Die Suche ergab 18 Treffer

von Flake
06.07.2016, 17:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Schiebeluk
Antworten: 9
Zugriffe: 10111

Re: Schiebeluk

Hallo Sharkies, wer weiss denn bitte, wie das bei den Metallfuehrungen der 80er Jahre Korneuburgs lauft? (Mir ist links eine Schraube verloren gegangen, anscheinend war die nur so reingedreht..? Wenn ich die zweite auch rausdreh kann ich vorn ein wenig anheben - sehe aber nicht rein) Danke fuer alle...
von Flake
03.06.2016, 18:28
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11485

Re: Torqueedo Elektromotor

Ah. Da ist eine zweite Rastenstellung, da steht das Teil dann weniger schräg... ☺️
von Flake
03.03.2016, 17:55
Forum: Bootstechnik
Thema: Aussenbordmotor für Shark24
Antworten: 22
Zugriffe: 14179

Re: Aussenbordmotor für Shark24

Hallo sufer2000.. ich denke Du hast recht - wenn Du in einem welligen Revier unterwegs bist - so tief wie möglich, ohne beim Herausklappen viel im Wasser mit zu schleifen.
Darf ich fragen - wie leicht ging denn die serienmässige Gummiplatte (Unterlage am Spiegel, dort wo außen der Motor ist) ab?
von Flake
16.08.2015, 13:41
Forum: Bastelecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 6
Zugriffe: 7197

Re: Kühlbox

und hier ein Bild "zu"
von Flake
16.08.2015, 13:27
Forum: Bastelecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 6
Zugriffe: 7197

Re: Kühlbox

So, wen es noch interessiert: ich denk jetzt hab ich eine Box gefunden die halbwegs passt.. EZetil-3-DAYS-ICE-EZ-25 Angeblich hält diese sehr lange kühl. Wirkt recht wertig und hat auch oben zusätzlich zu Verriegelung einen Klappdeckel. Mann kann die Box auf meiner Korneuburg weit genug reinbringen ...
von Flake
14.08.2015, 15:48
Forum: Bootstechnik
Thema: Gelcoat ausbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Re: Gelcoat ausbessern

Hi Calypso, und fündig geworden?
von Flake
14.08.2015, 15:47
Forum: Bootstechnik
Thema: Leinenführung Deckslayout
Antworten: 13
Zugriffe: 11367

Re: Leinenführung Deckslayout

Wir haben im Mast umgefädelt so das beide auf der Seite mit der Winsch herauskommen. Aha .. braucht man da was spezielles und geht das bei stehendem Weihnachtsbaum? Ich mache mir vielleicht zu viel sorgen, dass dann bei dem innenlaufenden Gut was über kreuz läuft, aber das ist vielleicht übervorsic...
von Flake
13.08.2015, 08:20
Forum: Bootstechnik
Thema: Leinenführung Deckslayout
Antworten: 13
Zugriffe: 11367

Re: Leinenführung Deckslayout

ich finde es interessant, dass manche das Großfall über die Winsch holen, andere das Genuafall.
Bei mir kommen beide "leider" auch aus anderen Seiten aus dem Mast, darum ist die Winsch leider nicht für beide nutzbar.
Wie ist denn eure Sicht auf das Thema?
von Flake
13.08.2015, 08:18
Forum: Bootstechnik
Thema: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 11353

Re: Kuchenbude / Regenpersenning für Cockpit

Bodo Günther vom marinedepot in Wiesbaden meinte, so etwas im Angebot zu haben. Details würden mich auch interessieren!
von Flake
10.08.2015, 19:44
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank
Antworten: 7
Zugriffe: 9510

Re: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank

Yelloshark-Danke!
von Flake
05.08.2015, 20:10
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank
Antworten: 7
Zugriffe: 9510

Re: Wassertank; Batterie; Kraftstofftank

Hi Norbert,
danke. Und welche davon passen unter die Spüle?
Wenn auch noch wer weiss welche originale Eisbox passt, wärs überhaupt der Hammer.
LG Andy
von Flake
30.06.2015, 16:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Rollsystem - Nur rollen oder auch reffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8040

Re: Rollsystem - Nur rollen oder auch reffen?

hallo Jörg, unser Vorbesitzer hat einen Bartels Endlosroller eingebaut und der funktioniert gut. Wenn es blast geht auch nur mit Gross was weiter, was für mich (Binnen) ok ist
LG Andy
von Flake
24.06.2015, 21:36
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11485

Re: Torqueedo Elektromotor

Interessante G'schicht! Danke - LG Flake
von Flake
19.06.2015, 19:17
Forum: Bastelecke
Thema: Torqueedo Elektromotor
Antworten: 11
Zugriffe: 11485

Re: Torqueedo Elektromotor

HimTobias, hast Du vielleicht schon ein Foto davon? Bekomme auch bald einen Torqeedo 1003L.. Danke und LG Andy "Flake" mit LP Neusiedl a.See 8-) Seit letztem Herbst bin ich auch Besitzer eines Torqeedo Travel 1003 Langschaft und stand natürlich vor dem gleichen Problem wie du. Folgendermaß...
von Flake
19.06.2015, 19:15
Forum: Bastelecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 6
Zugriffe: 7197

Re: Kühlbox

Hallo und Tobias, danke für die Tipps. Ich versuchs mal mit so wenig Änderungen wie möglich, weil mir die Originalität - außer bei den Segelbeschlägen - doch wichtig ist. Obwohl Tobias' Ausbau schon sehr lässig ist. Falls ich was finde, was so passt, stell ichs ein! Ansosten sollte wohl Horsts Vorsc...