Die Suche ergab 20 Treffer

von Tanja
06.01.2021, 14:38
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Lichterführung nach KVR und SeeSchStrO
Antworten: 4
Zugriffe: 8308

Re: Lichterführung nach KVR und SeeSchStrO

Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, denn auch wir stecken im Refit und machen uns nen Kopp über das besagte Hecklicht. So, wie ich das jetzt gelesen habe, wurde das Hecklicht von den bisherigen Schreibern quasi weggelassen und stattdessen dann einfach das Ankerlicht angemacht.....
von Tanja
06.01.2021, 14:21
Forum: Suche
Thema: suche grossegel und bug korb!
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: suche grossegel und bug korb!

Hallo,

wir haben einen Bugkorb abzugeben.
Interessant wäre, wohin dieser dann muss. Zum Versenden ist er vermutlich zu sperrig.

Melde dich gerne zur weiteren Kommunikation unter mail(at)unsere-yacht.de

Viele Grüße
Tanja
von Tanja
09.09.2020, 10:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Kiel verzinken

Hallo zusammen, wir haben unseren Kiel vorgestern abgenommen und werden uns nun ebenfalls der Baustelle widmen (plus Austausch der sechs Gewindestangen, weil wir keine Lust auf im Wasser rausschauende Gewinde samt Muttern haben :D ) Wichtig beim Kiel nach dem Abschleifen oder Sandstrahlen ist, dass ...
von Tanja
03.09.2020, 13:35
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Passt eine Kühlbox?

Hi Christian, das hört sich doch gut an! Wir hatten unsere Box jetzt einfach außerhalb schonmal getestet und waren begeistert davon, dass es nur kurze Zeit gedauert und sie bald ordentlich gekühlt hatte. Nächstes Jahr wird sie dann an ihrem Bestimmungsort in Betrieb genommen. Deine Bilder sehen gut ...
von Tanja
11.08.2020, 18:39
Forum: Suche
Thema: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Hey Stephan,

super, dann brauchen wir auf jeden Fall mal vier.
Ich schau im Moment nach Angeboten und würd mich dann nochmals bei dir melden.

Viele Grüße
Tanja
von Tanja
30.07.2020, 12:48
Forum: Suche
Thema: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Kurzes Update: Wir haben von unserem Präsidenten Horst eine CNC-Datei mit den genauen Maßen für unser Vorhaben (kompatibel für alle Sharks mit Holzsüll) bekommen und würden uns die Platten dann anfertigen lassen. Wir lassen das Gesuch mal noch ein Weilchen stehen und bieten euch an, euch zu melden, ...
von Tanja
30.07.2020, 11:53
Forum: Suche
Thema: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Hallo Roland, wollen wir uns an der Stelle zusammen tun? Vielleicht finden sich noch mehrere Interessenten, die daran Interesse hätten. Zeitlich sind wir flexibel. Spätestens nächstes Frühjahr, wenn die Fanta wieder ins Wasser kommt, wäre super. Was ich noch spannend fände: wenn der Bereich, wo die ...
von Tanja
30.07.2020, 06:33
Forum: Suche
Thema: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen zwei Metallplatten, die unter die Winschen montiert werden und als Träger für die Curryklemmen fungieren.

Weiß jemand, wo man solche Platten beschaffen kann oder hat sich gar ein paar mehr anfertigen lassen?


Viele Grüße
Tanja
von Tanja
14.05.2020, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Die Shark24 auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

Die Shark24 auf YouTube

Hallo zusammen, seit vergangenem Herbst dürfen wir uns ebenfalls stolze Stark-Besitzer nennen und befinden uns gerade in einem sehr umfassenden Refit, um aus der alten Dame (963) einen flotten Hüpfer zu machen. Dabei haben wir die Kamera dabei und lassen andere an Fluch und Segen des ewigen Winterla...
von Tanja
29.04.2020, 21:01
Forum: Biete
Thema: Kuchenbude / Cockpitzelt
Antworten: 16
Zugriffe: 5650

Re: Kuchenbude / Cockpitzelt

Hallo,

auch wenn das gute Teil vermutlich schon weg ist: könnte ich dennoch auch Infos über die Maße und Bilder bekommen?
Meine E-Mail-Adresse wäre (ich schreib das @ mal als (a) ): mail(a)tanjaruetz.de

Viele Grüße
Tanja
von Tanja
29.04.2020, 18:44
Forum: Bastelecke
Thema: Passt eine Kühlbox?
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Passt eine Kühlbox?

Hallo zusammen, wegen der Dometic-Kühlbox unter dem Niedergang: das wollten wir ursprünglich auch machen, aber unter unseren Niedergang passt sie von der Breite leider nicht (die 20l und 30l sind gleich breit und hoch, sie unterscheiden sich lediglich in der Tiefe). Also unbedingt nochmals auf dem e...
von Tanja
09.04.2020, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Segelfilme
Antworten: 2
Zugriffe: 2357

Segelfilme

Hallo zusammen,

da es nun erstmal nicht aufs Wasser geht, frage ich in die Runde, welche tollen Segelfilme ihr kennt und empfehlen würdet.

Ich fange mal an:
mir hat „Die Farbe des Horizonts“ und „All is lost“ gut gefallen.

Viele „cinematische“ Grüße
Tanja
von Tanja
12.02.2020, 12:19
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8304

Re: Ideen für die Shark

Hi Oli, ich hatte jetzt nochmals ein bisschen nachgedacht und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Ankerkasten noch nicht abgehakt ist :D Es ist halt einfach viel schweres Geraffel, das transportiert werden muss. Aber wenn, dann müssen wir die Änderung jetzt vornehmen. Eine Frage hab ich no...
von Tanja
09.02.2020, 15:37
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8304

Re: Ideen für die Shark

Wow, vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung und auch für die Bilder. sehr verständlich geschrieben :) Ich muss da mal noch etwas länger drüber nachdenken, denn zum einen bin ich mir noch nicht sicher, ob teilweise nicht vom Heck aus geankert wird und die Leine später nach vorne gebracht wir...
von Tanja
06.02.2020, 22:25
Forum: Bootstechnik
Thema: Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3547

Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht

Hallo zusammen, da wir bislang über keinen Tisch verfügen (weder für das Cockpit noch für unter Deck) möchte ich euch fragen, wie ihr eurer „Tischproblem“ gelöst habt. Interessant fände ich eine Konstruktion, die sowohl innen auch als außen genutzt werden kann (der Gedanke wäre, dass ich den Tisch e...