Die Suche ergab 8 Treffer

von trailattack
16.05.2023, 17:49
Forum: Bootstechnik
Thema: Hilfe, Undichtigkeit am Kajütaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Hilfe, Undichtigkeit am Kajütaufbau

Hallo Shark Besitzer, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe irgendwo am Kajütaufbau eine Undichtigkeit. Bei starkem Regen kommt Wasser in die Schwalbennester. Wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn nicht auf der linken Seite die Elektrik verbaut wäre und der Radio sich schon wegen Wassereinbruch ...
von trailattack
06.05.2023, 09:16
Forum: Bastelecke
Thema: Fenster abdichten
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Fenster abdichten

Hallo zusammen,
meine Fenster auf der Backbordseite sind scheinbar undicht. Bei starkem Regen läuft Wasser in die Schwalbennester und die dort installierte Elektrik. Kann mir jemand kurz das Prozedere beschreiben, wie ich die Fenster neu abdichten kann? Vielen Dank schonmal.
von trailattack
01.04.2023, 18:10
Forum: Fahrtensegeln
Thema: Welcher Anker
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Welcher Anker

Hallo, ich bitte um Tipps zum Thema Ankerart/Gewicht/Kettenvorlauf. Revier ist der Ammersee, geplant ist aber Kroatien oder Ostsee dieses Jahr. Aktuelle haben wir einen Pflugscharanker mit ca. 5 kg. Der scheint mir aber etwas zu klein.
Vielen Dank
Markus
von trailattack
03.04.2022, 15:58
Forum: Bootstechnik
Thema: Torqueedo-Motor, Lang- oder Kurzschaft ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Torqueedo-Motor, Lang- oder Kurzschaft ?

Hallo,
ich weiß, das Thema ist schon mal hier ausführlich behandelt worden, aber hier habe ich immer noch ein Fragezeichen. Brauche ich für die Shark die Langschaftversion oder reicht auch der Kurzschafter? Danke für Feedback.
Markus
von trailattack
31.03.2022, 09:55
Forum: Biete
Thema: Yamaha Außenborder 4 PS Viertakt Langschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Yamaha Außenborder 4 PS Viertakt Langschaft

Der Motor ist schon ein paar Jahre alt (2001) und diente mal als Flautenschieber für mein damaliges Segelboot. Der Motor kann entweder mit dem eigenen, internen Tank oder mit einem externen Tank betrieben werden. Er ist wenns hoch kommt vier Stunden gelaufen, also so gut wie Neuzustand. Da ich damal...
von trailattack
26.11.2021, 17:02
Forum: Suche
Thema: Pinne gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: Pinne gesucht

Hallo Roland, das hört sich ja super an. Also meine ist halt so kurz, daß sie überhaupt nicht ins Cockpit hineinragt. Keine Ahnung wie lang die serienmäßig sein müssen. Die Ruderanlagen der Shark dürften ja Standard sein, oder? Ich messe die Tage mal, dann weiß ich näheres. Vielleicht connecten wir ...
von trailattack
17.11.2021, 15:53
Forum: Suche
Thema: Pinne gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Pinne gesucht

Hallo, leider ist die Pinne meiner Shark, die ich letztes Jahr erst übernommen habe, etwas zu kurz geraten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Pinne oder jemand der eine herstellen kann.
Vielen Dank für Tipps.
von trailattack
15.01.2021, 13:45
Forum: Suche
Thema: Persenning gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

Persenning gesucht

Hallo, ich suche eine Persenning, idealerweise für eine shark mit Heckkorb. Aber andere Varianten sind auch interessant. Tel:0172-8210836
Danke