Die Suche ergab 6 Treffer

von Valerie
26.12.2023, 08:57
Forum: Bootstechnik
Thema: Saling
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Saling

Hallo Mike, falls das noch relevant ist ... unsere 1934 hat auch ein FK Rigg. Da ist auch reichlich Spiel zwischen Beschlag und Saling, die legt sich dann halt an der Vorderseite an. Die Pfeilung kenne ich leider nicht, aber so lassen würde ich das jedenfalls nicht, es sei denn, Du fährst nur auf ei...
von Valerie
30.10.2023, 08:03
Forum: Bootstechnik
Thema: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: 4-PS- oder einen 8-PS-Motor

Hallo, etwas spät, mein Beitrag... Wie Horst schon schrieb, auch aus meiner Erfahrung im Rhein- und Fahrtensegeln reichen 6 PS vollkommen aus. Ich habe einen Suzuki df6 Langschaft, Bj2005, mit Schubschraube, die auch bei etwas Welle nicht direkt auftaucht. Er wiegt ca. 25 kg, damals war das der leic...
von Valerie
28.10.2023, 05:46
Forum: Bootstechnik
Thema: Fragen zum Kauf einer Shark24
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Fragen zum Kauf einer Shark24

Hallo MG86,
habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
Michael
von Valerie
02.07.2023, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hund beim Segeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Re: Hund beim Segeln

Hallo, es kommt auf den Hund an, wie es läuft, das ist wie bei den Menschen. Wir haben unseren Parson Russell Terrier als Welpen ganz langsam an das Boot gewöhnt. Vielleicht liegt es auch an der Rasse, Jette ist jedenfalls in ihren 8 Jahren nie seekrank geworden. Wir fahren allerdings auch nicht bei...
von Valerie
17.06.2023, 18:50
Forum: Bastelecke
Thema: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Kielschwert klappt nicht komplett in den Kiel -- Ausbau möglich?

Hallo zusammen, wir haben die KS- Baunummer 1934, von der Thyssen-Werft in Emden gebaut. Unser Schwert klappt aufgeholt vollständig in den Kielstummel ein. Möglicherweise ist dies aber abhängig von der Werft unterschiedlich ausgeführt. Es steht bei vollständig gefiertem Fall schräg, nicht senkrecht....
von Valerie
30.08.2018, 06:38
Forum: Bastelecke
Thema: Code Zero / Leichtwindgarderobe
Antworten: 5
Zugriffe: 4845

Re: Code Zero / Leichtwindgarderobe

Hallo Christian, Haben seit dieser Saison einen Gennaker an Bord. Segeln in Holland- Friesland, Ijsselmeer und Waddenzee, im Sommerurlaub waren wir in der Dänischen Südsee. Das 35m2 große Fahrtensegel ist von Oleu Fehmarn und wird an einem demontierbaren Baum angeschlagen, ohne Rollanlage oder Berge...