Die Suche ergab 20 Treffer

von Fastlane
17.05.2022, 18:55
Forum: Suche
Thema: Suche alten Genuaschlitten T-Schiene
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Suche alten Genuaschlitten T-Schiene

Moin Sven,

kam meine Nachricht an?

LG
Daniel
von Fastlane
15.05.2022, 19:08
Forum: Suche
Thema: Suche alten Genuaschlitten T-Schiene
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Suche alten Genuaschlitten T-Schiene

Moin Sven,

perfekt, nehme ich liebend gerne!
PN kommt.

LG
daniel
von Fastlane
12.05.2022, 12:17
Forum: Suche
Thema: Suche alten Genuaschlitten T-Schiene
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Suche alten Genuaschlitten T-Schiene

Hallo zusammen, hat von euch noch jemand einen alten Genuaschlitten von der umlaufenden T-Schöne. Leider passen die neuen Schlitten nicht auf das alte Maß (20x4 oder 25x6). Anbei ein Bild. Ich wäre super happy, leider hat es mir bei einem von den beiden das Auge verbogen 😞 Vielen Dank und Grüße vom ...
von Fastlane
08.04.2022, 10:37
Forum: Biete
Thema: Riggbeschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Re: Riggbeschläge

Moin,

ist der Lümmelbeschlag vom Baum noch zu haben?
Wenn ja, würde ich den gerne nehmen.

LG
Daniel
von Fastlane
26.02.2022, 09:24
Forum: Bastelecke
Thema: Transport Mast ohne Bugkorb
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Transport Mast ohne Bugkorb

Prima, vielen Dank euch beiden. Das sieht ganz überschaubar aus und dann darf mein Bugkorb ab dieser Saison zuhause bleiben :-)

LG und vielen Dank :-)
Daniel
von Fastlane
22.02.2022, 14:40
Forum: Bastelecke
Thema: Transport Mast ohne Bugkorb
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Transport Mast ohne Bugkorb

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich für die kommende Saison meinen Bugkorb demontieren soll. Die Shark sieht einfach ohne Bugkorb viel besser aus :-) Wie macht ihr den Masttransport auf der Shark ohne Bugkorb? Habt ihr eigens eine Abstützung gebaut? Wenn ja, wie? Vielen Dank euch und liebe Grüße Da...
von Fastlane
10.02.2022, 14:15
Forum: Suche
Thema: Diverses und Shark Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Diverses und Shark Zubehör

Hallo, falls jemand folgende Teile/Zubehör hat und nicht mehr benötigt, wäre ich sehr interessiert: Gennaker Segel für Shark Gennakerbaumbeschlag Schotblöcke 6-8mm Mastfuss mit neuen seitlichen Löchern/Blockaufnahmen Großschotsystem Einlassblock Mast Umlenk/Leinenführung Deck Harken 6er Winsch in Ch...
von Fastlane
15.05.2021, 08:05
Forum: Bastelecke
Thema: Befestigung Baumniederholer
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Befestigung Baumniederholer

Hallo liebe Shark-Gemeinschaft, wir sind gerade in den Endzügen unser kleinen großen Arbeiten an unser Shark, damit sie nächstes Wochenende ins Wasser kann. Aktuell beschäftigt mich noch der Mast. Unsere Shark ist Baujahr 1969 alter Ausführungen (Rohrsalinge etc.). Leider fehlt bei uns die Halterung...
von Fastlane
18.02.2021, 07:51
Forum: Bastelecke
Thema: Verbesserungen an Dirk und Fockfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Re: Verbesserungen an Dirk und Fockfall

Roland, vielen Dank für das Bild. Werde ich so auch bei mir umsetzen.

Grüße
Daniel
von Fastlane
16.02.2021, 22:49
Forum: Bastelecke
Thema: Verbesserungen an Dirk und Fockfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Re: Verbesserungen an Dirk und Fockfall

Hallo Roland,

ok, danke. Ich nehme an die Talje hat dann auch direkt eine Klemme um das lose Ende festzuzurren oder wie hast du das gelöst?

Danke vorab und LG
Daniel
von Fastlane
16.02.2021, 15:29
Forum: Bastelecke
Thema: Verbesserungen an Dirk und Fockfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Re: Verbesserungen an Dirk und Fockfall

@Roland: danke, ein Bild wäre klasse! @Horst: danke für deinen Tipp. Zur Dirk: wäre es auch für mich möglich (ohne Rod-kicker) die Shark24 ohne Dirk zu segeln, wenn ich tatsächlich auch nicht reffe? Hatte immer das Gefühl, dass die Dirk zum Halten vom Baum ohne gesetztes Segel benötigt wird. Zum Foc...
von Fastlane
16.02.2021, 10:30
Forum: Bastelecke
Thema: Verbesserungen an Dirk und Fockfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Re: Verbesserungen an Dirk und Fockfall

Hallo, @Roland: danke für deinen Input. Hast du vielleicht ein Bild wie das bei dir gelöst ist? Möchte das dann gerne vor der neuen Saison auch erneuern bzw. anpassen. @Horst: leider nein. Aktuell steht sie auf einem trockenen Platz im Kreis Böblingen und im Sommer dann am Bodensee. Bist du vielleic...
von Fastlane
15.02.2021, 20:24
Forum: Bastelecke
Thema: Verbesserungen an Dirk und Fockfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Verbesserungen an Dirk und Fockfall

Hallo liebe Shark-Gemeinschaft, nachdem ich an meiner Shark nun letzten Freitag das stehende Gut bei Bodo Günther erneuert habe (wirklich ein sympathischer erfahrener Segler - nur war es eisig kalt in seiner Werkstatt und nach 3h waren wir beide durchgefroren) möchte ich noch zwei weitere Verbesseru...
von Fastlane
03.02.2021, 16:49
Forum: Bastelecke
Thema: Neue Wanten für Shark 24
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: Neue Wanten für Shark 24

Hallo Horst,

noch eine Frage: mit welchen Kosten muss ich denn in etwa mit Erneuerung des stehenden Guts rechnen (ca.600€?)

Lieben Dank und Grüße
von Fastlane
31.01.2021, 19:37
Forum: Bastelecke
Thema: Neue Wanten für Shark 24
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: Neue Wanten für Shark 24

Hallo Horst,

ach, super - vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Dann lass ich mir hier mal ein Angebot erstellen. Die alten Wanten übergebe ich natürlich zur Fertigung der neuen Wanten.

Grüße und lieben Dank