Die Suche ergab 24 Treffer

von S-I-M-O-N
17.08.2022, 16:03
Forum: Bootstechnik
Thema: Kaufberatung Shark
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Kaufberatung Shark

Moin Optinol,

willkommen im Forum.

Guck mal hier:
https://www.shark24.de/phpBB3/viewtopic.php?t=59

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Boot.

Simon
von S-I-M-O-N
27.07.2022, 20:57
Forum: Bootstechnik
Thema: Parasail
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Parasail

Moin Armin,

schau mal hier:
https://www.shark24.de/de/wp-content/up ... eibung.pdf

Gruß
Simon
von S-I-M-O-N
21.07.2022, 21:23
Forum: Regatta
Thema: Yardstick Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Yardstick Frage

Moin Hobbit66, Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht zumindest ein paar Fragezeichen ausräumen: Bei Yachten, die mit einem (A) versehen sind, liegen hingegen umfangreiche Yardstick-Regattaerfahrungen zugrunde. Sie werden nur in Ausnahmefällen verändert. -J- -IG- ...
von S-I-M-O-N
15.06.2022, 10:20
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Großsegel

Den Segelhals (also den Teil des Vorlieks unterhalb des Ausschnitts in der Keep) ziehe ich gar nicht in die Keep ein. Ich hake die Kausch des Hals auch nicht in den Haken ein (ein Blech mit Bolzen hat mein Beschlag nicht), sondern ich habe einen Tampen mit Dyneemakern der um den Mast läuft, unter de...
von S-I-M-O-N
22.05.2022, 20:11
Forum: Suche
Thema: Anker
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Anker

Hallo Armin, das hängt vom Ankergrund und den Bedingungen ab. Ich persönlich nutze am liebsten einen 8.5kg Klappdraggen. Den kann ich zusammen mit Kettenvorlauf und Leine in einer Kiste unterm Cockpit lagern was den Einsatz unkompliziert macht. Im Schlick der Unterelbe hält der gut und gräbt sich au...
von S-I-M-O-N
26.08.2020, 08:59
Forum: Bootstechnik
Thema: Travellerschiene abgescherte Schrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Travellerschiene abgescherte Schrauben

Moin, ich vermute mal die Schiene ist einfach mit Holzschrauben in den Balken geschraubt. Vermutlich wirst Du die Schiene komplett abschrauben müssen. Dann kannst Du versuchen die Schraube mit einer Zange zu packen. Wenn das nicht klappt könnte man einen Schlitz reindremeln. Und es mit einem Schlitz...
von S-I-M-O-N
05.08.2020, 09:51
Forum: Bootstechnik
Thema: Wantenspannung vs Achterstagspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Wantenspannung vs Achterstagspannung

Hallo zusammen, ich war letzte Woche einhand in der Elbmündung unterwegs und musste bei ca 4 Bft aufkreuzen, hatte also auch Wind gegen Strom und teilweise ruppige Wellen. Am Tag zuvor habe ich noch die Wantenspannung geprüft und die Standardeinstellung von 35 / 18 (15%/10% - Oberwanten / Unterwante...
von S-I-M-O-N
19.01.2020, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Registrierung Shark 24
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: Registrierung Shark 24

Moin Heiko,

die Schlagzahlen auf den Holzteilen stimmen bei mir mit der Baunummer, die auch die Segelnummer ist überein.
In meinem Fall Segelnummer 680 und Baujahr ebenfalls 1968.

Bei Deiner Shark sollte es dann eine ähnliche Größenordnung sein.

Besten Gruß
Simon
von S-I-M-O-N
17.01.2020, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Segelpersenning Groß- und Vorsegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Re: Segelpersenning Groß- und Vorsegel

Moin Sven,

Du kannst Dir auch einen UV-Schutz in das Vorsegel einarbeiten lassen.
Dabei wird am Achterliek und Unterliek ein UV-Schutz angenäht.
Dadurch sind die Segelflächen die nach dem Aufrollen sichtbar sind vor der Sonne geschützt.

Das ist die bequemste Lösung.

Gruß
Simon
von S-I-M-O-N
26.12.2019, 11:32
Forum: Bootstechnik
Thema: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?
Antworten: 9
Zugriffe: 4841

Re: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?

Moin Roland, ich habe ein HX870e und war damit im Sommer im Wattenmeer unterwegs. In Spiekeroog konnten wir DP07 aus Accumersiel (ca. 9sm) nicht mehr empfangen. Wollte daher im Winter eine Antenne auf den Mast schrauben um die Reichweite zu erhöhen. Bei dem Funkgerät kann ich statt der Stummelantenn...
von S-I-M-O-N
29.04.2019, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4827

Re: Bilder im Forum

Hallo Walter, ich habe mal 'nen Schwung Bilder (48) als Usergallerie hochgeladen. Drei Bilder wollte der Upload nicht hochladen; vermutlich existierte der Dateiname schon auf dem Server. Die anderen Dateien haben leider die Bytefolge 0D0A als Bildinformation. Da muss ich händisch ran gehen. Viele Gr...
von S-I-M-O-N
27.04.2019, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4827

Re: Bilder im Forum

Hallo Walter, Danke für die Erklärung und den Link. Ich habe das Problem jetzt verstanden und mal probeweise eine Datei wiederhergestellt. Das zu 95% geklappt ein kleiner Ausschnitt vom Bild fehlte. Das kann man bestimmt noch verbessern. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Wo liegen die Dateien...
von S-I-M-O-N
24.04.2019, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4827

Re: Bilder im Forum

Hallo Walter,

hat sich schon irgendetwas bezüglich der Bilder ergeben?

Viele Grüße
Simon
von S-I-M-O-N
17.10.2018, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4827

Re: Bilder im Forum

Geht mir genauso; siehe Anhang.
von S-I-M-O-N
01.10.2018, 20:17
Forum: Bootstechnik
Thema: Tiefenmesser Shark - Geber Inneneinbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3587

Re: Tiefenmesser Shark - Geber Inneneinbau

Ich habe meinen Geber mittlerweile umpositioniert wie oben beschrieben.
Befestigt mit Pantera. Während die Dichtmasse aushärtete hatte ich den Geber über die Zuleitung fixiert.
Funktioniert gut, ich kann keine Leistungseinbrüche beim Geber feststellen.

Gruß
Simon