Die Suche ergab 6 Treffer

von ruhrpottsegler
02.01.2020, 15:10
Forum: Bootstechnik
Thema: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

Re: UKW-Funkantenne oder Handfunkgerät?

Ich habe auf meinem Dickschiff eine fest eingebaute Funke und eine Handfunke. Ich benutzte fast immer nur das Handgerät - das reicht mir für die "normale" Kommunikation immer. Wenn du nicht gerade quer über die Nordsee willst, dann reicht zum Funken das Handgerät. Wenn du damit in der Plic...
von ruhrpottsegler
31.01.2019, 22:35
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel: Delamination über einlaminierten Kielbolzen, Kielaufhängung (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel)
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Kiel: Delamination über einlaminierten Kielbolzen, Kielaufhängung (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel

Moin, Baldeneysee ja, dort aber Kielzugvogel. Die Shark habe ich erst im letzten Herbst gekauft und bin noch dabei sie wieder fertig zu machen. Die kommt aber an die Ems, der See ist mir dafür zu klein. Viel Spaß noch mit dem Refit (aber denke daran, dass die Tage bereits wieder länger werden!). Grü...
von ruhrpottsegler
30.01.2019, 22:10
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel: Delamination über einlaminierten Kielbolzen, Kielaufhängung (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel)
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Kiel: Delamination über einlaminierten Kielbolzen, Kielaufhängung (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel

Moin Christoph, Ein Telefonat mit Horst kann sicher nicht schaden - er kennt diverse Sharks. Von mir nur so viel: Die Kiele, die ich gesehen habe, haben an der Oberseite einen T-förmigen Flansch. Darin sind 4 Löcher für die Bolzen. Die sind von unten durchgesteckt (Kreuzschlitz) und von oben mit Mut...
von ruhrpottsegler
30.01.2019, 21:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel: Instandsetzung Püttinge/Püttingeisen (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel)
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Re: Kiel: Instandsetzung Püttinge/Püttingeisen (Shark 24 Bj. 1974, Korneuburg, GER 1167, Tiefkiel)

Moin Christoph, Ich habe zwar eine Schwedenshark, aber vermutlich ist die Konstruktion ähnlich. Meine Püttinge bestehen aus einem Stück, sind kreuzförmig und von oben durch das Deck gesteckt. Die 4 Schrauben durchs Deck dienen gegen seitliches Verrutschen, die eigentliche Last geht ins Schott. Schau...
von ruhrpottsegler
25.10.2018, 19:41
Forum: Bootstechnik
Thema: Genua-Rutscher Schweden Shark
Antworten: 2
Zugriffe: 3084

Re: Genua-Rutscher Schweden Shark

Moin Horst,
Danke für die Antwort. Das ist eine gute Idee. Werde mal bei Bodo anfragen.

Bis auf die G2 bin ich schon mit guten Segeln bestückt. Wenn also noch jemand mitliest und eine gute G2 abzugeben hat - nehme sie gern!

Viele Grüße,
ruhrpottsegler
von ruhrpottsegler
24.10.2018, 21:50
Forum: Bootstechnik
Thema: Genua-Rutscher Schweden Shark
Antworten: 2
Zugriffe: 3084

Genua-Rutscher Schweden Shark

Moin miteinander, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Schweden Shark. Das ist ein ganzes Refit-Projekt, denn nachdem ich einmal angefangen habe, ein wenig zu basteln, fand ich mehr und mehr was mir nicht so gefiel bzw nicht ganz in Ordnung war. Mittlerweile bin ich wieder beim Aufbau angelang...