Die Suche ergab 4 Treffer

von Momosail
19.04.2024, 11:18
Forum: Bootstechnik
Thema: Länge der Endlosleine Fockroller
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Länge der Endlosleine Fockroller

Super, vielen Dank. Diese Thead kannte ich nicht (hatte nach Endlosleine und nicht nach Umlaufleine gesucht).
Das hilft auf jeden Fall!
von Momosail
12.04.2024, 21:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Länge der Endlosleine Fockroller
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Länge der Endlosleine Fockroller

Hallo liebe Sharkies, ich möchte die Endlosleine der Bartels Rollanlage für das Vorsegel tauschen, kann aber gerade nicht ans Boot zum Messen. Weiss jemand die genaue Länge?
von Momosail
07.03.2021, 14:58
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Re: Großsegel bergen

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Das klingt vielversprechend, Ich glaube, ich werde das Teil ausprobieren. @Olaf: Wo hast Du das denn nachschneidern lassen und weißt Du noch, was Dich das gekostet hat? Vielleicht wäre das ja eine Alternative (insbesondere wenn die Qualität bei Compass wie i...
von Momosail
06.03.2021, 18:36
Forum: Bootstechnik
Thema: Großsegel bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Großsegel bergen

Hallo liebe Sharkies, Wir kämpfen bei unserer #1984 immer damit, das Großsegel beim Einholen bändigen zu können. Das reine runterziehen ist eine Sache, aber vor allem das Sichern danach ist problematisch: Da wir hier am Rhein immer Strom und Verkehr haben, muss der Vorgang nämlich eher zügig vonstat...