Nicht ausklariert in Kroatien - Konsequenzen?

Rund um das Fahrtensegeln

Moderator: Horst Rudorffer

Schorsch
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 21:06

Nicht ausklariert in Kroatien - Konsequenzen?

Ungelesener Beitrag von Schorsch »

Habe letzten Monat Kroatien von Rovinj aus mit Zielhafen Venedig verlassen ohne auszuklarieren. Das Hafenamt hätte erst um 8 Uhr geöffnet und ich wollte die mir unbekannte Lagune nicht im Dunkeln erreichen.
Im August möchte ich mein Boot - mit veränderter Besatzung -wieder nach Kroatien trailern und bei Rijeka einsetzen.
Welche Probleme können auf mich zukommen?
Wird das Boot an der Landesgrenze einklariert, wenn man auf dem Landweg einreist?
Karl
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2005, 16:47

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Schorsch,
ich war vor vier oder fünf Jahren in Kroatien. Bei der Einreise auf dem Landweg musste man nicht einklarieren sondern erst im Hafen. Als ich bei der Ausreise auf dem Landweg wieder ausklarieren wollte, hat man mir im Hafenamt gesagt, das sei nicht nötig. Daher merkt deine Ein - und Ausreise vermutlich niemand. Ich würde im Hafenamt nur den Crewwechsel melden.
Gruß
Karl
Antworten