Die Suche ergab 3 Treffer

von nemo
08.07.2021, 20:07
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Motorisierung beim Fahrtensegeln
Antworten: 18
Zugriffe: 7160

Re: Motorisierung beim Fahrtensegeln

N'abend, bin letztes Jahr mit meinem 5Ps 4-Takter von Yamaha, älteres Modell, gut bis in die schwedischen Westschären gekommen und war immer ausreichend motorisiert. Wichtiger scheint mir, den Motor zur Probe anzuhängen. Meiner lässt sich auch neben der Windpilot noch gerade komplett hoch klappen. D...
von nemo
03.02.2020, 20:09
Forum: Bootstechnik
Thema: rollfock
Antworten: 5
Zugriffe: 8150

Re: rollfock

Hallo Nicolas, nein montieren werde ich erst zum Saisonstart. Ich hatte (habe?) das selbe Thema mit dem kurzen Vorstag. Ich habe die gleiche Länge gemessen wie du. Ich habe mich auf Bodos Empfehlung für die sonst übliche Orginallänge entschieden und hoffe, dass bei mir durch Änderung des Mastfalls, ...
von nemo
01.02.2020, 18:44
Forum: Bootstechnik
Thema: rollfock
Antworten: 5
Zugriffe: 8150

Re: rollfock

Hallo Nicolas, vor der gleichen Frage stand ich auch vor ein paar Wochen. Unser Vereinsmitglied, Bodo Günther office@marinedpot.de hat mich sehr freundlich und kompetent beraten und dann ein gutes Angebot für Vereinsmitglieder unterbreitet, dass ich gerne angenommen habe. Bodo und Kai Günther sind t...