Die Suche ergab 12 Treffer

von jank
08.07.2016, 20:53
Forum: Bastelecke
Thema: shark selbst ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 11448

Re: shark selbst ausbauen

Ausbau Shark...

Was würdet ihr davon halten, anstatt der Sperrholzmastabstützung eine mittige Alu Maststütze zu verbauen? Wäre die Sperrholzkonstruktion dann überflüssig oder hatt die noch mehr funktionen?

Mfg Jan
von jank
06.07.2016, 11:14
Forum: Bootstechnik
Thema: Befestigung der Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 4036

Re: Befestigung der Salinge

Danke für die Antworten, auch wenns mich wundert.
Die Konstruktion gefällt mir nicht so wirklich :)
von jank
29.06.2016, 11:14
Forum: Bootstechnik
Thema: Befestigung der Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 4036

Re: Befestigung der Salinge

Oder vielleicht kann mir jemand erzählen ob das so gehört :)

Vielen dank im vorraus!
IMG_1107.JPG
IMG_1107.JPG (97.47 KiB) 4035 mal betrachtet
von jank
29.06.2016, 11:01
Forum: Bootstechnik
Thema: Befestigung der Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 4036

Befestigung der Salinge

Moin!

Die Befestigung der Salinge an meinem Mast sieht etwas "Funky" aus.
Hätte jemand ein Bild von einer richtigen Befestigung, so dass ich einen Soll/Ist vergleich machen kann?

MfG Jan
von jank
12.05.2016, 11:46
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Fallenumlenker, Winsch, Klemmen etc..
Antworten: 6
Zugriffe: 4721

Re: Montage Fallenumlenker, Winsch, Klemmen etc..

Interessiert mich auch :)

Sollte jemand gerade am Bilder machen sein, die fallen-führung am /im mast würde mich auch interessieren...
von jank
28.04.2016, 14:17
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Positionslaterne im Masttop
Antworten: 14
Zugriffe: 8708

Re: Montage Positionslaterne im Masttop

Ich bin mir über die Regeln schon im klaren. Aber der Grund weswegen 2x rot/grün an bord sein muss, verstehe ich nicht. Ist es wegen der redundans oder um die Seitenbeleuchtung höher zu bekommen in dem moment in dem der Motor aus ist? Oder gibt es einen anderen Grund? @Joachim Du hast die Motorlater...
von jank
26.04.2016, 12:04
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Positionslaterne im Masttop
Antworten: 14
Zugriffe: 8708

Re: Montage Positionslaterne im Masttop

Warum lässt du rot/grün im Mast nicht weg, wenn du sie am Bug hast?
von jank
25.04.2016, 15:28
Forum: Bootstechnik
Thema: Montage Positionslaterne im Masttop
Antworten: 14
Zugriffe: 8708

Re: Montage Positionslaterne im Masttop

Darf man fragen warum du Rot/Grün im Bug UND im Masttop möchtest?
von jank
19.03.2016, 14:20
Forum: Bastelecke
Thema: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet
Antworten: 11
Zugriffe: 15273

Re: Gennaker, Gennaker Baum, Bugspriet

Hallo. Nach 6 Jahren hole ich dieses Thema mal wieder hoch.

Da meine "neue" Shark(bj1967) viele schöne details au Holz hat, überlege ich einen Gennakerbaum aus Holz anzubauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Welche grösse Gennaker und welchen schnitt habt ihr?

//Jan
von jank
19.03.2016, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6326

Re: Vorstellung

Danke. Bei 1500eu konnte ich nicht nein sagen. Wo man doch so viel gutes über die Shark gelesen, gehört und gesehen hat... Wir haben unser letztes Schiff in Stockholm gekauft und aufm weg nachhause, im schärengarten, sind wir uns einig geworden das es keinen aussreichend guten grund gibt, nicht in S...
von jank
17.03.2016, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6326

Re: Vorstellung

Moin! Ich bin auch neu hier! Hab mir gerade eine 49jahre alte shark gegönnt. Es gibt zwar einiges an ihr zu tun, hoffe aber sie bald wieder in ganzem Glanz zu betrachten ist :) Zu mir: ich bin 30, Ingenieur, wohne in Schweden und habe bisher ein 34fuss großes und 40 Jahre altes Boot und davor ein IF...