Fahrtensegeln, na klar!

Rund um das Fahrtensegeln

Moderator: Horst Rudorffer

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2004, 20:24

Fahrtensegeln, na klar!

Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo aus der Karibik,

Da kann ich es mir nicht verkneifen, einen sonnigen Gruss ins nasskalte deutsche Shark-Fahrtensegel-Forum zu schicken. :D

ok, Johannes, was haeltst du von einer Erweiterung des Forums mit Hilfe eines Fotoalbums? Das PHP Album Coppermine (siehe www.georgswelt.de ) z.B. arbeitet mit phpBB2 zusammen...kannst ja mal schauen.

Schoene Gruesse
Georg
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2004, 21:30
Wohnort: Kiel

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Hai Georg,

jaa, das mit dem Fotoalbum ist eigentlich keine verkehrte Idee...
Hast du ja schonmal im alten Forum vorgeschlagen. :wink:
Im Moment sind wir noch am tüfteln, wie das mit den eingebundenen Bildern in die Beiträge klappen kann. Ich hab die Bilder in meinem einen Beitrag in der Bastelecke noch bei tripod hochgeladen und dann verlinkt. Das wahre ist das allerdings nicht... :(
Ich hab mal den Webmaster gefragt, ob er sich mit dem Album auskennt. Vielleicht kannst du ja auch helfen (?!)

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland (...hier liegt Schnee :wink: ) in die warme Karibik!
Würd am liebsten hinterhersegeln! :wink:

Johannes
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2004, 20:24

Ungelesener Beitrag von Georg »

Hi zusammen,

Ja, ich kenn das Album, habs auch selber.

Es gibt mehrere Moeglichkeiten, denke ich, Bilder in Beitraege einzubinden. Wenn wir ein Album haben (und wir werden eins bekommen, da bin ich sicher :D ) kannst du einfach die Bilder mit dem Namen ansprechen, die das Bild traegt...trivial.

Nett waehre aber, wenn das Bild als Darstellung des Albums eingebunden werden koennte, d.h. direkt mit Link zum Bild im Album. So kann man zu jedem Foto direkt Kommentare schreiben. Das gibt das Album noch nicht her (sofern ich weiss), aber das liesse sich ja programmieren (hab meine Abschlussarbeit in PHP gemacht, also koennte ich das machen).


Gruss ins verschneite (hahahaha) Deutschland.
Georg
PS @ Johannes:
Komm doch einfach vorbei und segel mit, in ca. 1 1/2 Monaten bin ich auf Curacao, da gehen Fluege von Amsterdam fuer ca. 400,- Euro hin.
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2004, 21:30
Wohnort: Kiel

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Hi Georg,

danke für das Angebot! :D
Zu gerne würde ich es annehmen und mich in einen Flieger setzen. 8)
Aber leider kann ich es nicht annehmen, ich hab leider im Moment weder Zeit noch Geld für die Reise. :(
Gar nicht so leicht hier zu bleiben, wenn ich deine neuen Bilder aus der KAribik sehe... :wink:
Aber vielleicht mach ich mich in einem Jahr mal selbst auf den Weg dorthin. :wink:
Im Frühjahr '05 mach ich mein Abi und dann steht auf jeden Fall erstmal ein größerer Törn an. Bis dahin muss ich hier an Land sitzen. :( Schade...

Aber Dir wünsch ich weiterhin alles Gute und ne' schöne Zeit dort unten!
Genieß die Zeit, du lebst gerade den Traum vieler Segler :wink:

Gruß,

Johannes
Antworten