Die Suche ergab 6 Treffer

von domino
20.01.2020, 10:22
Forum: Bastelecke
Thema: Shark Rumpf sandstrahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

Shark Rumpf sandstrahlen?

Hallo zusammen. Wir stehen vor einem größeren Refit und wollen dabei auch unseren Rumpf von allen alten Farben befreien, alle Unebenheiten ausgleichen und ein, zwei kleine Blasen untersuchen. Ich habe mich daraufhin mit dem Thema beschäftigt, wie ich den alten Lack runter kriege... - Entlacken: ries...
von domino
12.09.2018, 07:26
Forum: Bootstechnik
Thema: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Re: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?

Hallo erbseman. Die Muttern für die Gewindestangen bzw. Schrauben des Kiels sind bei mir unter den Bodenbrettern in der Bilge. Wo hast Du denn mit dem 15 Kilo Hammer drauf gehauen? Auf den Kiel oder die Gewindestangen? Bei letzterem hätte ich Sorge, dass die anschließend krumm sind, oder? Guter Hinw...
von domino
10.09.2018, 15:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?

Hallo zusammen. Nachdem wir diese Saison nicht wirklich dazu kamen mit unserer Shark zu segeln, musste ich beim Verlegen auf dem Trailer sehen, dass ein paar 5-Mark-Stück große Flächen des Antifouling, über das Unterwasserschiff verteilt, abgeplatzt sind. Da wir ohnehin mit dem Gedanken gespielt hab...
von domino
07.09.2017, 08:53
Forum: Bootstechnik
Thema: Holz unter Niedergang
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Re: Holz unter Niedergang

Moin zusammen. Bei meiner Shark ist gar kein Brett unter dem Niedergang (quer zum Schiff) sondern die Längsbretter auf denen die Bretter der Seitenkojen liegen (und damit den Mittelgang bilden) stützen von unten den Niedergan (in Längsrichtung, NICHT quer). Wenn ich mir Dein Foto recht anschaue, dan...
von domino
13.05.2017, 12:56
Forum: Bootstechnik
Thema: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

Re: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen das Brett raus zu bekommen. Da ich keinerlei Schläuche gefunden habe, die weiter nach hinten gehen, gehe ich mal davon aus, dass einer der Voreigner den Tank stillgelegt hat. Der erste Gedanke meiner Partnerin...
von domino
13.05.2017, 09:06
Forum: Bootstechnik
Thema: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Hallo zusammen. Wir basteln gerade an dem Innenleben unserer Shark herum und bei den Arbeiten an der Dreieckskoje ist uns in den Sinn gekommen, was sich wohl hinter dem Brett am Fußende der Dreieckskoje (also direkt hinter der Bugspitze) verbergen wird? Im Brett ist ein Loch für den Finger, es lässt...