Die Suche ergab 41 Treffer

von Hobbit66
02.08.2022, 15:09
Forum: Regatta
Thema: Yardstick Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Yardstick Frage

Servus Horst, ja, Klassenregatten wären (eigentlich) das Ziel. Ich taste mich ja langsam heran und segle zumindest mit wenn sich die Chance bietet um Erfahrungen zu sammeln. Der Umbau ist leider aufwendig und für einen Familienvater mit zwei Kindern herausfordernd. Ein Zugfahrzeug fehlt zudem auch...
von Hobbit66
01.08.2022, 12:39
Forum: Regatta
Thema: Yardstick Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Yardstick Frage

Hallo Horst

natürlich nicht

Andererseits finde ich nirgends informationen ob die Yardstickzahl mit Aussenborder oder ohne Aussenborder ermittelt wurde.

Grüße
Christian
von Hobbit66
18.07.2022, 14:08
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Motorisierung beim Fahrtensegeln
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

Re: Motorisierung beim Fahrtensegeln

Hallo Roland

Danke für Deinen Bericht! Sehr interessant!

Hast Du nicht auch den Honda BF 8?

Was für ein Schlauchi und was für einen Motor hattet ihr dabei?

Hattet ihr Solarpanels dabei? Welche Marke und wo montiert?

Viele Grüße
Christian
von Hobbit66
18.07.2022, 13:56
Forum: Regatta
Thema: Yardstick Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Yardstick Frage

Hallo beisammen in der 2022er DSV Yardstick Tabelle steht die Shark mit YS 113 und folgenden Angaben Shark 24 (7/8) KKSG - 113 A Quelle: https://www.dsv.org/app/uploads/yardstickzahlen-aktuell-web.pdf Da wir im Verein YS Regatten segeln frage ich mich nun, ob mit YS 113 oder YS 115 gerechnet werden ...
von Hobbit66
05.07.2022, 21:31
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Großsegel

Hallo Horst

herzlichen Dank für die Hilfe. Das erklärt einiges.

Was machen nun Sharl Besitzer die Regatta fahren wollen und einen alten Baum haben? Festnieten?

VIele Grüße
Christian
von Hobbit66
30.06.2022, 09:50
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Großsegel

Die Kausch kommt bei meiner BJ 1976 nicht in den Haken sondern wird mittels Klappnasenbolzen in dem Lochblech zwischen den Haken gesichert. Klar geht ein Tampen um den Mast auch zur Not. Die Haken auf beiden Seiten sind Reffhaken für erstes und zweites Reff und ab und an recht nützlich ;) Wenn der...
von Hobbit66
13.06.2022, 14:28
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Großsegel

Ich schätze auf eine Shark ca. Baujahr 76 Da gibt es unten am Baum einen Beschlag oddr länglichen Ring, an dem ein Strecker befestigt ist, der am anderen Ende an der Mastschiene oder am Baumfuß festgemacht ist. Quasi eine Talje mit der der Baum und damit das Groß nach unten durchgesetzt wird. We...
von Hobbit66
07.09.2021, 12:41
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Motorisierung beim Fahrtensegeln
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

Re: Motorisierung beim Fahrtensegeln

Da auch ich vermutlich einen ähnlich großen und schweren 4 Takt Aussenborder habe wie Roland wäre es vielleicht interessant eineml eine Liste zu Starten, wer welchen Aussenborder fährt und abzufragen ob dieser sich komplett hochklappen lässt, oder nicht. Wenn man auf Facebook Bilder der Canadis...
von Hobbit66
06.11.2020, 17:39
Forum: Bastelecke
Thema: Wassertank Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3518

Re: Wassertank Nachbau

Hallo beisammen

Gibt es denn neue Informationen zu dem nachgebauten Wassertank. Vielleicht auch ein paar Bilder? Vielen Dank!

Beste Grüße
Christian
von Hobbit66
25.11.2019, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Toppgenua
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

Re: Toppgenua

Hallo Roland,

ich habe an dem UPS Interese. Ist der Roller mit dabei? Kannst Du mir bitte ein paar Bilder an cgeiling@web.de senden, Deine Preisvorstellung und eine Telefonnummer wie ich Dich erreichen kann?

Danke und viele Grüüße
Christian
von Hobbit66
23.09.2019, 06:53
Forum: Bastelecke
Thema: Topdrifter - Am Wind bei Leichtwind?
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Topdrifter - Am Wind bei Leichtwind?

Hallo beisammen,

nach positiven Erfahrungen am letzten Wochenende beschäftige ich mich damit, ob ich mir einen Code Zero zulege.

Auf der Seite von Raudaschl wird für die Shark auch ein sog. Topdrifter angeboten.

Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Topdrifter?

Danke und viele Grüße
Christian
von Hobbit66
06.08.2019, 16:14
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 4600

Re: Schotführung Code Zero

Hallo Roland kannst Du mir bitte ein Bild an cgeiling@web.de senden oder dieses hier online stellen. Ich vermute das ist einfach ein kleiner Augbügel? An meinem Mast ist aiuf einer Seite ein liegender Block für die Dirk befestigt. https://hosting.photobucket.com/images/p537/hobbit66/0/b6ccfdc3-750...
von Hobbit66
29.07.2019, 20:55
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10131

Re: Inaktives Forum?

Den Artikel "Regattaausrüstung..." findet man im KV-internen Bereich unter "Infos und Handhabung". Ebenso weitere interessante Artikel wie "Riggtrimm, Trailertransport, Maststellen, Spisegeln" etc. Hat nach einiger Suche geklappt. Ich bin zunächst nur immer auf folge...
von Hobbit66
29.07.2019, 20:54
Forum: Bootstechnik
Thema: Schotführung Code Zero
Antworten: 9
Zugriffe: 4600

Re: Schotführung Code Zero

Hallo Horst Mail mit Code Zero Reservierung kommt. wäre klasse wenn es im September klappt. Ich schreibe dir ein Mail. Ein Foto vom Masttop versuche ich morgen zu machen, da es mit 2-3 Bft nach guten Bedingungen auf dem Chiemsee aussieht. Die regattanleitung habe ich mitterweile auch im internen Be...
von Hobbit66
29.07.2019, 11:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Inaktives Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10131

Re: Inaktives Forum?

wheeler hat geschrieben: 26.07.2019, 21:29 Noch ein Beispiel:

https://www.svb.de/guide/trimmen
Danke :D