Die Suche ergab 4 Treffer

von Kurt
05.02.2021, 18:39
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Kuchebude oder Deckssaloon?
Antworten: 0
Zugriffe: 2898

Kuchebude oder Deckssaloon?

Unser Deckssaloon mit Stehhöhe bringt sehr viel Komfort, vor allem bei regnerischen Hafentagen. Er ist zwar etwas mühsam beim Aufbau, wir möchten ihn aber immer bei den Urlaubstörns dabei haben. Voraussetzung: Großbaum mit Dirk so hoch ziehen, dass das Ende waagrecht zum geborgenen Großsegelkopf ste...
von Kurt
05.02.2021, 18:23
Forum: Bootstechnik
Thema: Bugspriet
Antworten: 0
Zugriffe: 1949

Bugspriet

Meine Shark ist von Korneuburg, Bj 1978. Für die Erweiterung um die Bugspriethalterung bzw. Trittfläche wurde der Bugbeschlag abmontiert und mit entsprechenden V4a-Teilen verschweißt.
Dadurch sehr stabil und auch ohne zusätzliche Halterung voll belastbar.
von Kurt
28.01.2021, 18:53
Forum: Biete
Thema: SHARK 785 Steckborn - noch zu haben!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3095

SHARK 785 Steckborn - noch zu haben!!!!

altershalber an jüngeren Segelenthusiasten abzugeben: vollständig als Fahrtenyacht ausgerüstet, teilerneuert mit vielen Eigenideen nachgerüstet, Bordelektrik, Echolot, 50 l Trinkwassertank fest eingebaut. Besegelung: Großsegel 13 m² Vorsegel 7,8 m² Genua 12 m² Trysegel 7,5 m² Sturmfock 3,2 m² 1 Danf...
von Kurt
26.06.2020, 10:11
Forum: Bootstechnik
Thema: Sturmfock
Antworten: 1
Zugriffe: 2462

Re: Sturmfock

Hallo Markus, ich habe eine Sturmfock mit folgenden Maßen: VL: 450 , UL: 223, AL: 293, LP-Maß = 127 ergibt ca. 2,8 m² Hab sie nur bei extremen Verhältnissen vor einigen Jahren verwendet. Seit ich die Rolleinrichtung habe nicht mehr, da ja zuerst die Genua geborgen werden muss. Aber ich kann mir vors...