Die Suche ergab 13 Treffer

von lukmann
17.06.2023, 11:37
Forum: Biete
Thema: Shark24 - KS - Baunummer 1862, Baujahr 1988
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Shark24 - KS - Baunummer 1862, Baujahr 1988

Was soll denn das gute Stück kosten und wo liegt das Boot?
von lukmann
07.05.2023, 21:13
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Welcher Anker
Antworten: 3
Zugriffe: 2172

Re: Welcher Anker

Ich bin auch gerade am überlegen, welchen Anker ich kaufen soll. Habe auch an den Kobra Anker gedacht. Allerdings als 6 kg Version. Mit 6 Meter Kettenvorlauf müsste das doch auch reichen, oder? Der 8 kg Kobra ist schon nen ganz schönes Geschoss von der Größe her....
von lukmann
02.06.2021, 19:47
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Großsegel

Hallo! Ich hab hier Mal ein Bild meines Großsegels. Ist dort soweit alles ok angeschlagen? Irgendwie finde ich dass alles etwas knitterig,... Dieses Auge, wozu ist das da? Das kann doch nicht zum reffen sein.
Danke für die Antworten....
von lukmann
12.05.2021, 06:43
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Genua/Fock
Antworten: 5
Zugriffe: 2715

Re: Schotführung Genua/Fock

Bei mir ist die Fußreeling andersrum montiert.... Sprich, die Verschraubungen sind außen. Könnte man trotzdem wohl die Endlosleine durch solche Augschrauben führen? Dann würde die Leine allerdings hier und da an der Lochleiste scheuern.... Schlimm?
Gruß
Dirk
von lukmann
06.05.2021, 20:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Genua/Fock
Antworten: 5
Zugriffe: 2715

Re: Schotführung Genua/Fock

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung mit den Augschrauben finde ich genial, auch zur Führung der Rollreffleine. Hast du die rund um das Boot geführt oder läuft die auf einer Seite des Bootes hin und zurück? Wenn man die Reffleine durch solche Augen führt, führt das nicht zu Reibung? Bish...
von lukmann
04.05.2021, 21:26
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Genua/Fock
Antworten: 5
Zugriffe: 2715

Schotführung Genua/Fock

Bei meiner Shark Bj.78 ist keine Genuaschiene oder sonst eine Schiene montiert. Bisher habe ich die Fock/Genua über eine Umlenkrolle in den Löchern der Fußreeling geführt. Die Umlenkrolle ist mit einem Fockschotschäkel direkt in die Löcher geklinkt. Das schabt an den Löchern der Schiene. Ist das eig...
von lukmann
02.01.2021, 18:39
Forum: Suche
Thema: Heckkorb und Großsegel
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Heckkorb und Großsegel

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Heckkorb und einem gut erhaltenen Großsegel.
Gruß Dirk
von lukmann
15.08.2020, 11:23
Forum: Bootstechnik
Thema: Saling
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Saling

Hallo! Bei meiner shark24 Bj. 78 wurde ich bei meinem letzten Törn von jemandem darauf hingewiesen, dass meine Salinge nach unten zeigen und das falsch wäre. Ist mir dann auch erst aufgefallen. Normalerweise müssten die Salinge doch den Winkel an dem Knickpunkt der Want teilen, richtig? Sprich, der ...
von lukmann
29.04.2020, 06:01
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Re: Passt eine Kühlbox?

Oh, super! Vielen Dank!
Gruß Dirk
von lukmann
26.04.2020, 10:34
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Passt eine Kühlbox?

Hallo, weiß hier jemand oder kann Mal jemand nachmessen wie hoch der Bereich im Fußbereich der Hundekohle ist? Komme gerade nicht zum Boot. Wollte dort evtl eine Kühlbox unterbringen.....
Danke!
von lukmann
26.04.2020, 10:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Wantenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Wantenspanner

Hallo! Ich wollte Mal aftersbedingt meine Wantenspanner austauschen. Sind von hasselfors. Gibt's ja nicht mehr. Die von selden sollten passen. Aber die von selden sind etwas länger wie meine alten. Meine alten sind mit Terminal toggle. Spricht irgendwas dagegen jetzt einfach Gabel terminal zu nehmen...
von lukmann
25.01.2020, 14:44
Forum: Suche
Thema: Suche Großsegel!
Antworten: 3
Zugriffe: 4650

Suche Großsegel!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Großsegel!

Vielen Dank
Dirk
von lukmann
05.12.2017, 21:37
Forum: Bootstechnik
Thema: Schiebeluk
Antworten: 9
Zugriffe: 10120

Re: Schiebeluk

Hallo! Zwar ist dieses Thema schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich restauriere gerade mein Schiebeluk, Bj 78, mit Holzführung und diesem Labyrinth zum Heben und Senken. Leider sind alle Beschläge auf denen das Luk fährt, abhanden gekommen. Hat jemand eine Idee/Lösun...