Die Suche ergab 3 Treffer

von Holger Ohlsen
03.05.2009, 20:40
Forum: Regatta
Thema: Trimmprobleme neues Raudschl-Groß
Antworten: 3
Zugriffe: 7769

Hallo Ulli!
nein....Cunningham ist es nicht. Das Segel ist im Winkel zwischen Baum und Mast nicht rechtwinklig sondern schräg. Die Kausch ist mittig in dem Cutout des Segels platziert..
von Holger Ohlsen
03.05.2009, 11:30
Forum: Regatta
Thema: Trimmprobleme neues Raudschl-Groß
Antworten: 3
Zugriffe: 7769

Trimmprobleme neues Raudschl-Groß

Hallo, liebe Sharkgemeinde! ich habe mir letzten Herbst ein neues Raudaschl-Groß gegönnt, das mir gestern bei der ersten Ausfahrt leichtes Kopfzerbrechen bereitet hat. Wo mein altes Groß am Segelhals einen Befestigungspunkt für den Lümmelbeschlag hatte, ist das Raudaschel abgeschrägt geschnitten. Es...
von Holger Ohlsen
27.10.2004, 20:48
Forum: Regatta
Thema: Barberhauler
Antworten: 2
Zugriffe: 7138

Barberhauler

Hallo! ich hab's bislang immer ohne getan, aber mein Mitsegler sagte mir neulich, ohne Barberhauler würde er bei kräftigerem Wind die Blase nicht setzen wollen. Wie sieht das bei Euch in der Bordpraxis aus? Fahrt Ihr mit oder ohne? Und braucht die Shark dafür komplexe Mechanismen wie Leitschienen un...