Die Suche ergab 20 Treffer

von Calypso
03.02.2016, 17:08
Forum: Bootstechnik
Thema: Wasser in Bachskiste
Antworten: 3
Zugriffe: 4640

Re: Wasser in Bachskiste

Haben im Winter am Heck alles aufgemacht, die Schrauben der Aufhängung neu eingedichtet. Im Jahr davor die Lenzlöcher am Motorschap neu eingedichtet bzw. aufgebohrt und Hülsen eingesetzt die verklebt wurden. Bei der Shark ist nur im Bereich des Ruders bzw. der Aufhängung ein Holzbrett einlaminiert. ...
von Calypso
15.08.2015, 11:02
Forum: Bootstechnik
Thema: Gelcoat ausbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Re: Gelcoat ausbessern

Jein. Wir haben letzten Winter Farbe von einer Stelle anmischen lassen zum Ausbessern. Dort sieht es mehr oder weniger gut aus und fällt nicht großartig auf und hält bis jetzt ganz gut (wurde aufgepinselt). Mit der Farbe wurde aber auch versucht andere Stellen zu bearbeiten, was leider nicht so schö...
von Calypso
08.03.2015, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Shark 24 mit Holzaufbau "Biga Shark"
Antworten: 0
Zugriffe: 5611

Shark 24 mit Holzaufbau "Biga Shark"

...gerade beim Surfen gefunden - ein finde ich sehr schöner Aufbau
"Biga Shark von Holzbau Bicker"

http://www.boot24.ch/chde/Segelboote/Bi ... il/208110/
von Calypso
23.09.2014, 10:12
Forum: Bootstechnik
Thema: Mastrutscher
Antworten: 3
Zugriffe: 5838

Re: Mastrutscher

Im Winter wird die Keepöffnung versetzt.
Wenn ich nicht vergesse stele ich danach Bilder ein.

LG
von Calypso
23.09.2014, 10:11
Forum: Fahrtensegeln
Thema: KS Shark für FB2 Törns
Antworten: 6
Zugriffe: 8319

Re: KS Shark für FB2 Törns

Hey Armin, danke für deine Nachricht. Ich habe mittlerweile einige Berichte gesehen von KS Sharks auf Küstentörns und bin überzeugt dass das passen wird. Bin am NSS auch mal bei mehr Wind unterwegs und das ohne irgendwelche Probleme - das Boot hat schon einige Reserven und beim Küstensegeln geht man...
von Calypso
24.06.2014, 08:32
Forum: Bootstechnik
Thema: Gelcoat ausbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Gelcoat ausbessern

Hallo,

ich möchte am Gelcoat demnächst ein paar Cuts ausbessern. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo in NÖ, Wien, BGLD ich mir Gelcoat mit der passenden Farbe mischen lassen kann.
Da meine Sharky ein BJ 1977 ist, sollte es kein Standard-Strahleweiß sein :)

Danke!
LG
Jürgen
von Calypso
26.05.2014, 11:16
Forum: Bootstechnik
Thema: Wasser in Bachskiste
Antworten: 3
Zugriffe: 4640

Re: Wasser in Bachskiste

Die Shark ist eine Werft Korneuburg Baujahr 1977
von Calypso
26.05.2014, 11:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Wasser in Bachskiste
Antworten: 3
Zugriffe: 4640

Wasser in Bachskiste

Hallo, habe seitdem ich meine Sharky habe das Problem, dass ich immer etwas Wasser in der Bachskiste stehen habe. Nach starkem Regen und Segeln mit Lage bei starkem Wind. Die Luke zur Bachskiste ist dicht, die Rumpf- Decksverbindung auch. Jetzt habe ich von einem anderen Sharksegler erfahren dass es...
von Calypso
26.05.2014, 11:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Mastrutscher
Antworten: 3
Zugriffe: 5838

Mastrutscher

Hallo, habe auf meiner Shark Mastrutscher und Lazybag Persenning nachgerüstet. Jetzt habe ich aber das Problem dass die Mastöffnung der Keep relative weit oben liegt im Vergleich zur Höhe des Baumes. Dadurch haut es mir beim Reffen immer den Stopper für die Mastrutscher raus wenn er nicht gesichert ...
von Calypso
24.04.2014, 07:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Länge Spibaum
Antworten: 2
Zugriffe: 3708

Re: Länge Spibaum

Vielen Dank - das passende Teil ist schon bestellt :)

LG
von Calypso
23.04.2014, 07:36
Forum: Bootstechnik
Thema: Länge Spibaum
Antworten: 2
Zugriffe: 3708

Länge Spibaum

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Länge für einen Spibaum auf der Shark passt:
1,35 - 2,5m
Sollte sich schön ausgehen für Spi, Genua ausbaumen, Gennaker....

LG
Jürgen
von Calypso
31.03.2014, 20:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Re: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Hallo Frank,

Das habe ich auch schon überlegt ich muss mir noch ansehen ob das bei mir auch so geht.
Jetzt weiß ich mal dass es lösbar sein kann - danke für den Tipp!

LG
Jürgen
von Calypso
31.03.2014, 17:42
Forum: Fahrtensegeln
Thema: KS Shark für FB2 Törns
Antworten: 6
Zugriffe: 8319

Re: KS Shark für FB2 Törns

Hallo wheeler, danke für deine Antworten. Das Video habe ich schon gekannt - es ist beeindruckend :) Es ist ohne Frage um einiges mehr an Reserve und Sicherheit mit dem Festkiel da und man kann damit ein wenig beruhigter segeln. Ich hatte schon mal das Vergnügen bei ca. 40kn im Mittelmeer und ganz n...
von Calypso
31.03.2014, 17:27
Forum: Bootstechnik
Thema: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Hallo, hat jemand einen Tipp wo das Kabel für eine Zweifarbenlaterne die am Bugkorb montiert werden soll am besten durchgeführt wird? Am wenigsten würde es stören wenn das Kabel den Korb herunter direkt durch den Bug geht - also auf der Horizontalen durchs Freibord. Hat das Nachteile? Es dürften dor...
von Calypso
31.03.2014, 17:17
Forum: Bootstechnik
Thema: Klampen statt Kreuzpoller
Antworten: 2
Zugriffe: 4414

Re: Klampen statt Kreuzpoller

Hallo wheeler, hab das diesen Winter bei meiner Shark auch gemacht nur am Bug, da die eine Klampe immer überbelegt war. Sieht finde ich ganz gut aus und ist im Vergleich sehr praktisch. Ein Problem ist es nicht, wenn der Fußteil der Fußreling bestehen bleibt. Man kann dann auch gleich eine bereits v...