Die Suche ergab 32 Treffer

von Hobbit66
25.11.2019, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Toppgenua
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Toppgenua

Hallo Roland,

ich habe an dem UPS Interese. Ist der Roller mit dabei? Kannst Du mir bitte ein paar Bilder an cgeiling@web.de senden, Deine Preisvorstellung und eine Telefonnummer wie ich Dich erreichen kann?

Danke und viele Grüüße
Christian
von Hobbit66
23.09.2019, 06:53
Forum: Bastelecke
Thema: Topdrifter - Am Wind bei Leichtwind?
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Topdrifter - Am Wind bei Leichtwind?

Hallo beisammen,

nach positiven Erfahrungen am letzten Wochenende beschäftige ich mich damit, ob ich mir einen Code Zero zulege.

Auf der Seite von Raudaschl wird für die Shark auch ein sog. Topdrifter angeboten.

Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Topdrifter?

Danke und viele Grüße
Christian
von Hobbit66
06.08.2019, 16:14
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

Re: Schotführung Code Zero

Hallo Roland kannst Du mir bitte ein Bild an cgeiling@web.de senden oder dieses hier online stellen. Ich vermute das ist einfach ein kleiner Augbügel? An meinem Mast ist aiuf einer Seite ein liegender Block für die Dirk befestigt. https://hosting.photobucket.com/images/p537/hobbit66/0/b6ccfdc3-750b-...
von Hobbit66
29.07.2019, 20:55
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Inaktives Forum?

Den Artikel "Regattaausrüstung..." findet man im KV-internen Bereich unter "Infos und Handhabung". Ebenso weitere interessante Artikel wie "Riggtrimm, Trailertransport, Maststellen, Spisegeln" etc. Hat nach einiger Suche geklappt. Ich bin zunächst nur immer auf folgender Seite gelandet und habe mic...
von Hobbit66
29.07.2019, 20:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

Re: Schotführung Code Zero

Hallo Horst Mail mit Code Zero Reservierung kommt. wäre klasse wenn es im September klappt. Ich schreibe dir ein Mail. Ein Foto vom Masttop versuche ich morgen zu machen, da es mit 2-3 Bft nach guten Bedingungen auf dem Chiemsee aussieht. Die regattanleitung habe ich mitterweile auch im internen Ber...
von Hobbit66
29.07.2019, 11:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Inaktives Forum?

wheeler hat geschrieben:
26.07.2019, 21:29
Noch ein Beispiel:

https://www.svb.de/guide/trimmen
Danke :D
von Hobbit66
29.07.2019, 11:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Inaktives Forum?

Lieber Horst, vielen Dank für Deine Antwort. Ziel eines Forums sollte ja sein dass man sich öffentlich (!) zu Themen mit mehreren (!) Personen austauscht und ggf. auch ein Nachschlagewerk zur Recherche findet. Anders kommen gerade Neueinsteiger wie ich seit einem Jahr nicht klar und werden leider ir...
von Hobbit66
29.07.2019, 10:30
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

Re: Schotführung Code Zero

Lieber Horst das freut mich zu lesen. Ich würde den Code Zero gerne testen und hätte großes Kaufinteresse wenn er denn so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Klassischerweise ist das Spifall ja bei der Shark nicht am Top befestigt. Welche Halterung wäre hier sinnvoll? Von der Jolle her kenne ich ...
von Hobbit66
24.07.2019, 23:09
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Inaktives Forum?

Tja, wenn ich mir die Menge der Beiträge mancher Personen hier ansehen muss und mit der Anzahl meiner Beiträge vergleiche muss ich mich mit Sicherheit nicht verstecken. Hier sind so viele Personen registriert und könnten ihr Wissen zum Wohle aller und zum Wachstum der KV mit Neulingen wie mit teilen...
von Hobbit66
02.07.2019, 21:44
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Inaktives Forum?

In letzter Zeit kommt es mir auch so vor dass das Forum mitterweile tot ist. So viele KW Mitglieder aber so wenige Antworten auf Fragen. Echt schade, da ich mir als KV Mitglied über das Forum deutlich mehr Kontakt und Austausch gerade bei technischen Themen vorgestellt habe. Da ich keine Ahnung vom ...
von Hobbit66
20.06.2019, 22:58
Forum: Bastelecke
Thema: Code Zero / Leichtwindgarderobe
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Code Zero / Leichtwindgarderobe

Hallo Horst

genau so etwas suche ich für den Chiemsee im Sommer.

Welche Termine wären zum Ausleihen noch möglich?
Kannst Du vielleicht ein paar Fotos davon posten?
Wie Wird der Code Zero montiert bzw. was müsste ich dafür an meiner Shark vorbereiten?

Danke und liebe Grüße
Christian
    von Hobbit66
    20.06.2019, 22:49
    Forum: Bootstechnik
    Thema: Reffeinrichtung Shark Bj 77
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1874

    Re: Reffeinrichtung Shark Bj 77

    Generell frage ich mich immer noch, wofür die beiden goldenen/messingfarbenen Blöcke beiderseits am Mast ca 20 cm über dem Mastfuß zwischen Mastfuß und Lümmebeschlag für eine Bedeutung hatten? Waren diese für die Umlenkung von Großfall oder Dirk gedacht? Macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn. Für e...
    von Hobbit66
    21.07.2018, 12:19
    Forum: Bastelecke
    Thema: Code Zero / Leichtwindgarderobe
    Antworten: 5
    Zugriffe: 1552

    Code Zero / Leichtwindgarderobe

    Hallo beisammen

    hat sich schon einmal jemand mit dem Thema Code Zero an einer Shark beschäftigt. Gibt es da Lösungen. Muss man etewas umbauen etc.? Gibt es Sharks mit Code Zero?

    Anders gefragt: welche Garderobe wählt ihr in Leichtwindrevieren?

    Danke und viele Grüße
    Christian
    von Hobbit66
    18.07.2018, 21:16
    Forum: Bootstechnik
    Thema: Reffeinrichtung Shark Bj 77
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1874

    Re: Reffeinrichtung Shark Bj 77

    Bilder machen hatte ich mir auch gedacht. Ich bin am Wochenende am Boot und mache Bilder. Dann sehen wir weiter. Danke schon einmal für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Christian
    von Hobbit66
    17.07.2018, 17:48
    Forum: Bootstechnik
    Thema: Reffeinrichtung Shark Bj 77
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1874

    Re: Reffeinrichtung Shark Bj 77

    Achterlich ist bei mir (noch) nichts umgelenkt. Spricht nicht das doppelte Vorhandensein von liegenden Blöcken, Fenderösen und Klampen beiderseits des Baums gegen das Zweileinenreff? Zumal auch am Lümmelbeschlag nirgends ein Block ist. Da die Anordnung auf beiden Seiten nicht auf gleicher Höhe sonde...