Die Suche ergab 13 Treffer

von Oliver Faller
19.10.2021, 18:11
Forum: Biete
Thema: Wassertank
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Re: Wassertank

Last call für den Wassertank (siehe mein alter Beitrag zu diesem Thema...)
Da ich umziehe muss er nun leider weg zum Altmetall oder es findet sich doch noch jemand.
Ich bin auch geneigt Preisverhandlungen aufzunehmen, wenn Ihr wisst, was ich damit meine :)
Bis Mitte Dezember muss er weg sein...
von Oliver Faller
26.05.2021, 13:19
Forum: Suche
Thema: Suche Genuarutscher 6x24
Antworten: 4
Zugriffe: 2062

Re: Suche Genuarutscher 6x24

Hallo Miteinander, ich hab mir die Dinger selber zusammengeklöppelt... Zutaten: - ein passendes Eisen mit den richtigen Innenmaßen (die Masse der Schiene) - ein Alublech aus dem Baumarkt - das Blech habe ich um das Eisen herumgeklopft, zugesägt und beschliffen bis es gepasst hat. - Ein Loch oben an ...
von Oliver Faller
25.05.2021, 12:50
Forum: Suche
Thema: Fock, Genua, Großsegel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Re: Fock, Genua, Großsegel gesucht

Hallo Holger,

Schau mal in dieser Rubrik weiter unten Ende Dezember, dort habe ich eine Fock angeboten... die hab ich immer noch. Preis ist VHB
Gruß, Oli
von Oliver Faller
16.04.2021, 14:44
Forum: Bootstechnik
Thema: Lenzer-Rohre verrostet
Antworten: 12
Zugriffe: 3228

Re: Lenzer-Rohre verrostet

Frage in die Runde: Was spricht gegen Kunststoff Rohre anstatt Metall welcher Art auch immer?
von Oliver Faller
10.01.2021, 14:25
Forum: Suche
Thema: Genua gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1795

Re: Genua gesucht

Hallo Stephan. ich denke es ist die Genua 1 Gemessen hab ich folgende Längen: VL 5,85 AL 5,12 UL 3,0 Ist bestimmt nicht ultra genau, aber so in etwa. Risse oder Löcher hat sie keine. Am VL sind Messing Stagreiter angebaut. 2 Windbändsel sind ebenfalls vorhanden. Das Vorstag dreht sich etwas um sich ...
von Oliver Faller
07.01.2021, 17:23
Forum: Suche
Thema: Genua gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1795

Re: Genua gesucht

Hallo Stephan,

Ich habe noch eine, kann dir aber momentan nicht sagen wie groß.
Am WE schau ich mal was für eine ich da habe...
Gruß Oli
von Oliver Faller
09.12.2020, 23:15
Forum: Suche
Thema: Suche Persenning
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Suche Persenning

Vielen Dank für Euer Interesse an der Persenning, aber leider ist sie inzwischen verkauft.

Den Wassertank hab ich aber noch..
von Oliver Faller
02.12.2020, 17:33
Forum: Suche
Thema: Suche Persenning
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Suche Persenning

Hallo Berd, ich habe noch eine ziemlich stabile, blaue Persenning von meiner Shark übrig. Allerdings hatte die einen Bug- und keinen Heckkorb. Als ich sie gekauft habe war der Bugkorb aber auch schon nicht mehr montiert aber die Persenning war drauf. Dabei ist auch noch eine Baumpersenning in der gl...
von Oliver Faller
02.12.2020, 17:21
Forum: Biete
Thema: Wassertank
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Wassertank

Ich habe einen original Wassertank meiner Korneuburg Shark aus 1970 abzugeben. € 100,-- hätte ich gern dafür. Wahrscheinlich muss man ihn innen gründlich reinigen. Ich hab ihn nie benutzt und vor zwei Jahren ausgebaut, um den Platz als Stauraum nutzen zu können. Dicht ist er aber. Standort ist bei L...
von Oliver Faller
12.02.2020, 22:14
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8420

Re: Ideen für die Shark

Hallo Tanja. Ich habe vorher alles vermessen bevor ich aufgesägt habe und wusste also wie gross der Kasten wird. Die Masse vom Anker sind ja bei den Beschreibungen zu sehen. So wusste ich, dass es passen wird. Es kommt auch etwas darauf an, wie man ihn hineinlegt. Bei mir kommt erst der Bügel durch ...
von Oliver Faller
11.02.2020, 18:33
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8420

Re: Ideen für die Shark

Hallo Tanja. Vom Heck ankern hab ich getestet, war nix für mich. Also hab ich das ganze Geraffel immer erst aus der Backskiste gekramt, nach vorne getragen und dann quasi aus der Kiste geändert. Das war mir auf Dauer zu blöd, also Ankerkasten vorne. Das geht auch mit einem neuen Decksbelag, musst nu...
von Oliver Faller
07.02.2020, 15:01
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8420

Re: Ideen für die Shark

Hallo Oli, gefällt mir alles sehr gut! Da unsere Fanta gerade in einem größeren Refit steckt, bin ich um jegliche Inspiration dankbar. Hast du auf der Platte vielleicht doch noch irgendwo Fotos vom besagten Ankerkasten? Das würde mich doch sehr interessieren... Viele Grüße Tanja Hallo Tanja, ein bi...
von Oliver Faller
05.02.2020, 20:47
Forum: Bastelecke
Thema: Ideen für die Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 8420

Ideen für die Shark

Hallo, hier ein paar Ideen die ich bei meiner Shark umgesetzt habe - vielleicht fühlt sich der ein oder andere inspiriert... 1. eine simple Möglichkeit Kleinkram griffbereit zu verstauen kommt von Tchibo... Aufbewahrung.jpg 2. Es hat mich gestört, dass alles, was hinter der Seitenkoje lag, nach unte...