deswegen macht sich die gebogene Stange gut, bietet aber weniger...
von Berdt
17.08.2015, 13:24
Forum: Bootstechnik
Thema: Leinenführung Deckslayout
Antworten: 13
Zugriffe: 11427

Re: Leinenführung Deckslayout

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Gewindestange am Mastfuß vor dem Mast. Die ist auf den Bildern an beiden Enden mit blauem Tape beklebt. Wofür ist die eigentlich? Da bleiben doch nur die Vorsegelschoten hängen?!? :shock:

Danke.
von Berdt
23.12.2014, 13:17
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 8815

Re: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen

Ne, da finde ich ihn auch nicht. Hey André und Tim :-), was macht euer Projekt und wie geht's euch? Auf lebe-meer.de ist der letzte Eintrag vom Februar 2014. Bin als einer eurer Fans voller Vorfreude auf Updates. Liegt die Shark noch in der Karibik oder habt ihr sie rüberfahren lassen? Wieviel koste...
von Berdt
02.12.2014, 13:10
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 8815

Re: Andrés Transatlantik-Törn im Fernsehen

Ist der Beitrag (in ganzer Länge) noch online zugänglich? Der Link ist tot bzw. führt auf einen Trailer... :?:
von Berdt
29.06.2013, 08:24
Forum: Bootstechnik
Thema: Mast stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 10593

Re: Mast stellen

Hallo Wheeler, danke für die Antwort. Anbei das Bild. Denke mittlerweile, dass die Flügelmutter den Baum tatsächlich ausreichend hält ?!? Denn das Segel wird ja vom Fall gehalten :lol: Wer allerdings der Masthersteller war, weiß ich nicht. :? Macht Spaß immer wieder an der Shark zu schrauben. Grüße ...
von Berdt
25.06.2013, 10:42
Forum: Bootstechnik
Thema: Mast stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 10593

Re: Mast stellen

Hallo zusammen, habe eine verwandte Frage zum Thema Mast/Rigg stellen (wollte kein neues Thema aufmachen). Habe gerade das erste mal einen Mast auf einer Shark gestellt: Ist das wirklich so, dass der Baum am Mast nur mit einer Flügelmutter , die den Baum auf einer Führungsschiene positioniert, festg...