Die Suche ergab 10 Treffer

von JoeyDeluxe
07.04.2018, 20:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Abplatzung am Unterwasserschiff
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Abplatzung am Unterwasserschiff

Hallo liebe Stark Freunde, ein kleiner Teil meines Unterwasserschiffs sieht ziemlich mitgenommen aus. Beim Reinigen ist jetzt was abgeplatzt. Muss ich Bedenken haben dass da Wasser eindringt oder kann ich das Antifoiling auftragen und eine weitere schöne Saison am Bodensee haben ohne dass es feucht ...
von JoeyDeluxe
13.02.2016, 17:35
Forum: Bootstechnik
Thema: Spifall
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Re: Spifall

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Super das man keine spezial Sachen dafür braucht, hört sich so an als sollte das kein Problem werden.
Was für einen Durchmesser sollte man für das Fall benutzen?
von JoeyDeluxe
12.02.2016, 18:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Spifall
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Spifall

Hai Sharky´s, mein Vorgänger hat nach einem Mastbruch das Spifall nicht installiert, das möchte ich nun nachrüsten. Könnt Ihr mir die genaue Höhe (kein Top Spi sondern nach KV) nennen in der ich die Rolle Installieren sollte? Die Rolle an sich muss angeblich auch einen bestimmten Abstand vom Mast we...
von JoeyDeluxe
28.05.2015, 22:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Probleme mit der Rollfockeinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 5883

Re: Probleme mit der Rollfockeinrichtung

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten! Vermutlich ist es die Methode die Horst genannt hat, nämlich dass das Fall parallel zum Vortag gezogen wird und unten belegt wird. Das würde auch erklären warum da unten so ein Spanner angebracht war (den habe ich auf den Bildern bereits demontiert gehabt) ...
von JoeyDeluxe
26.05.2015, 20:29
Forum: Bootstechnik
Thema: Probleme mit der Rollfockeinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 5883

Probleme mit der Rollfockeinrichtung

Hallo liebe Shark-Freunde, bin Segelanfänger und habe eine alte Shark wo die Rollfock noch durch die Kajüte läuft und komme damit nicht so richtig zurecht. 20150524_184551.jpg Die Genua war jetzt bereits zweimal so verfangen das sie beim letzten Segeln mit gutem Wind gerissen ist bis ich Sie von Han...
von JoeyDeluxe
20.05.2015, 00:28
Forum: Fahrtensegeln
Thema: spinnacker setzen segeln
Antworten: 10
Zugriffe: 15283

Re: spinnacker setzen segeln

Ich glaube die passgenaue Schlaufe ist vielleicht nicht unbedingt notwendig. Passgenauig wäre klasse wenn zwei steife Stangen dran hängen, aber das geht ja nicht wirklich. Es könnte ausreichen wenn du beide Seiten mit den Klemmen fixierst, damit Du immer die ideale Spannung einstellen kannst. Weil d...
von JoeyDeluxe
18.05.2015, 17:45
Forum: Fahrtensegeln
Thema: spinnacker setzen segeln
Antworten: 10
Zugriffe: 15283

Re: spinnacker setzen segeln

Vielen Dank, jetzt kann ich mir das besser vorstellen! Ich denke auch das wenn Du die Schlaufe durch etwas passgenaues ersetzen würdest, weniger Spiel hast und somit eine bessere kursstabilität erreichen kannst
von JoeyDeluxe
10.05.2015, 02:55
Forum: Fahrtensegeln
Thema: spinnacker setzen segeln
Antworten: 10
Zugriffe: 15283

Re: spinnacker setzen segeln

Hallo Horst,

das hast Du super erklärt!
Hast Du zufällig Bilder von der selbstgebauten Pinnen arretierung? Mich würde interessieren wie das genauer funktioniert.
LG Joachim
von JoeyDeluxe
03.05.2015, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Typenschild/Baujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 4723

Re: Typenschild/Baujahr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Also an der Cockpitrückwand habe ich kein Typenschild gefunden. Weiß nicht ob ich die Variante mit komplett Holzausbau habe, der Boden besteht aus Holzbrettern die sich herausnehmen lassen und darunter ist dann GFK. Lässt sich das Alter auch an der Segeln Nu...
von JoeyDeluxe
01.05.2015, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Typenschild/Baujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 4723

Typenschild/Baujahr

Hallo liebe Shark Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Shark und fühle mich nach einer Woche auf dem Bodensee schon wie Zuhause auf dem schönen alten Segler. Habe das Boot von meinem Onkel übernommen der nach über 40 Jahren mit dem Schiff, es nun alters halber aufgeben musste. Er ist jetzt st...