Segeltörn im Ligurischem Meer (Italien)

Rund um das Fahrtensegeln

Moderator: Horst Rudorffer

Benutzeravatar
Arwig
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2013, 16:46
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Segeltörn im Ligurischem Meer (Italien)

Ungelesener Beitrag von Arwig » 27.09.2013, 20:54

Hallo Sharkies, wir planen für das nächste Jahr einen Törn im Ligurischem Meer? Wer hat dort schon Erfahrungen sammel können? Wo kann man das Boot am bessten einkranen lassen? Welche Marinas sind zu empfehlen? Wie sind die Peise in dieser Region? Für jede Information bin ich sehr Dankbar.

Lieben haiigen Gruß

Armin :roll:
Mit seemännischen Grüßen
    • Armin
  • N 47°52‘40.797‘‘
  • O 010°37‘22.112‘‘

ArWig-Shark24@email.de
  • ...und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel, sowie eine Bottle Bier im Bauch... :lol:
---
Arwig II - Princess of Bavaria (2004)

sunshark
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2017, 13:59

Re: Segeltörn im Ligurischem Meer (Italien)

Ungelesener Beitrag von sunshark » 06.09.2017, 16:15

Hallo Armin,
Dein Beitrag ist schon etwas her und Du wirst den Törn hinter Dir haben.
Für mich steht er bevor.
Hast Du mittlerweile eine Empfehlung für einen Starthafen?

Gruss, Christian

Hobbit66
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2017, 19:14

Re: Segeltörn im Ligurischem Meer (Italien)

Ungelesener Beitrag von Hobbit66 » 09.10.2017, 22:01

Hallo Christian

vielleicht lohnt es sich hier ein wenig zu schmökern und sich Tipps zu holen.

http://marepiu.blogspot.de/

Der Blogger ist schon einige Zeit Einhand mit seiner Dehler 31 / Duetta 94 in den italienischen Häfen unterwegs. Auch der Film "München Antalya" ist sehr aufschlußreich. Ggf. einfach Thomas Kaesbohrer direkt anschreiben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Planung!
Christian

Antworten